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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info! Ich nehme an, man kann den Grad der Tönung durch mehrere Schichten beeinflussen, oder?

Genau und ich wollte Lacknasen vermeiden. Muss noch dazusagen das das Rot auf den vorher geposteten Bildern dunkler wirkt als in Echt, hier gibts ein Foto bei Tageslicht am Fahrzeug.

Geschrieben

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

im Slotcarbereich doch völlig normal. Hält dort ja auch.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

im Slotcarbereich doch völlig normal. Hält dort ja auch.

Das ist dann aber ne spezielle Lexan-Farbe.

 

Bei PVC-Farbe löst das Lösemittel in

der Farbe das Rüliglas (PVC) an, und

geht eine dauerhafte Verbindung ein.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das ist dann aber ne spezielle Lexan-Farbe.

 

Bei PVC-Farbe löst das Lösemittel in

der Farbe das Rüliglas (PVC) an, und

geht eine dauerhafte Verbindung ein.

 

habe ich schon mit Acryl usw. auch gemacht. Und wenn es am Eimer abblättert, dann muss man halt nachlackieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

habe ich schon mit Acryl usw. auch gemacht. Und wenn es am Eimer abblättert, dann muss man halt nachlackieren.

Oder man weiß, dass es verschiedene Lacke für verschiedene Anwendungen gibt und minimiert das Risiko, das es weniger lang hält, als wenn man den richtigen verwendet. Erfahrungen sind mir da deutlich lieber als Produktbeschreibungen der Hersteller.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

Langzeiterfahrungen gibts noch keine, hat noch keine 200km gesehen.

Rein vom Bauchgefühl sollte das schon heben :-D

Geschrieben
vor 40 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Langzeiterfahrungen gibts noch keine, hat noch keine 200km gesehen.

 

Ist klar, aber irgendwann muss man mit den Erfahrungen auch mal anfangen ;)

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Winter vorbei, Ebike wieder aus der Garage geholt (Akku extra vor dem Winter noch vollgemacht)

Nix geht, Akku ist zwar voll geladen aber das Bedienteil stellt sich tot.

 

Anstatt ein Neuteil vom Händler zu kaufen hab ich das Ding erstmal aufgemacht (ist ja eh schon defekt, kannste nix mehr falsch machen).

Waren die Ingenieure von Bosch doch tatsächlich so intelligent in dem Bedienteil einen Mini-Akku zu verbauen der jetzt nach 5 Jahren fertig ist.

Auf ebay einen passenden Ersatzakku gefunden (für sagenhafte 5.6€) und das Ding läuft wieder.

 

Edith sagt noch:

Das Teil verwendet mini Kreuzschrauben und auf 2 davon haben die bei der Produktion einen Tropfen Superkleber gegeben um den Schwierigkeitsgrad zu steigern :whistling:

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asdf2.jpg

Bearbeitet von G0dl1ke
  • Like 1
Geschrieben

Wenn der Akku am Bedienteil intuvia nur entladen ist reicht es in der Regel das Bedienteil eine Zeitlang am Lenker einzuclipsen. Der Akku wird dann über den Fahrradakku geladen. Alternativ kann mit einem micro-USB-Kabel der Akku vom Bedienteil wiederbelebt werden.

 

Das aber nur als Ergänzung falls der Akku nur enladen und nicht defekt ist.

Geschrieben

Danke, das Teil war eh immer am Rad verbaut. Das mit dem Kabel ist mir zwar bekannt, ich hatte aber keines zum testen (ist ne Abwandlung vom Micro-USB die niemand sonst verwendet).
Der Akku war ohnehin so tiefentladen das da nichts mehr zu machen war (hatte 0.9V).

Das Ersatzteil hat „zufälligerweise“ auch eine Lebensdauer von 5 Jahren angegeben, passt also.

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So dann will ich auch mal. Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Bravo. Klar es gibt alles mögliche ich wollte aber wieder genau so einen. Da sich einfach nichts ergeben hat heute der Versuch den alten zu Retten. 

 

Erstmal einen Abdruck gemacht, 180° gedreht und dann ausgegossen. Der Kunststoff war nicht so Formtreu und ich hab noch kurz drüber gedreht. Material kenne ich nicht kommt aus dem Dental bedarf aus Vaters Laborresten;) Ob es Benzin fest ist kann wird sich Zeigen aber es funktioniert erstmal alles wie es soll. 

