Zum Inhalt springen

JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Nachdem Erdbeeben samt Tsunami schauts nun mit deren Atomkraftwerken ned gut aus. Wollen wir mal

hoffen das es nach dem Ausfall der Kühlung in mittlerweile 5 Reaktoren zu keiner Kernschmelze

wie damals in Tchernobyl kommt.

"00.48 Uhr - Auch für das japanische Atomkraftwerk Fukushima 2 ist der atomare Notfall ausgerufen worden. Das Kühlsystem in den drei Reaktoren des AKW sei ausgefallen, berichtete die Agentur Kyodo unter Berufung auf die Betreibergesellschaft Tepco. Damit gilt nun für insgesamt fünf Reaktoren in zwei Atomkraftwerken der Notstand. Alle fünf Reaktoren wurden abgeschaltet. Nachdem es zunächst geheißen hatte, nur einer der beiden Reaktoren von Fukushima 1 habe wegen eines Stromausfalls Probleme mit der Kühlung, hieß es inzwischen, es seien beide Reaktoren betroffen."

Quelle: Financial Times Deutschland

Was würde auf uns zu kommen? Gibts dann wieder keine Schwammerl ausm Wald?

Hab schon a bisserl Angst :thumbsdown:

:crybaby:

Max

PS.: Bin leicht verwundert das das Thema "Erdbeeben in Japan" noch nicht angesprochen wurde...

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ham sie mal wieder sauber hingekriegt, die Herren Profitjaeger aus der Finanzwelt: AKW in der Hochrisikozone fuer Erdbeben! HAMMER! Aber Hauptsache ist ja, dass das Preisniveau von fernoestlich produzierten elektronischen Massenprodukten soweit gesunken ist, dass es in der westlichen Welt die Teuerungsrate positiv beeinflusst, so dass schoen kaschiert werden kann, wie Rohstoffspekulanten uns alle ueber den Tisch ziehen (Entwicklungslaender sind ja ganz aussen vor, die haben eh kein Geld, aber was wollen die mit billigen Plasmaglotzen wenn kein reis auf dem Tisch steht?).

Japan ist im Arsch, und das wird auch so bleiben- es ist doch so, dass gerade die hochgepriesene Spitzentechnologie, gepaart mit einem vorherrschenden allgemeinen Ekel vor der Wuerde des Einzelnen und seines Anspruches auf seinen Anteil an unserem Planeten den profitorientierten Zusammenschluss der reichen Industrielaender (die sogenannte "Globalisierung", war die Welt nicht schon immer kugelig???) als voellig ueberholte (sprich rueckstaendige!) weiterentwicklungen des menschenverachtenden Manchester-Kapitalismus vergangen geglaubter Zeiten darstellen. Super-Globalisierung, davor konnte man mit dem Roller bis nach Peking oder Kapstadt fahren, versuch das heute mal, spaetestens im Irak haengen die Eier an der Fahnenstange...

Wenn die AKW in Japan hochgehen, dann war's das endgueltig mit dem 20. Jahrhundert. Dann bekommt der 11. Maerz einen wesentlich hoeheren Stellenwert in den Geschichtsbuechern als der 11. September: Was ist damals schon passiert? 'n paar durchgeknallte machen ramba-zamba. NA UND? (mein beileid natuerlich den angehoerigen der Opfer) Dagegen heute: Die ganze Welt kann die Quittung bekommen fuer ein seit 200 jahren aus dem ruder gelaufenes Umweltbewusstsein und ein darauf basierendes Wirtschaftssystem.

