gatti500 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 mal eben eine (dumme) frage , wieso gibts den 133er nicht in alu ?hanswar doch wohl eine dumme frage da es anscheinend jetzt doch einen 133 in alu von polini gibt...http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Neues_Polini_t204620.htmlda soll noch eine behaupten die blechära sei vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Wieso?Kenne ich so nicht, es sein denn man reißt den Einlass sehr hoh nach oben auf, aber ein Alltagspolini sollte das nicht zwingend benötigen, denke ich.Ok, ich präzisiere: Wenn überhaupt steht das nur bei einem Membranmotor im Weg. Gemeint hab' ich damit, wie eigentlich ständig, das die "normalen" 20 plusminus Pferde eigentlich gar keine Zerspanung in dem Motorbereich nötig haben.@Gatti:Da würde ich aber vielleicht erst mal abwarten. Wenn das, wie an anderer Stelle zwar später relativiert in den Raum geworfen wurde, ein M1 Klon ist würde ich lieber den alten Gußklumpen nehmen. Rasputin meinte dann zwar nach näherer Inaugenscheinnahme die "Überströmer seien besser", was genau er damit meinte, und in wie weit das als Behauptung welchen Inhalts auch immer einer Überprüfung stand hält weiß man natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 bis frühling sollte das wohl geklärt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Wahrscheinlich schon.Warum nicht der Alte? Für deine Leistungserwartung reicht der allemal, und jetzt mit dem neuen Kopf ist das Ding ja wohl auch mal dicht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind jetzt auch ordentliche Ringe dabei. Also eigentlich alles, was traditionell bei dem Ding scheiße war korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) also sollte ich doch eher dem alter entsprechend mal vernünftig werden ? Bearbeitet 5. November 2010 von gatti500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 ... Wenn ich das richtig verstanden habe sind jetzt auch ordentliche Ringe dabei. Also eigentlich alles, was traditionell bei dem Ding scheiße war korrigiert.eigentlich gehört das in das "polini-neuigkeiten-topic" aber wo's hier grad thematisiert wird:lt. Polini e-teile liste teilen sich der normale 133er und der "racing" (mit neuem, besseren kopf) die gleichen, altbekannten ringe.erst die "evolution" und evolution reed" haben dann chrom-ringe.quelle: polini katalog 2011ob das natürlich so ist/bleibt weiss man vermutlich erst 100%tig wenn der erst zylinder da ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Auf ihrer Seite schreiben sie was von S10 RIngen. Das wären die Dinger, die Malossi auch im 136er hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Auf ihrer Seite schreiben sie was von S10 RIngen. Das wären die Dinger, die Malossi auch im 136er hat.richtig, steht so auch im Kat., allerdings nur bei den Evo und Evo-Reed (Alu) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Amazombi, wie weit bist du denn mit dem Drehskibär?Mfg F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Zylinder ist fertig, Motorgehäuse war fertig, Kurbelwelle muss ich noch verpressen. "War fertig" weil ich gestern umprojektiert habe. Ich bau' die doch noch mal mit der breiten Steuerwange. So wie ich das sehe fehlt da sonst einfach Einlassquerschnitt. Sobald ich die Welle fertig habe muss ich das Gehäuse dann noch mal spindeln. Ich hoffe allerdings das im Laufe der Woche fertig zu kriegen.Zylinder ist fertig, Motorgehäuse war fertig, Kurbelwelle muss ich noch verpressen. "War fertig" weil ich gestern umprojektiert habe. Ich bau' die doch noch mal mit der breiten Steuerwange. So wie ich das sehe fehlt da sonst einfach Einlassquerschnitt. Sobald ich die Welle fertig habe muss ich das Gehäuse dann noch mal spindeln. Ich hoffe allerdings das im Laufe der Woche fertig zu kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Dann wünsch ich dir gutes Gelingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 kein Knego II angekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ich