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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

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Nein, da ja ohne Luffi Mit HD145 alles gut ist.

Außerdem qualmt die mit HD145 und Luftfilter schon sehr und viertaktet im unteren Bereich. 

Denke nicht das es in die andere Richtung gehen sollte.

Die Frage war auch nur ob es grundsätzlich dafür Erfahrungs- bzw. Richtwerte gibt wenn man ohne Filter abdüst und dann den Filter drauf steckt. Oder kann man das nicht pauschalisieren?

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13 minutes ago, lokalpatriot said:

Wenn du eine Pauschale willst- ca 10% der Düsengröße! Habe ich mal aus einer Lektüre behalten...frag mich bitte nicht nach der Quelle.

 

Persönlich würde ich einfach Düsen bis es passt!

Danach bewege ich ja mit den 5-7 Nummern magerer noch total im Rahmen.

Das wollte ich wissen. Besten Dank!

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ich sagte, das es auf dem Prüfstand ohne Lufi immernoch etwas magerer geht! wegen der maximalen Leistungserzielung! auf der Straße mit Lufi musste ich fetter gehen als auf dem Prüfstand!

und ich düse NIE auf dem Prüfstand ab um dann später auf der Straße mit diesem Vergasersetup zu fahren. Das passt meistens nicht, da zu mager.

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vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

Nein, da ja ohne Luffi Mit HD145 alles gut ist.

Außerdem qualmt die mit HD145 und Luftfilter schon sehr und viertaktet im unteren Bereich. 

Denke nicht das es in die andere Richtung gehen sollte.

Die Frage war auch nur ob es grundsätzlich dafür Erfahrungs- bzw. Richtwerte gibt wenn man ohne Filter abdüst und dann den Filter drauf steckt. Oder kann man das nicht pauschalisieren?

 

wenn im unteren Bereich zu fett bist wirst mit dem tausch der HD allein aber net auskommen......

 

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41 minutes ago, whitehorse said:

 

ich sagte, das es auf dem Prüfstand ohne Lufi immernoch etwas magerer geht! wegen der maximalen Leistungserzielung! auf der Straße mit Lufi musste ich fetter gehen als auf dem Prüfstand!

und ich düse NIE auf dem Prüfstand ab um dann später auf der Straße mit diesem Vergasersetup zu fahren. Das passt meistens nicht, da zu mager.

Jetzt hab ich dich verstanden :-D. Besten Dank.

  • Like 1
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So wollte heute eine Gasrolle von SIP Serie pro für meine GTr einbauen und musste feststellen das da einiges nicht passt.

1. der Durchmesser der Rolle führt dazu das sie am Tacho ansteht ( kein Problem hab ja ne flex und eine Feile)

2. die Aufnahme für den schraubnippel is zu klein ( kein Problem hab ja nen Dremel)

3. aber dann sehe ich das das Ding ja keinen anschlag hat und jetzt soll ich mir einen basteln oder ist das dem VSHS egal????

 

danke für eure Ratschläge 

 

Gruß 

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Moin,

ich habe mir zum ersten mal einen VHSB 34 Vergaser zugelegt und brauche mal ein bisschen Rat.

Motor: Lambretta mit Imola 186 und PM 30 Fat Mamba.

Momentanes Set up:

 

40er Schieber 

Nadel K57 (Clip hängt auf oberster Nut, also ganz mager)

Chokedüse 60

Nebendüse 52

Zerstäuber B40

Mischrohr 266

Hauptdüse 175

 

Motor startet gut, läuft rund im Leerlauf, zieht ohne zu Stottern bis Vollgas durch, Zündkerze sieht mittelbraun nach Vollgas aus. 

Liege ich mit diesem Setup etwa richtig? Ich habe mit dem Vergaser leider keine Erfahrungswerte und bin für Eure Einschätzung sehr dankbar. Woran merke ich wenn ich mit der Hauptdüse runtergehe ob ich zu mager werde?

Gruß,

Olaf

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für HD muss du entweder am prüfstand fahren, vollgas bis enddrehzahl laufen und motor ausschalten

dann die zündkerzenfarbe angucken.

