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Mein Wideframe Projekt


Empfohlene Beiträge

habe jetzt mal vorne probiert noch tiefer zu werden

so ist es orig.

post-5100-096968000 1293566593_thumb.jpg

so will ich es haben nur wie am besten befestige ich den dämpfer jetzt ?

hat das schon mal jemand gemacht ?

durch diese aktion werde ich vorne viel tiefer

post-5100-065142400 1293566608_thumb.jpg

von der tiefe her würde es mir gefallen.

post-5100-083155200 1293566637_thumb.jpg

post-5100-040213300 1293566624_thumb.jpg

und mit einen 4.00 x 10 reifen hinten,

gefällt mir nicht ganz weil dann heck höher wird,

gibt es einen reifen für die et felge mit noch weniger höhe ?

post-5100-004297600 1293566653_thumb.jpg

und danke rattenmopped für den versuch eine hintere et felge auf einen px motor zu montieren. :thumbsdown:

Bearbeitet von Trenck1
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  • 1 Monat später...

Das Engineering hinter dem Roller ist gut gemacht - gefallen tuts mir persönlich nicht. Hab den Hobel auch schon live gesehen (beim Shed-Weekender, dem Müll nach zu urteilen sogar da wo obige Fotos gemacht wurden), und die Gabel schaut wirklich nichts gleich :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

so will ich es haben nur wie am besten befestige ich den dämpfer jetzt ?

hat das schon mal jemand gemacht ?

durch diese aktion werde ich vorne viel tiefer

post-5100-065142400 1293566608_thumb.jpg

Es gibt doch so 6-Kant-Langmuttern, wie wäre es damit? Mußt du halt auf eine ausreichende Festigkeit achten, an dieser sensiblen Stelle.

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  • 4 Wochen später...

Hat jemand so einen Ansaugschnorchel fuer mich zu verkaufen bzw. weiss jem. wo ich den bekomme?

der motor px150 is noch net ganz fix drinnen weil mir hinten die stoßdämpfer aufnahme, noch nicht richtig passt.

vergaser problem so gelöst.

28_vespa_projekt.jpg

die gabel ist bis jetzt einmal in der mitte gekürzt,

und oben nach den gewinde verlängert,

weil ich sonst den lenkerkopf nicht richtig befestigen habe können,

aber wahrscheinlich wird sie beim federbein auch nochmal gekürzt,

damit die vespa gerade steht.

und wegen den kotflügel,

weis ich noch nicht genau wie ich es lösen werde,

entweder ausschneiden oder verbreitern,

weil diese möglichkeit gefällt mir nicht ganz,

bei einer smallframe schaut das vielleicht nicht so schlecht aus aber bei einer wideframe :thumbsdown:

triestklaus227.jpgpost-5100-035971800 1287317308_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@rattenmoped@

is ne acht zoll bremstrommel,

nur der adabter für bremstrommel auf et felge muss noch mal gemacht werden is jetzt nur ein provisorium damit wir wissen wie dick das teil sein muss.

@Freakcity-racer@

hi schau mal das restlich topic an das siehst du wie ich es gelöst habe,

z.b. mit platz beim vergaser.

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  • 4 Monate später...

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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