verdrücke gerade ein Freudentränchen über die 30 PS...Außerdem gehe ich gleich vor der Schicht nochmal am Drehschieberaltar vorbei, zwei Wunderkerzen anzünden, ein bis drei "Ave Einlaßquerschnitt" beten und ein Leberwurstbrot opfern.Ich hoffe das hilft.Unglaublich hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazytommi Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 ist das die kurbelwelle mit der verbreiterten abdichtung plus bearbeitetes gehäuse?gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 So, gerade einen Ring gedreht und an die Welle dran geschweißt. Ludy hatte noch ein Stück Material in seinem Hochregallager. Danke dafür noch mal. Jetzt gleich noch mal über alles drüber drehen und auf Endbreite bringen.@Crazytommy:Ich hab' das vor Urzeiten schon mal gemacht, der Motor existiert auch noch. Ich mach's jetzt aber gerade noch mal in ein paar Details anders. Oder meinst du jetzt die österreichische Version? Die hab' ich auch noch und hab' sie mir heute Mittag auch noch mal angeschaut. Da gibt's aber das eine oder andere Detail, was ich nicht sehr gelungen finde. Außerdem hat die 54mm Hub, und wenn schon sollte das doch aus Gründen der Vergleichbarkeit der selbe Hub sein, wie die Membranvarianten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazytommi Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 ich glaub das ist der urzeiten motor. das damalige fazit war glaub ich:Querschnitt ist nicht die limitierende grösse.könnt jetzt natürlich anders aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 ich glaub das ist der urzeiten motor. das damalige fazit war glaub ich:Querschnitt ist nicht die limitierende grösse.könnt jetzt natürlich anders aussehen.Ich hatte mittlerweile ja mit einem Parmakit und einem originalbreiten Drehschieber knappe 24PS, von daher war das damals, glaube ich, schon richtig. Allerdings kann der Parmakit so vom Auslasszeitquerschnitt her eigentlich schon noch mehr. Eigentlich wollte ich den originalbreiten Drehschieber jetzt für den Anfang testen, mein Problem ist nur, dass mir so ein wenig der Glaube an die Notwendigkeit abhanden gekommen ist. Es gab in letzter Zeit einige, die mit kurzen Drehschieberdichtflächen Motoren gebaut haben. Da scheint aber die Luft doch vergleichsweise früh aus zu gehen. Wenn man da mal den Leistungswert X annimmt, und den mit den mit langem Drehschieber möglichen Leistungen vergleicht, und dann die Flächen in's Verhältnis setzt, dann passt das eigentlich von der Relation her erstaunlich gut. Das ist natürlich alles eine auf Sand gebaute Scheiße, trotzdem hat's mir doch etwas den Glauben genommen. Außerdem muss die Welle für die Schweißerei auseinander, das ist sie jetzt (weil's 'ne eine Million KM mit Salatöl gelaufen Originalwelle aus 'nem spanischen Postmotor ist und sich einfach ein neues Pleulkit verdient hat) halt eh schon, und ich hab' irgendwie nicht den Nerv, jetzt alles zu verpressen und zu richten um's dann 'ne Woche Später noch mal auseinander zu legen und noch mal zu machen, zumal die Passungen davon auch nicht besser werden. Wie dem auch sei: Die Einlasswange ist fertig, morgen oder am Montag verpress' ich den Scheiß und Spindel den Block. Dann alles zusammen werfen und es kann los gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 wenn möglich gerne mit ein paar bilder , bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Bin noch nicht dazu gekommen den Putz bei mir neu zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Du sollst nicht putzen, sondern knipsen.grusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Wenn du noch 97er Pleul brauchst sag bescheid, hier oxidieren noch 2 neue Stück sinnlos in der Gegend rum und ein Flaschenöffnerpleul reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Bin noch nicht dazu gekommen den Putz bei mir neu zu machen.sieht einfach asozial aus mit dem Putz und ganz eigentlich auch eine Frechheit von dir Bilder mit solch einem Hintergrund zu