tec23 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Servus,ich bin gerade beim zusammenbau meiner Lamy.Diese bekommt folgende Teile:225ccm Monza Zylinder60er Langhubwelle (Vollwange Sacchi)32er MikuniJL RoadLüfterrad MB 2KGÜbersetzung 19/46Der TÜV Prüfer hätte zum Eintragen gerne ein Leistungsdiagramm,fährt jemande die, oder annährend diese Komponenten und hat hierfür ein Leistungsdiagramm?Mfg tec23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) AM besten selber eins machen lassen. Kostet zwischen 10-20€ zu mindestens hier in den Läden.Habe irgendwo zwar ein Leistungsgutachten von einem Monza mit 60er Welle, PM Dämpfer,35Mikuni und ca23PS aber denke das wird Dir kaum weiter helfen. Bearbeitet 7. Februar 2011 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 genau, muss vom fahrzeug sein in dem es eingetragen wird. ist doch auch schön/traurig zu sehen wie lang der lang penis dann wirklich ist.gruß jo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 ...oder wie kurz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 225ccm Monza Zylinder60er Langhubwelle (Vollwange Sacchi)32er MikuniJL RoadLüfterrad MB 2KGÜbersetzung 19/46Hubraum 225ccm (evtl. Bohrung / Hub), Vergaser 32mm, Auspuff Kennzichnung BSAU ...., Leistung bei Drehzahl, vmax, evtl. höheres Fahr- und Standgeräusch müssen sein. Mehr sollte jedoch möglichst nicht eingetragen werden. Versuch mal die Fabrikate / Typbezeichnungen etc. wegzulassen. Lüfterrad und Primär-Übersetzung (ist eh Aussage-befreit, ohne das verwendete Getriebe zu kennen) haben m.E. eh nix in den Papieren verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 hast pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Servus,um mein angefangenes Thema mal zu vervollständigen,stelle ich mein Leistungsdiagramm mit den oben genannten Komponenten hier rein,(war auf dem Sommerfest in Kulmbach auf LTH Prüfstand)ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert wie sich die Lamy fahren lässt. Da es bei uns etwas Bergiger ist, habe ich nur die Übersetzung auf 18/46 angeglichen.Auspuff ist ein JL KRP3 CurlyMfgMichaLeistungskurve Monza 225.pdf Bearbeitet 25. Juli 2012 von tec23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Mit welchem Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Mit einem LIS 125 Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Irgendwie kommt mir das komisch vor! Die Leistung und Kurve kommen mir so untypisch für einen Road vor. Hast Du mal die Möglichkeit auf einen P4 zu gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ist der noch bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Der Auspuff ist ein jl krp 3 und nicht zu vergleichen mit dem krp1, der ja auch als Road bezeichnet wird und eher zu macht. Am Gehäuse habe ich die Überströmer angepasst und am Zylinder den Auslass auf 67% verbreitert. (Auslass wurde nur verbreitert!) Sonst ist nichts bearbeitet. MfG Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Der Auspuff ist ein jl krp 3 und nicht zu vergleichen mit dem krp1, der ja auch als Road bezeichnet wird und eher zu macht. (...)ä ä, also hier bezeichnet den KRP 1 eigentlich niemand als Road. Aber (fast) alle den KRP 3 Hat nomma wer Gräfenbergs Lincolndiagramm als Vergleich am Manne?Edith hängt mal das o.g. Diagramm für visuellen Schnellzugriff hier rein. Bearbeitet 24. Juli 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 jl road und 30er tmx 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) hier eine kurve mit oanser,30tmx und jl1, der eigentlich fast die gleiche kurve wie mit angi liefert. Bearbeitet 24. Juli 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo, Setup:225er Monza, 60/107er AF Welle, TM32 mit HD250 - LLD22,5 - 6EN11-56 Nadel 2.5 v.o., 4,5er Schieber, KRP3, Sacchi Gummiknie mit RamAir mit 18/86 125er LIS Getriebe Fährt sich auf der Straße schon ganz ordentlich, mit dem Setup und habe mal zwei Prüfstandsläufe gemacht. Ein mal mit oben genannten Setup + einen Lauf OHNE Luftfilter... Im Vorreso anscheinend noch einen Tick zu fett, da die Kurve ohne Lufi dann keinen Einbruch