 

beim fährt die selber verfahren. eine strecke finden wo du vollgas im mindestens 3ten fahren kannst

dann bis enddrehzahl fahren und direkt ausschalten dann die zündkerze gucken.

 

selber fahre ich immer bei prüfstand mit mehrere kerzen.

dann können mann gut mit verschiedene düsen probieren und die kerzen 1:1 vergleichen.

das hilft auch auf die strasse zu sehen, die farbe im vergleich zu die prüfstandskerze.

 

ich kann nicht sagen, aber ich denke wenn du 175 HD fährst bist du extrem fett.

dreht der motor überhaupt aus? wenn nadel ganz tief würde ich probieren ob der ohne 

HD auch so rein lauft, weil es ist für mich beim dem setup eine viel zu grosse HD.

 

was hat am schwimmernadel ?

 

lg

truls

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  • 2 Wochen später...

@Lenki

die hd's sind die gleichen wie beim PHB und die Nebendüsen kannst auch verwenden die sind zwar schätzungsweise 3 mm kürzer aber bis jetzt hat's mir die schwimmerkammer noch nie so weit leer gesaugt. Bin auch nicht der einzige der mit den kurzen fährt und keine Probleme hat. Kannst ja ansonsten wenn du die richtige Größe hast ja ne lange ordern.

 

gruss Flo

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich fahre den VHSH 30CS auf meinem MHR mit 62er Welle (komplettes Setup siehe Signatur)

Jetzt bin ich am überlegen auf einen größeren Vergaser aufzurüsten.

Dachte an den VHSB 34QD oder den VHSB 38 DD

Hat jemand Erfahrungen damit? Welcher der beiden ist geeigneter für mein Setup?

Sind die Bauteile (Düsen, Mischrohre, Nadeln etc.) von meinem VHSH 30CS kompatibel?

 

 

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den 34er QD (wenn LD) eher nicht nehmen (Hybridvergaser) mit "falschen Mischrohr"(FN)....ich pers. würde ja weiter den 30er fahren, ist ein Top Vergaser oder gleich zu was größeren wie 37/38/39er VHSB.....Düsen/Nadeln ect. sind die selben wie beim VHSH (bis auf die Geschichte mit den langen ND´s)

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Hi,

 

ich habe gute erfahrung mit der VHSB36RD

ist minimaler unterschied zum 39'er für strassenfahren, aber der 36'er ist besser im unteren bereich.

ich würde sagen entweder einen 36'er oder einen 39'ger. mit aludeckel. ist auch von die bauhöhe bisschen besser.

 

nadeln können kompatibel sein, ich denke aber meistens wird K nadeln verwendet,

DQ mischrohre ist bei die VHSB. düsen ist gleich 

 

wenn du einen 36'er für test liehen würdest, habe ich einen. Rest per PN.

 

lg

truls

 

 

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vor 12 Minuten schrieb Truls221:

Hi,

 

ich habe gute erfahrung mit der VHSB36RD

ist minimaler unterschied zum 39'er für strassenfahren, aber der 36'er ist besser im unteren bereich.

ich würde sagen entweder einen 36'er oder einen 39'ger. mit aludeckel. ist auch von die bauhöhe bisschen besser.

 

nadeln können kompatibel sein, ich denke aber meistens wird K nadeln verwendet,

DQ mischrohre ist bei die VHSB. düsen ist gleich 

 

wenn du einen 36'er für test liehen würdest, habe ich einen. Rest per PN.

 

lg

truls

 

 

 

schöner Vergaser der 36er, kannte den gar nicht.....Preislich halt etwas teurer wie die 37,38er VHSB

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Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Ich kannte den VHSB 36 RD auch nicht. Wie sieht es denn mit den Abmessungen aus? Ähnlich des VHSH 30CS?

Passt da eventuell auch der Snakehead vom 30er?

Hast du die Anschlussmaße für Ansaugstutzen und Luftfilter?

Bearbeitet von xflexx
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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