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LML Star 200i 4T


areoib

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Der Auspuff war verstopft. Und zwar nicht nur ein bisschen sondern komplett dicht!

Scheinbar hat sich im inneren das Dämm-Material gelöst und vor das Auslassrohr gesetzt. 

Werde das morgen mal aufmachen und nachsehen. Bilder folgen.

 

Gruß Stefan

 

P.S. Bei meinen Versuchen ist mir aufgefallen, das die Zündung auch wunderbar mit einer PX Ducati Blackbox funktioniert. Damit kann man das Kabelgewirr etwas vereinfachen.

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Der Auspuff war verstopft. Und zwar nicht nur ein bisschen sondern komplett dicht!

Scheinbar hat sich im inneren das Dämm-Material gelöst und vor das Auslassrohr gesetzt. 

Werde das morgen mal aufmachen und nachsehen. Bilder folgen.

 

Gruß Stefan

 

P.S. Bei meinen Versuchen ist mir aufgefallen, das die Zündung auch wunderbar mit einer PX Ducati Blackbox funktioniert. Damit kann man das Kabelgewirr etwas vereinfachen.

 

 

Mich würde ja mal interessieren, ob die PX Ducati Zündbox auch mehr Drehzahl erzeugt?

Es gibt doch auch irgendwo ein anderes Zündmodul, hab ich glaube ich im englischen Forum in einem Beitrag gelesen, welches gut laufen soll?

 

Meine läuft jetzt mit dem angepassten KEIHIN und dem Polini Auspuff perfekt, aber ich würden gerne etwas schneller unterwegs sein...

 

Gruß

Thomas

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"Mich würde ja mal interessieren, ob die PX Ducati Zündbox auch mehr Drehzahl erzeugt?


Es gibt doch auch irgendwo ein anderes Zündmodul, hab ich glaube ich im englischen Forum in einem Beitrag gelesen, welches gut laufen soll?"


 


Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber nächste Woche mal machen. Hat das LML Zündmodul eine Drehzahlsperre?


Ich weiss das die Ducati Teile keinen Limiter haben. Außerdem könnte man die mit der Kytronik fahren.


 


Es gibt aber in England bei Readspeed für 40 GBP ein Modul passend für die LML mit diversen verstellbaren Zündkurven, ähnlich der Kytronik.


Das finde ich sehr interessant und es wäre günstiger als Ducati plus Kytronik.


 


Kommen wir nun zu etwas ganz anderem.


Hab heute mal den Auspuff aufgetrennt. Darin fand sich eine volle Kehrschaufel aus den Resten von Stahlwolle, einem Watte-artigen Dämmstoff und zerbröseltem Lochblech. Der Auspuff war innen klatschnass. Scheinbar Kondenzwasser von Kurzstreckenbetrieb. Naja, alles rausgekratzt und wieder zu geschweißt. Das witzige ist, der Roller ist genauso lammfromm leise wie vorher. Die hätten sich den ganzen Dämmquatsch sparen können.


Als letztes noch das Bild einer abgerissenen Zündkerze. Das Gewindestück aus dem Kopf rauszukriegen war auch ein besonderer Spaß.


 


Gruß Stefan


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"Mich würde ja mal interessieren, ob die PX Ducati Zündbox auch mehr Drehzahl erzeugt?

Es gibt doch auch irgendwo ein anderes Zündmodul, hab ich glaube ich im englischen Forum in einem Beitrag gelesen, welches gut laufen soll?"

 

Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber nächste Woche mal machen. Hat das LML Zündmodul eine Drehzahlsperre?

Ich weiss das die Ducati Teile keinen Limiter haben. Außerdem könnte man die mit der Kytronik fahren.

 

Es gibt aber in England bei Readspeed für 40 GBP ein Modul passend für die LML mit diversen verstellbaren Zündkurven, ähnlich der Kytronik.

Das finde ich sehr interessant und es wäre günstiger als Ducati plus Kytronik.

 

Kommen wir nun zu etwas ganz anderem.

Hab heute mal den Auspuff aufgetrennt. Darin fand sich eine volle Kehrschaufel aus den Resten von Stahlwolle, einem Watte-artigen Dämmstoff und zerbröseltem Lochblech. Der Auspuff war innen klatschnass. Scheinbar Kondenzwasser von Kurzstreckenbetrieb. Naja, alles rausgekratzt und wieder zu geschweißt. Das witzige ist, der Roller ist genauso lammfromm leise wie vorher. Die hätten sich den ganzen Dämmquatsch sparen können.