macht, Spitzenleistung auch etwas höher ABER warum fällt die Kurve dann so steil ab? HD zu mager?? Meinungen,Anregungen,Kritik erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ist der Monza bearbeitet??MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Steuerzeiten sollten bei 125 zu 185 liegen, nur die Auslassbreite erhöht (Modell "Öhrchen", nur oberhalb der Überströmer), und Block für den Zylinder angepaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) die kurve ist von eurem prüfstand? will dich ja nicht entäuschen, aber auf den pfrüfstand von VGM hatte ich 5 ps weniger als bei euch.ja, das ist der prüfstand bei dem die norddeutschen immer nasenbluten bekommen wegen dem krassen leistungsverlust am bodensee. PS. verbau mal einen 5 oder 6 schieber. Bearbeitet 4. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ja, Kurve ist vom Prüfstand, der auch auf'm Sommerfest war - mittlerweile auch noch etwas von den Werten angeglichen und eigentlich zu bestehenden P4 Diagrammen stimmig... aber mir geht's ja nicht um die ultimative Höchstleistung und einen Längenvergleich, sondern eher um das Verstehen und Lesen der Kurve! Mich irritiert bei dem Lauf ohne Lufi der steile Abfall nach der Spitzenleistung - HD dann zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Deine Kurve mit Lufi sieht ziemlich so aus wie meine erste Kurve aufm Baby-Monza mit damals 2-3 Nummern zu großer HD. Mach doch mal die HD schrittweise kleiner und teste die Kurve, geht doch schnell am Prüfstand. Und bitte mit Luftfilter! Evtl. auch die Gemischschraube weiter aufdrehen.Könnte dann so aussehen: Leider habe ich gerade keine aktuelle Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 die kurve ist von eurem prüfstand? will dich ja nicht entäuschen, aber auf den pfrüfstand von VGM hatte ich 5 ps weniger als bei euch.ja, das ist der prüfstand bei dem die norddeutschen immer nasenbluten bekommen wegen dem krassen leistungsverlust am bodensee. PS. verbau mal einen 5 oder 6 schieber.in kulmbach haben wir den prüfstand mit meinem roller der vorher auf dem p4 vom sck war angeglichen so das verlauf und leistung nahezu identisch waren. temperatur und luftfeuchtigkeit waren ähnlich. evt liegts an der guten fränkischen luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) wollen wir es hoffen. auf allle fälle ist der kronacher prüfstand supergeil gemacht so schlecht schlägt sich der oanser nicht im vergleich zum monza. Bearbeitet 5. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Ok, noch mal zu den beiden Kurven vom Monza: Lauf mit Lufi - leichter Einbruch vor Reso und fällt nach Spitzenleistung nicht sofort ab Lauf ohne Lufi - Einbruch vor Reso ist weg aber nach der Spitzenleisteung fällt die Kurve extrem ab Die Luftfilteraktion war für mich nur eine schnelle Möglichkeit, den Vergaser etwas abzumagern, um zu sehen wo ich mit der Vergaserbedüsung stehe. Ich deute die Kurve so, das ich abmagern evtl. mit LLD und/oder Schieber den Einbruch im Vorreso wegbekomme.Allerdings bin ich mit der HD nicht ganz sicher - anscheinend passt die ganz gut - sobald da abgemagert wird, verschmälert sich das Band. Oder lieg ich da komplett falsch?Wo sind die Kurvenflüsterer? Danke und Gruß,Steini Bearbeitet 5. Juli 2013 von fried69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Dein Abmagern durch 'ohne Luftfilter' wird eben im HD-Bereich schon zu stark gewesen sein, deshalb der starke Abfall. Mit Filter kannst du dann 1 / 2 Nummern kleiner gehen. Siehst doch dann an der Kurve, ab die Leistung noch steigt bei kleineren Hauptdüsen. Zwischen fett mit Filter und zu mager ohne Filter wird wohl die Spitze liegen. Die Vorresodelle hatte ich ja über die Gemischschraube weggebracht, siehe Diagramm. Vielleicht auch mal die ND verkleinern. - Zum Prüfstand: Stimmte nach Abgleich bei 4 Fahrzeugen mit deren Vergleichsdiagrammen (auch P4 darunter) überein, also wurden die gefundenen Softwareparameter so behalten. Sollte schon recht stimmige Ergebnisse liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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