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125 is goin' 177 & Membran


PK-HD

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, da nun fast alles fürn Motor da is, hab ich mal weiter zusammen gebaut...

Alle Lager und alle Siris wurden getauscht, Nebenwelle neue Federn und neu vernietet.

Es waren ALLE Federn gebrochen, war also durchaus nötig. :thumbsdown:

Das Ausbohren der alten Nieten hat mich ca. 3,5h, 5 Bohrer und 95% meiner Nerven gekostet...

Alle O-Ringe wurden ersetzt, Hauptwelle nach Gefühl neu distanziert. Nicht zu viel, nicht zu wenig Spiel. Hab dafür mit den Distanzringen der Hauptwellen gespielt die ich noch hier liegen habe, bis es gepasst hat.

Der DRT-Kulu-Korb kam auch heute an, im direkten Vergleich sieht man, wo das Mehrmaterial ist. Sieht ordentlich und stabil aus das Teil.

Neue Bremsbeläge kamen rein.

Die Kurbelwelle ließ sich wunderbar tiefgekühlt mit selbsgebautem Einzieher (Gewindestange und diverse alte Lager als Distanzringe) ins Lager ziehen. Gleiches gilt für die Lager und die Hauptwelle. Alles gewaltfrei.

Aber, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

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Das war das Prob bei mir.

Ich wollte mir nem dünnen Bohrer durch, und bin paarmal beim verkanten abgebrochen...

Bin dann immer vorsichtiger vorgegangen, und hab die letzten Rest mit nem Durchschlag rausgehauen, vorher das Rad erhitzt, das ging dann.

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Danke Danke, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Da ich bisher nur Smallframeerfahrung hab und das mein erster PX-Motor ist, bin ich auch mal gespannt, wie das Ding am Ende laufen wird...

Ich freu mich auch schon auf die erste Ausfahrt, ich hoff nur, dass das Ding nicht allzu laut wird... Der Auspuff is ja eher von der zahmen Sorte... :thumbsdown:

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@ dorkisbored: Au ja, da freu ich mich echt schon drauf.

Allein beim letzten Setup-Wechsel an der Fuffi hab ich für die endgültige Düse 10mal den Gaser draussen gehabt, jedesmal mit Tankausbau etc... Furchtbar nervig...

Aber bald wird gelargeframed... :thumbsdown:

@ phil: ich glaub es geht erstmal vorrangig darum, dass der Gaser deutlich leichter zu erreichen ist als bei den Smallframe. Die Einstellbarkeit der einzelnen Gaser, naja... da hat ja jeder andere Erfahrungen. We'll see...

Bearbeitet von PK-HD
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@ phil: ich glaub es geht erstmal vorrangig darum, dass der Gaser deutlich leichter zu erreichen ist als bei den Smallframe. Die Einstellbarkeit der einzelnen Gaser, naja... da hat ja jeder andere Erfahrungen. We'll see...

Gaynau, Erfahrung is da Keyword :thumbsdown:

Kriegst schon hin ...

Bearbeitet von philv50
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In Tuningkreisen ist aber allgemein bekannt das du die MIK leichter einstellst.....

Hat schon alleine mit der Funktionsweise zu tun gegenüber z.B. einem Dello

Was sind denn die Unterschiede in der Funktionsweise? :thumbsdown:

Ich hab schon öfter gelesen, dass sowohl ein 30er TMX als auch ein 30er OKO genauso leicht wie auch schwer einstellbar sind. Kommt afaik auch stark auf den User an...

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Ja, ich sag ja, es kommt AUCH auf den User an. Aber es soll auch schon Miks gegeben haben, die auf div Setups kaum einstellbar waren.

Jetzt muss aber eh erstmal der Rahmen gemacht werden, paar Reparaturarbeiten, dann neue Züge rein, Kabelbaum flicken, und so Käse...

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Der Mikuni hat eine lineare Fördermenge , der Dello progressiv.

Ich hab eigentlich bis jetzt nur hier gelesen das einige User beim abstimmen von den Powerjet Gasern Probleme hatten.

Bearbeitet von Nannini
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