Als letztes noch das Bild einer abgerissenen Zündkerze. Das Gewindestück aus dem Kopf rauszukriegen war auch ein besonderer Spaß.

 

Gruß Stefan

 

 

Haarsträubende Angelegenheit....

 

Da kann man ja auf eine Rohrverstopfung nur gespannt sein

 

Grüße

Peter

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Düsentausch beim Keihin vergaser 200 4t

 

bevor ich mir evt. auch die haupt- und nebendüse anpasse:

kann mir einer von euch mit einem link, oder einer kurzen anleitung helfen, wie man die düsen wechselt?

habe über die entsprecheneden stichwörter nichts in der suche gefunden

 

hg, stefan

 

Vergaserflansch Zylinderseitig lösen, ebenfalls am Ansaugtrakt zum Luftfilter. Dann kannst du den Vergaser anheben, ca 10cm reichen.

Benzinablaßscharaube an der Schwimmerkammer aufdrehen und Benzin aus der Schwimmerkammer durch den Schlauch rauslaufen lassen (in ein sauberesMarmeladenglas, so kannst du den Sprit nachher wieder in den Tank füllen)

Dann die Schwimmerkammer öffnen indem du beide Kreuzschlitzschrauben öffnest.

 

Von unten kannst du dann beide Düsen rausschrauben, aber vorsicht, die Hauptdüse nicht mitsamt Düsenstock, sondern nur die kleine HD.

Dann alles wieder umgekert zusammenbauen..

 

Grüße

Peter

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Man sollte meinen wenn man einen halbwegs neuen Roller kauft, das dann vom Hersteller bzw. Händler alles halbwegs vernünftig eingestellt ist.
Und dann wundert man sich, das die Karre nicht ausreichend Leistung hat und schluckt wie ein Specht.
Wenn die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung raus ist, kann das auch nicht anders sein :blink:
Jetzt richtig eingestellt, zieht der Eimer deutlich besser.
Mit der richtigen Hauptdüse sind jetzt auch die 100+ kein Problem mehr.
Richtige Hauptdüse heisst bei mir mit Ram Air und Gianelli: 98
Fängt an Spass zu machen und geht bestimmt noch mehr!
 

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Man sollte meinen wenn man einen halbwegs neuen Roller kauft, das dann vom Hersteller bzw. Händler alles halbwegs vernünftig eingestellt ist.

Und dann wundert man sich, das die Karre nicht ausreichend Leistung hat und schluckt wie ein Specht.

Wenn die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung raus ist, kann das auch nicht anders sein :blink:

Jetzt richtig eingestellt, zieht der Eimer deutlich besser.

Mit der richtigen Hauptdüse sind jetzt auch die 100+ kein Problem mehr.

Richtige Hauptdüse heisst bei mir mit Ram Air und Gianelli: 98

Fängt an Spass zu machen und geht bestimmt noch mehr!

Welches ram air hast verbaut?

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Besten Dank :-) hat sich das ansauggeräuschmässig arg verändert??

das hörst du schon, aber ich finde es noch erträglich

 

Servus Leute, wollte mal fragen was Ihr für Sitzbänke auf eurer 4- Takt LML fahrt, da es ja außer original und Ancillotti kaum welche gibt die "problemlos" passen?

Bild von meiner Sitzbank findest du ein paar Seiten zurück, "problemlos" passt die aber nicht

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Hallo Leute,

bekomme nächste Woche meine 200er LML. Habe schon einen Pollini 22 und eine Pinasco in Edelstahl für die Umrüstung liegen. hat der 200 Auspuff eigentlich am Auslass einen anderen Durchmesser als 125 und 150? hat schon jemand Erfahrungen mit der Komplettumrüstung der beiden Komponenten?

Gruß aus Düsseldorf an alle!

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Moin,

 

also ich fahr das komplette Poliniprogramm (nur noch original Luftfilter) und die Kiste läuft super. Düsen habe ich noch nicht nachgeguckt, läuft aber in jeder Drehzahl rund. Unter normalen Umständen sind nach GPS so 108km/h drin. Auf ner Schnellstraße mit Seitenwällen hatte ich auch schon 118 nach GPS drauf.

