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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

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Wie stellen die Smallframer eigentlich ihren VHST (oder welchen Vergaser auch immer) ein, wenn der die Stellschrauben auf der falschen Seite hat?

Hab' mal geguckt, der VHST 26 bspw. ist ja fast nur als BS zu haben. Stein-Dinse kann den auch als BD liefern, da wären die Schrauben dann auf der richtigen Seite bei V50 Rahmen. Geht aber nur auf Bestallung, ist also nicht lagernd, das Teil.

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wenns ne etwas ranzige rennkarre zb ist würde ich wies nen freund gemacht hat unten nen grösseres loch rein um an die hauptdüse zu kommen und seitlich ein oder 2 kleine löcher um mit nem langen schraubenzieher gemisch und standgas einzustellen.gummipropfen rein und gut.

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Das beantwortet nicht die Frage nach dem "wie" des Einstellens. Immer Vergaser raus, am Rad drehen, Vergaser wieder rein, Testfahrt, feststellen, ist Kacke, wieder Vergaser raus... :wacko:

Lösen, auf dem Stutzen leicht verdrehen und gut ist.

Tank einfach nur reinwerfen, etwas längerer Schlauch dran zum rausholen ohne abklemmen, gut ist.

Nee, ist eher so blingbling. Ich werde mir das mal durch'n Kopp gehen lassen, bin nicht so der Vergaserspezi und sehe mich da schon 20-50 Mal den Gaser aus- und einbauen wieder.

Vergaser nach außen legen ist hier die Lösung für alles.

Schraube nur noch im Schacht bei Fremdrollern.

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Vergaser außen ist auch keine Option.

Hab' mir den VHST jetzt mal bestellt. Den PHBL bekomme ich irgendwie nicht gebacken, mag aber auch an meinem Motor liegen. ND und HD liegen im Bereich des "normalen", aber im mittleren Bereich muss ich fies magere Nadeln verwenden, damit da was geht.

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Lösen, auf dem Stutzen leicht verdrehen und gut ist.

Tank einfach nur reinwerfen, etwas längerer Schlauch dran zum rausholen ohne abklemmen, gut ist.

Vergaser nach außen legen ist hier die Lösung für alles.

Schraube nur noch im Schacht bei Fremdrollern.

Ich hab da damals mal so eine Serviceöffnung unter dem Vergaser chirugisch eingearbeitet :wacko:

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Ich hab da damals mal so eine Serviceöffnung unter dem Vergaser chirugisch eingearbeitet :wacko:

:wacko:

Habe ich grobmotorisch zugeschweißt.

Weiß jemamd, warum das Modell PHSB entwickelt wurde ? Also Rundschieber im VHSB Flachschiebergehäuse ?

Google spuckt mir da nix verwertbares zu aus...

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    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
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