Abschliessend zum Wirtschaftssystem: Die Unruhen in der arabischen Welt brechen doch erst jetzt aus wegen der allgemeinen Rohstoffverteuerung (nicht Verknappung!) durch Profiteure aus der Hochfinanz. Von wegen Internet-Revolution, die Voelker machen fuer den Rohstoffmangel ihre Fuehrerkasten verantwortlich, so gut sind die informiert. Den Profiteuren ist einfach bei der Lehman-Pleite ihr altes Spielzeug zerdeppert worden- neues Spielzeug: Rohstoffspekulationen, also direkt an die Substanz gehen und mit der Menschen Primaerbeduerfnisse wie Essen, Waerme, Licht, etc. herumalbern und dabei in ihrem Zynismus der Industrie die finanziellen Ressourcen fuer die Entwicklung FORTSCHRITTLICHER Produkte unterm Arsch wegreissen. SCHEISSPACK!

Noch mal zur Frage mit den Pilzen: Fuer die noerdliche Hemisphaere ist das insgesamt ziemlich scheisse, was da passiert, kommt natuerlich darauf an, wie sich das weiter entwickelt...

So, wollte mir den Frust von der Seele schreiben, hat aber nicht geklappt...

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total geschockt!

Hab gestern während des starken Nachbebens mit einem Passagier ( Geschäftsreisender)von mir in Tokio gesprochen. Der hatte Todesangst und will einfach nur nach Hause.

Das war unglaublich zu hören, was da abging im Hintergrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder eines sehr guten Freundes von mir wohnt mit seiner Familie in Tokio. hab vorhin mit ihm telefoniert und der hat gesagt, in Tokio selber wär mittlerweile alles relativ entspannt, haben wohl ein 1a Krisenmangement da. Was allerdings passiert, die 1000% sicheren Atomkraftwerke in die Kernschmeze reinrauschen möchte ich mir gerade nicht vorstellen.

Aber noch einen O-Ton von irgendner News Site: "Die Japaner hoffen, dass im Fall des Austretens von radioaktiven Gases, dieses aufs Meer rauszieht!" Prima, und nächstes Jahr werden dann wieder lustig Delfine gefuttert! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist alles erst der anfang, fürchte dass es in der tonlage weitergeht (krise da, aufstand dort, katastrophe nen block weiter usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja:

Demnächst

Also, lasst es krachen diese Saison!

Na Super, nicht mal bis Weihnachten 2012 geht das Spielchen noch?

Soll ich jetzt meine Projekte überdenken?

Zurück zum Thema - So Kommentare wie "Katastrophe in Japan: Beschädigtes AKW befeuert deutsche Atomdebatte !"

Und schon machen wir aus Katastrophen wieder politische Debatten und lecker Häppchen gibbet in den Pausen auch gerecht.

Sushi rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super, nicht mal bis Weihnachten 2012 geht das Spielchen noch?

Soll ich jetzt meine Projekte überdenken?

Zurück zum Thema - So Kommentare wie "Katastrophe in Japan: Beschädigtes AKW befeuert deutsche Atomdebatte !"

Und schon machen wir aus Katastrophen wieder politische Debatten und lecker Häppchen gibbet in den Pausen auch gerecht.

Sushi rockt.

Finde ich jetzt nicht so tragisch, wenn dadurch ne neue Debatte ins Rollen kommt, schließlich hat ein AKW mit 100%tiger Sicherheit soviel zu tun, wie ne Nutte mit Verzicht auf vorehelichen Koitus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, anscheinend sind wirklich erste Teile der Anlage hochgegangen - Bullshit, echt -

Die armen Leute da unten - auf der einen Seite schieben wir unsere Steuergelder solchen Diktatoren wie in Agypten in den Arsch, damit wir deren Leben auf einen gewissen Standard bringen, auf der anderen Seite wenn wir wirklich moralisch helfen müssten wie jetzt gerade ist natürlich wenig Geld dafür vorhanden - mich kotzt das an - :crybaby:

Von Gesundheitlichem will ich gar nicht reden, wenn man bedenkt, das es nicht nur auswirkungen da unten hat was die Lebensmittel angeht, und vor allem was dann wieder auf dem Importweg zu uns, bzw. auf die anderen Länder zukommt von dem ganzen Zeugs - :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beobachte das ganze geschehen schon seit gestern vormittag ,was da abgeht ist echt unvorstellbar :thumbsdown:

@ reusendrescher deine unnötigen komentare zur notwendigkeit von AKWs und wirtschaftssystem kannst dir getrosst da hinstecken wo die sonne nie scheint ,hier werden ganze landstriche ,dörfer und was noch schlimmer ist leben zerstört :crybaby:

N24 Livestream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie da unten der Wind steht?