 

Ich bin zufrieden.

Das gesamte Polini Programm? Also Vergaser, Zylinderkit und Auspuff?

Wie lange fährst du schon mit dem Zylinderkit und gab es schon irgendwelche Probleme?

Meine LML hat gerade den Geist aufgegeben. Springt an und läuft im Standgas schön rund aber sobald ich Gas gebe geht der Bock aus und macht Geräusche wie eine alte Dampflock, die Dampf ablässt. Scheint ein Problem mit Zylinder Kopf- oder Fußdichtung oder möglicherweise mit dem Zylinder selbst zu sein. Überlege dann ein Polini Zylinderkit einzubauen. Wenn ich das mache muss ich aber auch einen optimierten Auspuff verbauen und da weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Der Polini gefällt mir am besten hat aber wohl keine E-Nummer und da der Roller offiziell meiner Ma gehört hätte ich das Problem dass bei einer Kontrolle sowohl der Halter als auch der Besitzer zahlen muss. Hatte das schon mal wegen abgefahrener Reifen.

Bearbeitet von Preben
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Das gesamte Polini Programm? Also Vergaser, Zylinderkit und Auspuff?

Wie lange fährst du schon mit dem Zylinderkit und gab es schon irgendwelche Probleme?

Meine LML hat gerade den Geist aufgegeben. Springt an und läuft im Standgas schön rund aber sobald ich Gas gebe geht der Bock aus und macht Geräusche wie eine alte Dampflock, die Dampf ablässt. Scheint ein Problem mit Zylinder Kopf- oder Fußdichtung oder möglicherweise mit dem Zylinder selbst zu sein. Überlege dann ein Polini Zylinderkit einzubauen. Wenn ich das mache muss ich aber auch einen optimierten Auspuff verbauen und da weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Der Polini gefällt mir am besten hat aber wohl keine E-Nummer und da der Roller offiziell meiner Ma gehört hätte ich das Problem dass bei einer Kontrolle sowohl der Halter als auch der Besitzer zahlen muss. Hatte das schon mal wegen abgefahrener Reifen.

Moin,

jo läuft seit 1500km ohne Probleme.

Mit dem Auspuff setze ich auf Lücke und dem Seltenheitswert der LML. Welcher Polizist kennt schon den originalen Auspuff einer LML und wie nen Rennauspuff sieht der Polini nun wirklich nicht aus. Den Dämpfer schraubst Du einfach so an, dass der Polinischriftzug schräg nach innen/unten sitzt, da sieht man nix.

Gianelli und Pinasco würd ich meiden, sind umgebaute 2T Resoanlagen.

 

Gruß Doc

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Da man hier ja gerne nur von Problemen liest, möchte ich hier mal ein positives Statement abgeben.

 

Nachdem die anfänflichen Sachen aussortiert sind was keinen Schrauber vor Probleme stellt, und es auch keinen unglaublichen Viertaktteufel gibt, bin ich zu Frieden, fährt sich gut, und vor allem in der Stadt schön lethargisch und schaltfaul, Inspektion geht easy und schnell, und Verbrauch ist top für die Leistung.

 

Inspektionskrempel kaufe ich bei LTH, das geht wie immer fix und zuverlässig.

 

Pro LML 200 !

 

Man braucht halt am Anfang etwas Werkzeug und Vespaknoffhoff, oder einen vernünftigen Händler mit Vespahintergrund.

 

Gute Kiste !

  • Like 1
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hd 94 und nd 45 soeben montiert! vergaser anpassen?

 

und zwar tatsächlich OHNE blöde überraschungen! nach einer ersten probefahrt stelle ich fest, dass der roller irgendwie besser läuft,

ohne genau sagen zu können, was es genau ist; vielleicht etwas mehr dynamik in den oberen gängen?

 

der leerlauf ist allerdings ne kataastrophe und lässt sich alleine über die leerlaufschraube nicht einstellen;

an die gemischschraube habe ich mich noch nicht getraut, aber ich denke da führt kein weg dran vorbei …

 

ratschläge? oder den diversen youtube einstellvideos vertrauen?

 

danke, stefan

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    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
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