Rudolfo Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 beim Polini auch noch nicht dafür bei Pinasco,allerdings in der größeren Hubraumklasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Mal ne andere Frage:Setup: 177 Parma, Gehäuse siehe oben, Langhub-Glocke, RD Membran, Sip Performance.Nun die Frage: bezüglich Kupplung, Cosa oder 200er?Mit Ring ist klar, aber den bekomm ich ja auch auf die 200er, oder?Ich würd da gern ein paar Meinungen zu hören, damit ich nicht nach der Probefahrt schon die Kupplungsschnipsel ausm Getriebe fischen darf.Bilder gibts morgen wieder, dann dürft ich auch langsam fertig sein mit Fräsen.Unter Umständen lass ich aber die Geschichte, wo ich jetzt Kaltmetall drin hab, lieber zuschweißen. Trau dem Ganzen nicht so recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ich würde eine Cosa mit CNC Korb von MMW oder S&S verbauen. Damit hast du Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ich würde eine Cosa mit CNC Korb von MMW oder S&S verbauen. Damit hast du Ruhe.Dito Nie mehr Ärger mit der Kupplung und fals nicht mehr gewünscht hoher Wiederverkaufswert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Mal ne andere Frage:Setup: 177 Parma, Gehäuse siehe oben, Langhub-Glocke, RD Membran, Sip Performance.Nun die Frage: bezüglich Kupplung, Cosa oder 200er?Mit Ring ist klar, aber den bekomm ich ja auch auf die 200er, oder?Ich würd da gern ein paar Meinungen zu hören, damit ich nicht nach der Probefahrt schon die Kupplungsschnipsel ausm Getriebe fischen darf.Mich wundert, dass diese Frage immer noch gestellt wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ja, da habt ihr sicher recht, aber ich will für meine knapp ü20 PS keine 300 Tacken nur für die Kulu ausgeben. Soviel hat ja nichtmal der Schinken gekostet. Ich denke da bleibt die einzig sinnvolle Alternative die Cosa mit aufgeschweißtem Ring!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Na denn hau rein, nimm aber lieber ne Gebrauchte garantiert Originale dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Jap, hatte ich eh vor.Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal jemand die Ringe verkauft hat, weiß nur nicht mehr wer. Mal die Suche bemühen.Aufschweißen würd ich dann selbst vornehmen.Kann ich eigentlich die Cosa mit dem 21er Ritzel mit dem 65 Primär kombinieren?Wird die Geschichte dann nicht bissl arg kurz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 meine letzten 2 großen Rollertouren wurden jedes mal von der Kupplung beendet.Letztes Jahr hab ich dann nochmal "optimiert" und einen Ring um die CosaKupplung geschweißt. Hat aber auch nichts geholfen, jetzt ist die Kupplung und Kurbelwelle hinüber.Für das Geld was ich jetzt ausgeben muss, hätte ich damals eine CNC Kulubekommen und jetzt keinen ärger.Von daher kann ich dir sagen, wenn du keine Probleme willst und die kommenauch mit den Ringverstärkten Cosas, kauf dir eine CNC Kulu. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Bei welchem Setup ist dir das passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Die Ringe hat glaube ich Undi verkauft.Ich würde wohl mit dem 22er Ritzel anfangen.Kommt aber auch immer darauf an was du mit dem Roller machstund wie der Zylinder bearbeitet wurde. Mit einer 0,8er Fudi undeiner 0,8er Kodi dürfte auch die 23er Kulu keine Problem machen.Ja, dass 21er geht auch drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Bei welchem Setup ist dir das passiert?177er mit 130/190 und GS Kolben30er TMXFichtl Membran60er LippenwelleV-TronicScorpion Performance(24 PS Hinterradleistung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Kann ich eigentlich die Cosa mit dem 21er Ritzel mit dem 65 Primär kombinieren?bei der kombi soll sich die verzahnung recht schnell abnutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 ok, dank dir.Dann geh ich jetzt mal fertig fräsen, Bilder folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Warum nicht diesen Korb verbauen? Mein LinkKostet zwar auch ein paar euros, kannst aber den Rest deiner