freibier Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Eben mal den Füller und Spachtel, also alles, was mit Nitro nicht wegging, mit Nassschmirgelpapier abgeschliffen.Moin,hast du auch sowas wie Bleiche oder Grafittientferner benutzt, oder ausprobiert? Darf ich mal mit einem Koti vorbeikommen und mich durch deine Mittelchen testen?Gruß, Ralf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Wie bekomme ich nun den matten (600er nass) Lack glänzend? Polierpaste?Bei Schleifkrazern kannst auch wie bei meiner Gelben vorgehen.Im Grunde immer feiner werden. Hatte als letztes ne 3000er "Körnung".Danach muße ich nichtmal polieren (siehe Post #1).Nur durch Polieren polierst du auch die Krazer, d.h. sie sind nicht wirklich weg...Das wird schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hier mal n paar Bilder von der Pedalö.Überwiegend O-Lack an ein paar Stellen stümperhaft mit der Sprühdose überjaucht.Schritt 1: Fremdlack mit Terpentin entfernen, richtig?Schritt 2: Rostige Stellen entfernen/behandeln, wie am besten?Danke für eure TippsBatisteJemand ne Idee wie die Farbe heisst?DankeDie Farbe kommt auf den Fotos etwas heller als in Realität rüber...Noch jemand ne Idee zum Farbcode/Namen und dem besten Weg zur Rostentfernung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Sieht für mich so ein bischen nach ner Mischung zwischen Europablau und V90-Blau aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winklepicker Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 hier mein kleiner Ausflug ins dizzy-Aceton-Universum;Rangehensweise im SS topic nachzulesen....grünweisse Grüße 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Absolut patinös!Vor allem das Händleretikett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Schöner Bock, aber noch viel zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winklepicker Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Absolut patinös!Vor allem das Händleretikett!....das Händleretikett mußte ich zwischenzeitlich leider mal entfernen, wird aber wieder befestigt (falls ich irgendwann mal fertig werden sollte ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 ...die hat aber leider ne ganz schön ordentlich Welle, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 immer diese völlig übertriebene wellenpanik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Wer macht hier Panik ??? :-O :-OIst halt voraussichtlich eine Unfallvespa deren Schaden auch selbstverständlich behoben werden kann. Lediglich der Hinweiß auf die Welle wurde vom User dankend angenommen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Wer macht hier Panik ??? :-O :-OIst halt voraussichtlich eine Unfallvespa deren Schaden auch selbstverständlich behoben werden kann. Lediglich der Hinweiß auf die Welle wurde vom User dankend angenommen :)....Welle....na und....richten und fahren.Oder, da die olle Karre am Beinschild eh schon schmäler geflext wurde,andern Rahmen holen und den Drecksrahmen in die Tonne kippen.Den komischen Lenker hat wohl auch schon mal einer umgeschweißt und schmäler gemacht.Ob die Schweißnähte halten....lieber wegschmeißen und nen Neuen holen. :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Lackreiniger: Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Sehr schick...wirklich gut :)war das nur Lackreiniger oder noch anderes Zeug? Bearbeitet 30. Oktober 2010 von Arnii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) Lackreiniger: Sehr schönes Moped Nen Freund hat auch mal Lackreiniger aus dem Siebdruckbereich angeschleppt.Fand ich sehr "scharf". Wie ist das bei dir? Waren da Anlöse-Ansätze beim O-Lack? Wurde der schon leicht "weich"?Wäre gerade bei sehr hartnäckigen Ü-Lacken interessant.Nu hab ich meinem Kumpel nen Ü-gelackten Rahmen getauscht an dem er sich jetzt mit seinem Lackreinigerbemühen kann.Bei mir gings, dank Kälte, nur schleppend weiter:Linke, innere Hälfte des Beinschildes und Mittelholm freigelegt.Da nun die kompl. linke Seite fertig ist, bin ich mal vorne rechts bei.Und....Glück gehabt, keine große Spachtelstelle im oberen Teil.Nur hier unten, was aber vorher schon absehbar war, ne grobe Spachtelstelle.Ist immer wieder spannend....kommt was fießes zum vorschein oder nicht.Macht mächtig Spaß. Bearbeitet 31. Oktober 2010 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Das sind die Überaschungen, auf die ich gerne verzichten kann:Ich könnt Suche nun ne O-Lack-Motorklappe in Giallo chromo!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) Ja, war nur Lackreiniger.Flog hier noch in der Garage rum. Hatte ich mal in England kaufen müssen, weil mir ein Depp mit seinem Außenspiegel nen schwarzen Streifen in meine VW Bulli Seitenwand gemalt hat.Heißt T-Cut und sieht so aus wie auf dem zweiten Foto in dem englischen Labertopic:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i235.photobucket.com/albums/ee41/DaveKG/Detailing/TCutandPaint/2008_0628TCut0012.jpg&imgrefurl=http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php%3Ft%3D76209&usg=__MutT_UwT8wnL-TECqT3GyvzhJR0=&h=768&w=1024&sz=83&hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=a5vXepqQ4CzHXM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dt-cut%2Bbottle%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DZzx%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1Löste den Lack nicht an, ich empfand es als sehr schwach. Reichte aber, die verbliebenen Schlieren des Ablösens mit Nitroverdünnung wegzuzaubern.Gruß Dirk Bearbeitet 31. Oktober 2010 von Vespadirk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Ah, o.K. ist eher auf Politurbasis. Das vom Kumpel ist eher wie Nitro od. Aceton.Klar und