@rally221: das ist vor vielen Stunden geschrieben worden, als die Lage noch nicht so prekär war. Ausserdem ging's mir darum zu kommentieren das so was von sowas kommt. Stimme dir aber zu, dass das jetzt völlig egal ist! Lass aber deinen Frust jetzt nicht an mir aus...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221: das ist vor vielen Stunden geschrieben worden, als die Lage noch nicht so prekär war. Ausserdem ging's mir darum zu kommentieren das so was von sowas kommt. Stimme dir aber zu, dass das jetzt völlig egal ist! Lass aber deinen Frust jetzt nicht an mir aus..

war jetzt kein persönlicher angriff auf dich ,aber in anbetracht der lage sind solche meinungen/aussagen fehl am platz

frustriert bin ich keinesfalls eher geschockt was da passiert und die lage war von anfang an kritisch

aber nichts für ungut :thumbsdown: die lage in Japan ist schlimm genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt kein persönlicher angriff auf dich ,aber in anbetracht der lage sind solche meinungen/aussagen fehl am platz

frustriert bin ich keinesfalls eher geschockt was da passiert und die lage war von anfang an kritisch

aber nichts für ungut :thumbsdown: die lage in Japan ist schlimm genug

Ok, war hierbei nur auf die nukleare bedrohung eingegangen, wie im Titel vorgegeben... Krieg bei solchen Sachen eben immer 'n Hals!

Smileys funktionieren nicht, also "Anstoß-smiley-beta-Simulation"

Bin natürlich auch stark betroffen wegen der generellen zustände (Millionen ohne Wasser!)

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist ja wohl echt der wahnsinn !

im endeffekt haben wir alle hoffentlich daraus etwas gelernt...

wenn nur die situation nicht noch schlimmer wird...

rätselhaft aber für mich irgendwie wo doch erdbeben und die damit verbundenen tsunamis

nichts neues für die japaner sind... :thumbsdown:

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist ja wohl echt der wahnsinn !

im endeffekt haben wir alle hoffentlich daraus etwas gelernt...

wenn nur die situation nicht noch schlimmer wird...

rätselhaft aber für mich irgendwie wo doch erdbeben und die damit verbundenen tsunamis

nichts neues für die japaner sind... :crybaby:

rs

denk nicht das wir was drauß gelernt haben!

wir vielleicht, als fussvolk aber die herrn politiker nicht...

die eu will uns ja gerade atomkraft einreden :thumbsdown: die herrn sollten mal einen blick nach japan werfen und nachdenken!

die ach so sichere atomare kraft. ja wenn nix passiert, aber wenn was passiert dann is es ein supergau :crybaby:

mir kommt grad echt die kotze hoch.....muss das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik-Gläubigen AKW-Beführworter werden definitiv NIE dazu lernen. Es ist halt eine Frage des Standpunkts. Denen ist ein GAU völlig egal, da sie der Meinung sind, dass man ohne AKWs im Dunklen sitzt würde.

Ich kenne diese Argumentationen zu genügen - mein Vater war Kraftwerksleiter eines Norddeutschen KKWs. Eigentlich bin ich froh, dass er vor 5 Jahren an Krebs gestorben ist und den heutigen Tag nicht mehr miterleben muss, denn irgendwann gehen einem dann doch die Argumente aus.

RIP

na das ist ja wohl echt der wahnsinn !

im endeffekt haben wir alle hoffentlich daraus etwas gelernt...

wenn nur die situation nicht noch schlimmer wird...

rätselhaft aber für mich irgendwie wo doch erdbeben und die damit verbundenen tsunamis

nichts neues für die japaner sind... :thumbsdown:

rs

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information