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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

5 hours ago, EmporioAG said:

Forum geht wieder - somit reiche ich Fotos nach.

 

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Auch wenn Du es sicher hier schon irgendwo auf den 400 Seiten geschrieben hattest: was für einen Abbeizer benutzt Du?

Hatte mich heute vor der Sparkasse mit der Idee infiziert, meine treue Alltags P200E von ihrem (vom Vorbesitzer übergejauchtem) roten (Lack)Kleid zu befreien, denn darunter wartet scheinbar eine silbergraue O-Lackschicht.....

 

Danke,

Al.

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Ich würde immer von schwach nach scharf gehen. Egal welcher O-Lack drunter ist.

 

Verdünnung

Aceton

Abbeizer

 

So ist meine Reihenfolge seit Ewigkeiten...

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
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So gings mir bei meiner PX auch. 

Ich wollte eigentlich gar nicht freilegen. Mein Sohn meinte dass blau sei mega cool :-)

 

Es fing mit einem kleinen Quadrat an und artete irgendwie aus :-D

 

Circa 30 Stunden später :drool:

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@wasserbuschi paar Kollegen haben bereits richtig geschrieben. Das ganze geht mit Nitro los. Über aceton und beize... Man Tastet sich da quasi an das passende ran. Jeder Ülack reagiert da anders drauf.

 

War heute auch ne stunde fleißig...

In der Backenmitte ist das Zeug hartnäckig. Hatte dann keine Zeit mehr.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Auch wenn Du es sicher hier schon irgendwo auf den 400 Seiten geschrieben hattest: was für einen Abbeizer benutzt Du?

Hatte mich heute vor der Sparkasse mit der Idee infiziert, meine treue Alltags P200E von ihrem (vom Vorbesitzer übergejauchtem) roten (Lack)Kleid zu befreien, denn darunter wartet scheinbar eine silbergraue O-Lackschicht.....

 

Mein erstes O-Lack Projekt war auch eine PX in 108er silber - siehe Link

wurde letzlich ganz ansehnlich im Vergleich zu vorher - ganz links Ausgangszustand, mittag nach dem entfernen vom Hammerite-Lack (ekliges zeug), befreit und ganz rechts nach dem Nassschleifen, polieren und Elaso46 Behandlung.

Bild1_davor.thumb.jpg.c53a64364e643db79ceb0b4fc801bc33.jpg  Bild1.thumb.jpg.aab7060a8433acb99a3d29bb0010b03a.jpg  Bild1.thumb.jpg.d130801741d4cf961d4cfab13c0c9d6a.jpg

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vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

@wasserbuschi paar Kollegen haben bereits richtig geschrieben. Das ganze geht mit Nitro los. Über aceton und beize... Man Tastet sich da quasi an das passende ran. Jeder Ülack reagiert da anders drauf.

 

War heute auch ne stunde fleißig...

In der Backenmitte ist das Zeug hartnäckig. Hatte dann keine Zeit mehr.

 

 

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Spachtel......schleifen.

Fand ich immer am besten.

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Ich werde heute mal Verdünnung und Beizer im Bauhaus holen und mich mal vorsichtig ran tasten. Bilder folgen :-)

Was braucht man da so als Lappenvorrat? Kann mir vorstellen, dass die sich schnell voll schmieren...

Und was für Holzspachtel am besten nehmen?

 

Gruß,
Al.

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vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich werde heute mal Verdünnung und Beizer im Bauhaus holen und mich mal vorsichtig ran tasten. Bilder folgen :-)

Was braucht man da so als Lappenvorrat? Kann mir vorstellen, dass die sich schnell voll schmieren...

Und was für Holzspachtel am besten nehmen?

 

Gruß,
Al.

Ich habe Küchenrollen genommen... bestimmt 10 für den ganzen Roller und die Plastikkeile vom Laminat verlegen als Spachtel..sowie Abbeizer, Nitro und Aceton von Obi bzw Mobau

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vor 9 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich werde heute mal Verdünnung und Beizer im Bauhaus holen und mich mal vorsichtig ran tasten. Bilder folgen :-)

Was braucht man da so als Lappenvorrat? Kann mir vorstellen, dass die sich schnell voll schmieren...

Und was für Holzspachtel am besten nehmen?

 

Gruß,
Al.

 

 

Ich nehm in der Werkstatt nur noch die Lappen von Lidl, gibts ein oder zwei mal im Jahr für kleines Geld.

Sind größer wie Küchenrolle und reißfester, sind 350 Blatt auf einer Rolle.

 

kleiner Vorrat :-D

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Ich nehme immer alte Sportsockem.

Einmal zusammengefaltet. Sind sehr saugfähig.

Da reichen dann ca.4 - 6 Socken pro

Schicht und Roller.

 

Ich arbeite auch immer mit min. 2 Socken

gleichzeitig.

1. Schon verschmutzt zum einweichen.

2. Leicht verschmutzt zum abwischen.

3. Sauber zum abschließenden Rest-Farbschleier

   abwischen.

 

Bearbeitet von Kebra
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Also ich hab 2 "Maschinen" die eine nenne ich Linke Hand die andere Rechte Hand :muah: Sorry konnte nicht anders. Ich habe noch nichts gefunden das da immer passt und um ein gutes Ergebnis zu erzielen ist das meiner Meinung nach auch nicht nötig. 

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vor 36 Minuten schrieb Stoxnet:

Also ich hab 2 "Maschinen" die eine nenne ich Linke Hand die andere Rechte Hand :muah: Sorry konnte nicht anders. Ich habe noch nichts gefunden das da immer passt und um ein gutes Ergebnis zu erzielen ist das meiner Meinung nach auch nicht nötig. 

 

„Des Seemanns liebste Braut, ist die rechte Hand“...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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