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  • Like 10
  • 2 Jahre später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb DLbastard:

Schwimmer schwamm nicht mehr. PU Dämmplatte und etwas 2K-Epoxy. Mal sehen wie lage es hält...

 

 

 

Coole Sache. zu den absaufenden Schwimmern gibt es sogar ein Topic, vielleicht kennst du es ja. Bin gespannt ob das lange hält.

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    • Rein funktional fallen mir nur die sehr frühen 125 oder die 98 ein, bei denen ich mich zu erinnern meine, dass die mit einem Vorhängeschloss statt Lenkschloss gesichert wurden. Da könnte das Ding drauf passen und dann mit dem Riegel arretierten.  Aber ob das wirklich passt, dafür war und überhaupt für Vespa gedacht war?   Edit: Vespa Tecnica sagt, ab 1949 gab’s ein richtiges Lenkschloss. 
    • Und wie immer bei solchen Themen: bei uns guckt der TÜV das Blatt nicht mal an und sucht sich in der Datenbank die Unterlagen selbst zusammen, weil er nichts ausgedrucktes akzeptiert. Überall ist’s anders. 
    • In anticipation of the Oasis reunion ticket sale this weekend, fans and brands are already spotlighting the band’s signature style online. https://www.voguebusiness.com/story/fashion/parkas-bucket-hats-band-tees-will-the-oasis-reunion-revive-britpop-style
    • Moment, ich hab das Thema nur ein bisschen studiert und bin mit gefährlichem Halbwissen unterwegs.  Gilt das was Du erklärst für alle Gleichrichter/Spannungsregler die so unterwegs sind, also auch für die typischen silbernen BGM und Koso? Und bedeutet das, dass man das gebrückte gelbe Kabel und die Masse nicht anschließen sollte? Oder werfe ich des nächtens jetzt alles durcheinander?
    • Die Polizei hat aber nichts mit dem 07er Kennzeichen zu tun, die Kontrolle ob du das Ordnungsgemäß benutzt liegt nicht in deren Zuständigkeit! Sie können lediglich die Verkehrstüchtigen Zustand deines KFZ kontrollieren und ggf. die Zulassungsstelle über eventuelle Mängel informieren oder falls grobe Mängel vorliegen, das ganze an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen.   Sollte sich da mal einer der Cops zu weit aus dem Fenster lehnen, immer die Rechtsgrundlage seiner "Kontrolle ob der Ordnungsgemäßen Nutzung" erfragen.   Und das der TÜV die 07er als kritisch betrachtet und madig spricht ist klar - jedes Fahrzeug auf 07 muss nicht zur HU und bringt daher keine Kohle für TÜV & Co.   "Höchstrichterlich" hört sich an als wäre da jemand verklagt worden, weil er mit dem 07er zur Tankstelle gefahren ist - so ein Bullshit. Ich schätze da liegt was anderes zu Grunde: das es jemanden entzogen wurde und er es zurück wollte. Denn das schlimmste was dir von Behördenseite passieren kann, ist das dir die Zulassungsstelle das Kennzeichen entzieht, und das können die ohne Angaben von Gründen machen. Du hast keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen. Ganz ehrlich: wer Schrottkarren mit 07er bewegt, fährt wie ne Sau, sich blitzen lässt oder anderen Blödsinn macht und so die Behörden auf sich Aufmerksam macht, der ist es selbst in Schuld.   Auch das Thema Ausland ist keins - solange deine Versicherung das zulässt, das sollte vorher geklärt sein. Ansonsten gibt es keinen Grund warum du nicht damit im Ausland fahren kannst. Ich bin mit 07er div. Runs und EL in der EU, GB und Schweiz gefahren, nie eine Frage nach dem Kennzeichen. Das ist in EU Norm mit D und nem Siegel drauf, das ist ne Ordnungsgemäße Behördliche Kennzeichnung.   Woher meine Aussagen kommen: ich habe das einfach bei der Zulassung hinterfragt, bin dazu selbst Beamter und kenne Zuständigkeiten und deren Grenzen und hab nen Freund bei den Cops im Verkehrsdienst, der hat es im Dienst intensiv hinterfragt und sagt die 07er sind richtige Grauzone, es gibt äußerst wenig Aussagen / Rechtliche Einschränkungen / Handhabung im Bezug auf Nutzung und Ausführung.    
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