Zum Inhalt springen

Kotflügel Rallye an PX


hbl55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier jemand aus dem Forum schon mal einen Rallye Kotflügel an einer PX MY/2000 (Scheibenbremse) verbaut ?

ganz generell erst mal, passt der ???

welche Modifikationen sind erforderlich ?

Ich hätte das erst mal gerne gewusst, bevor ich mir so ein Teil bestelle.

Kann mir den eventuell jemand aus dem Forum umbauen oder hat jemend so ein umgebautes Teil und möchte es loswerden ?

dank für Eure Hilfe.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, insbesondere für das Foto.

Sehr sehr schade, ich hätte gerne den Rallye Kotflügel verbaut, aber auschneiden oder gar hindengeln?? Gefällt mir nicht. Ich hätte sehr gerne die Originalform dieses Kotflügels verbaut, da er mir wesentlich besser gefällt wie der kastige PX-Kotflügel. Ich hatte gehofft man müsste nur die Aufnahme/Haltepunkt abändern

Trotzdem Danke, Du hast mir viel Geld erspart, ich war schon nahe dran mir einen solchen Kotflügel zu bestellen, nach dem Motto: Wird schon irgendwie passen.

Grüsse

Hans

Bearbeitet von hbl55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher aber :

Sprintgabel paßt in PX Rahmen.Nur ob der Kortflügel dann nicht am Rahmen schleif weiß ich nett.

Das würde der PX aber auch all die Nachteile der alten Gabel bringen...

Verstehe ich richtig, dass es um den alten Look geht? Da würd ich eher raten, einen PX Motor in eine komplette Sprint / Rally / sonstwas reinzubauen. Dann stimmt die Opti wenigstens, wenns nur darum geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ohne den KotflügeL zu zerschneiden!

Da muß man aber mit der Flex viel an der Stoßdämpferaufnahme wegflexen.

Winkel der Kotflügelaufnahme muß vom Winkel dann auch neu nach hinten zum Rahmen Angepasst werden.

Hier Rally mit PX Lusso Gabel.

400_6331633965666436.jpg

400_3238316464376135.jpg

400_3236316237363632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Geht auch ohne den KotflügeL zu zerschneiden!

Da muß man aber mit der Flex viel an der Stoßdämpferaufnahme wegflexen.

Winkel der Kotflügelaufnahme muß vom Winkel dann auch neu nach hinten zum Rahmen Angepasst werden.

Hier Rally mit PX Lusso Gabel.

Ma hoch holen

Hat da vlt jemand & zufällig nen Bild wie das dann untern Koti auszusehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du verwendest einen SS180-Kotflügel. Der ist etwas breiter, und paßt daher ohne schneiden über die PX-Gabel, hat aber trotzdem die gewünschte Runde Form.

 

Du mußt die obere Kotflügelaufnahme an der Gabel schmäler machen, und für die seitliche Befestigungsschraube ein neues Loch bohren, bzw. die alten Löcher zuschweißen. Alles kein großer Akt.

 

Hier ein Bild von meiner ehemaligen Sprint mit PX-Gabel und SS-Kotflügel:

post-40-0-42951300-1386143718_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in Spanien ein "Zwittermodell"- das war eine frühe PX-Alt mit Rally Rundkopflenker und Schwinge . Rally Kotflügel könnte dann höchstwahrscheinlich passen . Ich meine gehört zu haben, dass es die 6V Version war, mit Rally Motor.

Grüße

Wolfgang

post-8703-0-62426200-1386146222_thumb.jp

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS Kotflügel erkennst du: der ist breiter

Wenn deine Augen so ungeschult sind du kannst noch nicht mal Sprint von SS Seitenhauben unterscheiden: dann kauf einen Repro

Rally hat das Verstärungsblech im Koti! Warum nimmt man keinen Veloce?

was hat das ´Erkennen´ eines nackten SS Kotis mit der Unterscheiung zw Seitenhauben zu tun?!  :wacko:  der Geistesblitzer schlägt wieder zu...

 

und warum keinen Veloce ? ja da frag mal deine Kristalkugel, meine ist def... der würde ja genauso wenig passen wie der Rally, oder ?! - wg Strebe, ja da spar tman sich 1 x Flexen...  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nützt das ? da ist ja eine ´Rally´ Gabel drin, hier gehts ja um Rally Koti auf PX Gabel.....:::

Ja, natürlich- bloss sollte das Foto die "Stimmigkeit" der alten Optik bei der "Zwitterlösung" darstellen- oder als Anregung dienen. Leider hat die alte Bremse natürlich gegenüber einer Scheibenbremse das Nachsehen.

Aus einer PX kann man keinen Rally-Look zaubern, ein PX Kotflügel sieht m.E. meist besser aus wie ein schlecht drangefummelter Rally Koti, aber das ist definitiv Geschmacksache. Zu überlegen wäre ein Umbau auf ET4 kotflügel- hatte mal jemand aus dem Forum gemacht- sah eigentlich super aus. Vielleicht lässt sich das Topic hierzu noch finden.

G

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckender Kommentar- hilft dem Topiceröffner ungemein.....

Denke dem Topiceröffner is das nach 3 Jahren schnuppe :-D

Edit

Der ET4 Koti is ja fast genauso häßlich wie der von der Skr. Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es nur um die Gabel + Sprint Koti. Montiert wird es nicht an einer Px

An der Px soll ein T5 Koti aber in kombi mit Skr Gabel passt dat auch wieder nicht P&P - anderes Thema

 

 

genau DAs würde mich nämlich auch interessieren, ´vernüftige´ Gabel in Oldie verpflanzen... ( denke ist deine intention ?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub zum Thema PK Gabel in Oldie gibt es massenhaft Topics, auch mit Bildern. Oder guck bei den Smalframes, PK Gabel in V50/PV ist was die Kotflügelanpasserei angeht das Gleiche. An sich muss immer an der angegonnenen Federbeinaufnahme alles Großzügig verrundet werden, am Blech mit dem Silentgummi muss auch was weg. Erklärt sich auch ziemlich von selbst wenn mans zusammensteckt, gleiches gilt für's Anpassen der Verschraubung.

Nur bis man das alles so hat, dass der Kotflügel halbwegs mittig sitzt und auch der Winkel zurFahrbahn stimmt vergehen ein paar Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information