veröffentlichen. Also vorab erst einaml die Bausubstanz in Ordnung bringen, bevor du Tausende in einen Maschinenpark steckst. Glaub mir, du fühlst dich besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Bin noch nicht dazu gekommen den Putz bei mir neu zu machen.wenn deine aktionen in diesem topic unterhaltsam mit anschaulichem bildermaterial ladiert werden , könnte ich mich dazu verleiten lassen dir den putz an die vornannte wand zu klatschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Das iss 'ne Natursteinwand, und die ist in Live genau so, wie sie ich sie haben will. Bau mir lieber 'ne Garage für kleines Geld.Ich werf' jetzt den Motor auf die Fräse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 wenn deine aktionen in diesem topic unterhaltsam mit anschaulichem bildermaterial ladiert werden , könnte ich mich dazu verleiten lassen dir den putz an die vornannte wand zu klatschen... schleimer!!!!sind wir hier in einem "schöner im keller arbeiten" topic oder wie?also bitte schöne bilder von der technischen seite knipsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 wie manns macht , immer ists verkehrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 So, nach aktuellem Stand isses ein Membranmotor. Hab' meine Aufspannlösung noch mal überdacht, das war dann alles cool, dann hab' ich's ausgerichtet, auch alles sexy, dann hab' ich 'n Werkzeug geschliffen um gleich die richtige Kontur abzutragen, und dann hab' das Werkzeug beim Einspannen in den Wohlhaupter im Werkzeugträger grobe 8m raus schauen lassen. Hat sich dann natürlich weg gebogen und tiefer gefräst als geplant. Fuck. Hab' die Scheiße jetzt gerade noch mal aufgeschweißt und lass alles gerade abkühlen vor dem nächsten Spindelgang. Allerdings lief die Schweißerei auch extrem Scheiße. Aber man soll ja nicht nur hungern wenn man auch frieren kann.. Hab' da rumhantiert wie blöd, und es gab' nur diesen ekelhaften schwarzen Schaum den man von der Überströmern hinten kennt. Ich hab' gerade Pipi in den Augen. Vor den Augen hab' ich ein flammneues XL II Motorgehäuse. Und ein flammneues PL 170. Beides eigentlich als Licht meines Alters, als finanzielle Absicherung in stürmischer Zeit gedacht. Scheiß' drauf, wenn alle Stricke reißen geh' ich halt mir 'ner Dose Blutwurst auf der hohen Kante auf's Altenteil. Aber erst versuch' ich das noch mal zu reanimieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 ich könnte dir noch nen PL170 Gehäuse besorgen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Könnte ich mir vermutlich auch. Wird aber bis heute abend etwas eng, glaube ich. Danke aber trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 So, nach aktuellem Stand isses ein Membranmotor. Hab' meine Aufspannlösung noch mal überdacht, das war dann alles cool, dann hab' ich's ausgerichtet, auch alles sexy, dann hab' ich 'n Werkzeug geschliffen um gleich die richtige Kontur abzutragen, und dann hab' das Werkzeug beim Einspannen in den Wohlhaupter im Werkzeugträger grobe 8m raus schauen lassen. Hat sich dann natürlich weg gebogen und tiefer gefräst als geplant. Fuck. Hab' die Scheiße jetzt gerade noch mal aufgeschweißt und lass alles gerade abkühlen vor dem nächsten Spindelgang. Allerdings lief die Schweißerei auch extrem Scheiße. Aber man soll ja nicht nur hungern wenn man auch frieren kann.. Hab' da rumhantiert wie blöd, und es gab' nur diesen ekelhaften schwarzen Schaum den man von der Überströmern hinten kennt. Ich hab' gerade Pipi in den Augen. Vor den Augen hab' ich ein flammneues XL II Motorgehäuse. Und ein flammneues PL 170. Beides eigentlich als Licht meines Alters, als finanzielle Absicherung in stürmischer Zeit gedacht. Scheiß' drauf, wenn alle Stricke reißen geh' ich halt mir 'ner Dose Blutwurst auf der hohen Kante auf's Altenteil. Aber erst versuch' ich das noch mal zu reanimieren. Drück dir die daumen, ist mir auch schon mal passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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