sehr flüssig.Aber danke War da nur eine Lackschicht bei dir aufm O-Lack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Jo und die war zum Glück sehr dilletantisch fast ohne Anschleifen aufgetragen worden...Die Lüfterradabdeckung wurde mit Felgensilber übergejaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Jo und die war zum Glück sehr dilletantisch fast ohne Anschleifen aufgetragen worden...Die Lüfterradabdeckung wurde mit Felgensilber übergejaucht.Glück gehabt Felgensilber kannst ja so schon abrubbeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 So, zwischen Umzugskisten auspacken und Papierkram machen zwischendurchzur Entspannung partiell weitergemacht die letzten Tage.Am Koti muß ich noch den Spachtel entfernen. Vorne und nochzwei kleinere Stellen:Rechts innen und restl. Holm ist recht schön geworden:Wo außen die gr. Spachtelstelle ist, war innen fast nix:Den Bereich auf der Backe, vor und hinter der Klappe, unterder Sitzbank an den Seiten bis runter zur Motorschraube habe ich wiedermit nem feinen, leicht runden Schraubendreher abgekrazt.Hatte keine Lust mehr auf Aceton, wollte aber weitermachen:Hier noch ein kl.Video in dem man sieht wie der Lack schön absprazt: Wichtig ist der Winkel des Schraubendr. zum Lack.Kraft ist nicht gefragt, aber "Schwung".Nun ist nur noch der Rest der Backe dran und einige Kleinigkeiten.Spachtel entfernen und gut ist´s erstmal...Grüße B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Hier noch ein kl.Video in dem man sieht wie der Lack schön absprazt:Wichtig ist der Winkel des Schraubendr. zum Lack.Kraft ist nicht gefragt, aber "Schwung".Super interessanter Bericht von Kebra. Dickes Lob und Glückwunsch zum Roller. Bei deinem Fortschritt mit der Abkratzmethode hätte ich auch weniger Motivationsprobleme. Leider lässt meine SR nur mit riesen Aufwand ein paar cm2 O-Lack raus. Nach den Eindrücken hier im Topic hab ich jetzt wieder ein bisschen Eifer... Das sind die Überaschungen, auf die ich gerne verzichten kann:Ich könnt Suche nun ne O-Lack-Motorklappe in Giallo chromo!!!Find ich halb so wild, ist doch nur die Innenseite. Oder ist das kein O-Lack außen??GrußRoland Bearbeitet 4. November 2010 von xmaster60 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ne eben nicht. Außen kann man auch an Kratzern sehen wie das Blau durchkommt Is ja klar, wenn innen O blau ist isses ja außen zwangsläufig auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Is ja klar, wenn innen O blau ist isses ja außen zwangsläufig auch.Mmmmh ja, klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Ich dachte ich muß jetzt mal den blauen Seitendeckel freilegen.Irgendwie ging aber zu viel und zu schnell vom Blau runter......und das originale Gelb kam zum vorschein Zwar mit großer, blanken Stelle aber O-Lack:Aber warum muß man unbedingt Schleifpapier der Körnung 7 nehmen 240er hätt´s doch auch getan: Mal schauen wie ich die Klappe halbwegs hinbekomme.Ansonsten gibts noch div. Rillen, Kanten und Ritzen wo noch etwas Farbe drinsitzt.Beinschild und Bodenblech hab ich mal etwas beulentechnisch bearbeitet.Die groben Knicke sind mal so gut wie draußen.Gut Nacht Bearbeitet 5. November 2010 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriss76 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo!,Was ein geiles Topic Bertram!Da wir ja zusammen unsere Mädels aus Imola geholt haben, wirst Du ja sicher nichts dagegen haben, hier bissl Beitrag zu machen.O-lack rocks!Such ne O-Lack-Klappe! Gruß chriss76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespisti67 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) VBB entlackung mit Aceton Leider kam am Beinschild eine etwas größere Spachtelorgie raus....Auch Seitenbacke links ist betroffen.Deshalb guggst du hier:http://www.germanscooterforum.de/Suche_Vespa_Teile_f11/VBB_O_Lack_Teile_gesucht_t205399.html Bearbeitet 5. November 2010 von vespisti67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 @chriss76:Ist bis jetzt ja auch sehr schön geworden Vor allem vorne Das sieht ja richtig jungfreulich aus, lecker Da wird warsch. innen auch kein Spachtel zum vorschein kommen.Weitermachen....@vespisti67:Ja schade, die Spachtelstellen sind das, was man sich am wenigsten wünscht.Vor allem in der Größe bei dir. Hast die li. Backe noch etwas ausgebeult?Falls nicht würde ich da noch beigehen. Wenn schon blanke Stellen, dann ohne gr. Beulen.Auf jedenfall hübscher , meine Meinung, als ein steriles, unpersöhnlichesbling bling Teil.Nicht frustrieren lassen. Freuen am schönen restl. Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hallo Leute,ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Erstserie und wollte mich in den nächsten Tagen mal um die Rostbewältigung kümmern. Wie geh ich vor? Welche Mittel verwende ich? Was tun?....Ich würde am liebsten den Rost weitesgehend entfernen und das blanke Blech versiegeln. Finde das i- wie schöner. Natürlich soll dabei so wenig O- Lack wie möglich zerstört werden. Für jede Hilfe dankbar :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Jiha!!!Heut grad ne Wunderschöne kiste reinbekommen. Ich hab mich total verliebt!!! Der Lack ist mal Perfekt!Und die Fotos sind noch im ungewaschenen Zustand!!!KEIN GRAMM ROST, nagut, leichter Flugrost, aber die Pulle Pelox steht schon bereit. Hat keine 10.000 km auf der Uhr.Aber leider ein WehrmutstropfenDa muss ich nochmal n bisschen Dengeln damit das dem original wieder ähnlich sieht.Achja, und die Kupplung trennt nicht.Egal Egal!Ich mach die Karre jetz schick und stell sie mir nebens Bett Wohnzimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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