bereits vorhandene Kulu weiternutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 hm, hat da schon jemand Erfahrungen mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Die CNC Kulu lässt sich halt variabler einstellen.Grund dafür ist die Erhöhung von 8 auf 16 Federn.Zudem ist der Komfort vom ziehen der Cosa Kulu wohlum einiges höher. Bearbeitet 9. Februar 2011 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ich würde 23/65 einbauen und bei Bedarf einen 90/90 Reifen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 23/65 hab ich hier. Ich glaub dazu nehm ich den DRT-Korb, also den PX alt, dazu paar starke Federn, und dann sollte das klappen. Einwände?Gibt zwar scheinbar hier an Bord noch nicht allzu viel Erfahrung damit, aber die die ihn haben waren bisher zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 23/65 hab ich hier. Ich glaub dazu nehm ich den DRT-Korb, also den PX alt, dazu paar starke Federn, und dann sollte das klappen. Einwände?Gibt zwar scheinbar hier an Bord noch nicht allzu viel Erfahrung damit, aber die die ihn haben waren bisher zufrieden damit.Nein, keine Enwände. Würde ich auch so machen.23/65 fahr ich auf meinem 166er auch und das macht richtig spaß.Auch eine PX alt Kulu kann gut und komfortabel funktionieren.Ich kann jedenfalls kaum einen Unterschied zu meiner PX 200 und meiner Cosa/CNC Kulu feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 So, ich benutz den Thread einfach mal, um auch die andern Baustellen des Projekts zu dokumentieren.Vorne wird umgebaut auf Vollhydraulik.ScootRs mit Nissin Sattel und Scheibe von Honda afaik.Da das ganze nur schwarz und weiß werden soll wurden soeben Gabel und Teile der Bremsanlage schwarz matt gelackt.Am liebsten hätt ich ja noch die Scheibe mitgelackt. Mal gespannt ob der Lack an der Feder hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Da das ganze nur schwarz und weiß werden soll ...Dann würde ich dir den YSS-Dämpfer empfehlen!D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbi Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) So nochmal um die Überströmer auf zu greifen:Hab hier ein paar dürftige Bilder mit dem Handy gemacht:Kann man gut die Durchbrüche auf beiden Seiten sehen...GrußSebi Bearbeitet 10. Februar 2011 von Sebbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Schaut gut aus Hab meine Feder übrigens auch lackiert und hält seit 2 Jahren..LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 warum wurd denn die Gabel nicht ganz schwarz lackiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Oben: weils eh kein Schwanz sieht wenn eingebaut.Unten: Weil da schlecht anzuschmiergeln war, da hätt ich wohl noch die Gummis putt gemacht. Schaut auch so zufriedenstellend aus, wie ich finde.Die blanke Trommel auf dem Bild ist übrigens die hintere, da musst ich lang überlegen, wie ich die angeschliffen bekomme. Hab dann nen Korund-Schleifer in konisch für den Dremel genommen und bin gaaanz vorsichtig drüber. Hat wunderbar geklappt, man kommt in jede kleinste Ecke. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht strahlen will.Hat aber zwei Stunden gedauert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 @ Sebbi: Und das Kaltmetall hält bei dir? Bin noch etwas am Zweifeln. Nen Schweißpunkt drauf wär halt sicherer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Das Kaltmetall hält !!!!Wenn du alles sorgfälltig verarbeitet hast wirds kein Problem geben...LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) wieso immer so viel schiss mit dem Kaltmetall....das hält ja nix sondern klebt einfachnur von aussem am Motorblock...das hält bei meiner Alltags-PX schon seit Ü-25.000km... Bearbeitet 10. Februar 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 hehe, warum so viel Schiss deswegen?Ganz einfach: weils bei andern schon weggeflogen sein soll. Und hab halt kein Bock, dass mir das dann den schönen Schinken zerdeppert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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