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Vespa Super Sprint 50


Empfohlene Beiträge

Die Vespa steht bei einem Händler in NRW. Der will eventuell verkaufen, ist sich aber nicht so richtig schlüssig, daher ist der Preis auch nicht greifbar. Ich soll ihm also ein Angebot unterbreiten. Was soll ich dem sagen ? Wäre da für Hinweise echt dankbar. Ich bin da nicht so im Thema. Der Händler spricht von Originalzustand und originalem ersten Lack, abgesehn vom Kotflügel und Beinschild innen und außen. Der Roller wurde nicht mal geputzt, ist wohl ein "Kellerfund". Kennzeichen von 1994!

Für Hinweise sage ich Danke !

Vina.

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also ich würde jetzt mal sagen...der Wert liegt i- wo bei 6.000- 10.000 bei so einem tollen O-Lack. Wie gut sich der Händler jetzt mit dem Wert auskennt und wie tief er in der Vespamaterie drin steckt weiß ich natürlich nicht....Wenn du das Gefühl hast der überblickt die ganze Sache noch nicht so wirklich würd ich ihm mal ein Angebot von 2000€ oder so machen....

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wieso soll die Motornummer mit Typ SS zu dem Kennzeichen nicht zusammenpassen ?

Leistungsmässig und Geschwindigkeitsmässig ist die SS ja ein Kleinkraftrad.

So zumindest die zeitgenössische Zulassungsbestimmung.

War dann mit einem richtigen Kennzeichen, wie es die 125er heute haben zu

bestücken. Natürlich auch TÜV und so zu absolvieren.

Ein Bekannter von mir fährt eine deutsche 50er, die als Kleinkraftrad

zu fahren wäre auch mit dem kleinen Schild und dem Originalmotor.

Daher wohl die Frage nach der Motornummer.

Bearbeitet von discotizer303
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Nee, wohl eher der letzte Vorbesitzer, das Kennzeich war dran. Die SS ist natürlich ein Leichtkraftrad.

[klugscheiss]

Eigentlich ein Kleinkraftrad. Da sich die amtliche Terminologie von

Mokick auf Kleinkraftrad und
Kleinkraftrad auf Leichtkraftrad

geändert hat, kann die Fahrzeugklassifizierung in den O-Papieren (linke Sete, dritte Zeile) doch durchaus zur Montage eines Versicherungskennzeichens verleiten ... :thumbsdown:

[/klugscheiss]

v5ss1t2_23.jpg

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Gibt gerade etwas SSen Inflation!

wurd ja auch zeit das die dinger nicht mehr so überbewertet sind

hab da sogar von einer ss90 im frankfurter raum mitbekommen, eine eins im register für unter 5kilo.....

da weißte bescheid

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    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
    • Dumm das dann aber ziemlich sicher die Lüfterradabdeckung soweit gespacert werden muss das zu 200% nie wieder ein Seitendeckel auf den Roller passt.   Lüfter von hinten abdrehen und fertig!
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