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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den teil zur Audioaufnahme habe ich schon im Januar programmiert (das sind nur ein paar Zeilen code). Seitdem habe ich auch keine Zeit mehr gefunden, evtl. Ab Mitte April.

@Adam gibts bei dir schon code?

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Code gibt es sehr wenig, aber dafür massenhaft handschriftliche Notizen und Ausarbeitungen bezüglich GUI und Datenfomate. Hab auch alles mitgenommen und bin fleißig. Macht sich mit Aperol-Spritz ganz gut. :thumbsdown:

Bearbeitet von Adam
Geschrieben

Kommende Woche bin ich aus dem Urlaub zurück und dann schauen wir mal, wie wir das angehen. Das sollte sich gut aufteilen lassen.

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ja, aber sehr langsam. Das Projekt ist aus meiner Sicht noch nicht gestorben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das Jahr war bisher beruflich, familiär und im Bezug auf die Roller eher ein Griff ins Klo, aber seit ein paar Tagen ist ein Ende abzusehen. Ich habe heute auch schon die Unterlagen wieder rausgekramt und die IDE testweise gestartet ...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

android läuft ja jetzt insgesamt echt schön, was ich aber vermisse, ist eine möglichkeit, direkt auf die letzte seite eines topics zu springen. kann ja eigentlich nicht sein, dass man sich immer durch alle seiten einzeln blättern muss. habe ich da was übersehen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich sitze gerade am Steuerzeiten-Rechner:

post-12239-0-72041200-1322674570_thumb.p

Für die Umrechnung von ° in mm könnte ich das äquivalent machen, zum Umschalten, oder einfach zwei Eingabefelder nebeneinander setzen, so dass immer beide Richtungen gehen. Letztere Variante vermutlich unübersichtlicher. Was also machen?

Und wie soll das das Ding heißen?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Fertig? oder gerade im Winterschlaf? :wacko:

Warte verzweifelt auf die app.

Die App ist doch fertig, einfach den Link aus Beitrag #45 oder alternativ Beitrag #49 klicken, Datei runterladen und auf's Handy installieren...

Geschrieben

Die App ist doch fertig, einfach den Link aus Beitrag #45 oder alternativ Beitrag #49 klicken, Datei runterladen und auf's Handy installieren...

es sollten schon noch ein paar Dinge eingebaut werden, aber die Zeit wird das Problem sein ...

Geschrieben

Richtig, Zeit fehlt etwas, aber am kommenden WE habe ich mir schon einem Tag dafür frei gehalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich arbeite gerade an der Dyno App. Hätte mir jetzt alles zusammengesucht um eine Fahrt über das Mikro aufzunehmen.

@Adam probierst du auch schon am dyno rum ? Nicht dass wir hier beide das selbe coden.

Hier gehts weiter: GSF Dyno für Android

Bearbeitet von dak
  • Like 1
Geschrieben

Nee nee, der mathematische Teil würde für mich eine Zeitreise zu den Mathe-Vorlesungen bedeuten … ich mache nur den leichten Kram. :wacko:

Geschrieben

was heißt hier gehauen? Verdroschen! Im Android Topic so eine Frage zu stellen, tztztzt - das ist ja wie wenn ich im PX Forum eine Frage stellen würde :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Ich arbeite gerade an der Dyno App. Hätte mir jetzt alles zusammengesucht um eine Fahrt über das Mikro aufzunehmen.

Zeitgleich wird mittels Fourier die Frequenz berechnet und die Amplitude gespeichert.

Nun hätte ich da ein Paar Fragen:

Habe die Funktion des GSF Dyno nur noch wage in Erinnerung.

Zur PS Bestimmung benötige ich folgendes:

X-Achse: Zeit

Y-Achse: Frequenz

"Z-Achse" (also unterschiedliche Farben) Amplitude

richtig ?

Dann per curve fitting die Kurve mit größter Amplitude ermitteln.

(das bearbeiten der Kurve so wie beim gsf dyno, bekomme ich auf die schnelle auf keinen Fall hin...) hatte da gerade einen Einfall wie ich das einfach lösen kann, geht also

"delta" frequenz ermitteln und daraus dann PS bestimmen.

richtig ?

Sobald das bis hier hin steht, könnte ich das mal bei git oder sonstwo hochladen dann können sich andere beteiligen.

@Adam probierst du auch schon am dyno rum ? Nicht dass wir hier beide das selbe coden.

Geile Sache, bitte zieh das durch! :wacko:

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    • Moin zusammen,   ich habe folgendes Problem und bräuchte mal euer Schwarmwissen.  Bin auch in verschiedenen whatsapp-Gruppen und bis dato noch keine Lösung gefunden.  Wenn ich mit meiner Ciao (P) 60kmh fahre, merke ich eine Unwucht. Fahre ich schneller bis ca. 90kmh, verstärkt sich die Unwucht sehr stark und das Fahren ist nicht schön. Die 5Stern-Felgen habe ich im eingebauten Zustand gedreht und kann weder an der Felge noch am Reifen eine Unwucht feststellen/sehen. Die Schwingenarme sind neu und original. Steuersatz hat kein Spiel und läuft freigängig. Bei der Vario und auch beim Wandler, sieht es optisch alles super aus und läuft auch rund. Wäre etwas an der Kurbelwelle, würde ich das sicherlich sofort merken und unschöne Geräusche zu hören sein. Ich wollte in der nächsten Zeit nochmals alles penibel prüfen, sprich alle Bauteile einzeln auf Unwucht prüfen. Aber vielleicht kennt einer von euch das Problem und ich kann gezielter vorgehen. Anbei noch ein paar Eckdaten zum Bock, die ggf. helfen: Motor: DEPS4 mit entsprechenden Membrangehäuse und Vollwangenwelle. Vario: Polini-Highspeed Wandler (Minarelli): Doppler SX86 + Doppler SC86 Kupplungsglocke Felgen: 5 Sternfelge + MCWSK (für Kugellager 6002-2RSH)   Grüße     
    • Ich habe den 121er ECV nmit Mazzu Race, VMC Tork, Vape Road 19° und PHBL24... fahre den auf 98er HD. Steuerzeiten sind aber noch nicht angepasst muss ich sagen.  War auf der Rolle nähe Gütersloh und wurde als passend befunden.  Hätte sogar eine runter gekonnt, um es voll auszureizen, aber ist für mich so okay.   
    • Gestern diagonalen / schrägstehenden Strich gesehen. Als nachgereichte Grundlage für die Frage.
    • HD123 ist echt groß für nen 24er. Das riecht echt nach Falschluft, auch wenn Du das ausschließt. Wie lange hält er denn den Druck? Düsen vermessen? Welche Nadel, welches Mischrohr? ND kann größer bei Membran, da würde ich eher so an 60-65 denken.   Vielleicht hat er ja direkt am Vergaser was offen? Ich hatte das schon mal ähnlich mit nem Vergaser, wo die Ölleitung nicht verlötet war. Da zieht er da immer wenig Fremdluft, und braucht ne viel zu fette Düse.
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