Zum Inhalt springen

Restaurationsbericht : Vespa Douglas GL2 1954


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gerhard was ist los mit deiner Douglas? Hoffe es geht weiter?! Verfolge dein Topic sehr gespannt.

Ja, die finale Formgebung ( Ausbeulen, Kitten, Schleifen, ... ) ist meiner Meinung nach abgeschlossen.

Jetzt muss noch alles angeschliffen werden, für die Lackierung.

Hoffentlich bleibt mir eine weitere Schicht Füller erspart, mal schaun was der Lackierer sagt.

Am WE werd ich mal wieder Bilder machen.

Schöne Grüsse an die Hutmuttern-Königin :laugh: - sonst aber ein sehr schöner Roller :wacko:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hoffe Du schaffst es das deine Vespa bald fertig ist

lg Andy

Sollte nicht mehr so lange dauern.

Bin grade am Füllerschleifen und fast fertig.

Am Mitwoch oder Donnerstag kommt der Lack drauf.

Daher kann am Wochenende schon das eine oder andere Teil wieder angebracht werden.

1-2 Wochenenden dann noch, dann sollte sie fertig sein, wenn sie nicht runterfällt :wacko:

ps : Warst Du schon bei Thomas und Christian hier in Klagenfurt ?

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Das gleiche hab ich mir heute beim Lacken auch gedacht :wacko: dejavu´

Aber ich kann versichern, das ist die neue Farbe - ich war ja live dabei !

Mann bin ich froh, dass das Leiden ein Ende hat.

Und jetzt werd ich beim Zusammenbau aufpassen, versprochen :laugh:

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie ist denn das passiert?

Eine der Schraubzwingen ( zur Sicherung auf der Hebebühne - man lernt ja dazu :wacko: ) ist irgendwie abgerutscht und hat dagegen gedrückt.

Ist aber kein Problem, mach ich wieder gerade, wenn sonst alles fertig ist.

Aktueller Stand folgt umgehend ...

und an den Herrn der das gepostet hat : " Ich weiss wo Du wohnst, :wacko: " das wollte ich doch geheimhalten :laugh:

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :

post-9390-005322100 1315765326_thumb.jpg

post-9390-011307600 1315765330_thumb.jpg

post-9390-049485600 1315765335_thumb.jpg

post-9390-094492900 1315765340_thumb.jpg

post-9390-021489100 1315765345_thumb.jpg

post-9390-026670600 1315765349_thumb.jpg

post-9390-014104300 1315765353_thumb.jpg

post-9390-028825900 1315765358_thumb.jpg

post-9390-013899100 1315765363_thumb.jpg

Leider ist der Urlaub schon vorüber, weiter gehts nächstes Wochenende !

Was fehlt noch ?

Züge ablängen,

Seile einziehen,

Elektrik anschliessen,

Rücklicht verbauen,

Tank reinigen - der hat leider Rost angesetzt in der Zwischenzeit - die Mischmaschine wird nächstes Wochenende ausprobiert

Vergaser einbauen,

Gasrohr suchen, hab ich wohl irgendwo verlegt :wacko:

und den Rest halt :laugh: ist schon noch eine Kleinigkeit zu erledigen.

Bis dahin, schönen Gruss

Gerhard

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke !

Leider gibts nicht viel Neues, da wir mit unserer Werkstatt umziehen.

Die Halle musste erst von allem Gerümpel befreit werden, und unser Equipment dann dorthin verfrachtet werden.

Das ist aber jetzt erledigt, jetzt wird eingerichtet. Das hat aber noch Zeit.

Deshalb möchte ich die Douglas kommendes Wochenende fertig machen - Tank war in der Mischmaschine und ist fast sauber - einen Durchgang mach ich noch.

So sah die Halle nach fast fertiger Räumungsaktion aus - Tonnenweise Altmetall musste raus - mein Rücken und meine Gelenke haben sehr gelitten :

post-9390-085960500 1317146779_thumb.jpg post-9390-045324700 1317146798_thumb.jpg

Wenns halbwegs fertig ist, gibts sicher was in "Schrauberwelten" :wacko:

Schöne Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information