Zum Inhalt springen

Vespa Super Sprint 50


Empfohlene Beiträge

Die Vespa steht bei einem Händler in NRW. Der will eventuell verkaufen, ist sich aber nicht so richtig schlüssig, daher ist der Preis auch nicht greifbar. Ich soll ihm also ein Angebot unterbreiten. Was soll ich dem sagen ? Wäre da für Hinweise echt dankbar. Ich bin da nicht so im Thema. Der Händler spricht von Originalzustand und originalem ersten Lack, abgesehn vom Kotflügel und Beinschild innen und außen. Der Roller wurde nicht mal geputzt, ist wohl ein "Kellerfund". Kennzeichen von 1994!

Für Hinweise sage ich Danke !

Vina.

post-19339-068149300 1286625005_thumb.jp

post-19339-086245300 1286624973_thumb.jp

post-19339-099911700 1286624960_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde jetzt mal sagen...der Wert liegt i- wo bei 6.000- 10.000 bei so einem tollen O-Lack. Wie gut sich der Händler jetzt mit dem Wert auskennt und wie tief er in der Vespamaterie drin steckt weiß ich natürlich nicht....Wenn du das Gefühl hast der überblickt die ganze Sache noch nicht so wirklich würd ich ihm mal ein Angebot von 2000€ oder so machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll die Motornummer mit Typ SS zu dem Kennzeichen nicht zusammenpassen ?

Leistungsmässig und Geschwindigkeitsmässig ist die SS ja ein Kleinkraftrad.

So zumindest die zeitgenössische Zulassungsbestimmung.

War dann mit einem richtigen Kennzeichen, wie es die 125er heute haben zu

bestücken. Natürlich auch TÜV und so zu absolvieren.

Ein Bekannter von mir fährt eine deutsche 50er, die als Kleinkraftrad

zu fahren wäre auch mit dem kleinen Schild und dem Originalmotor.

Daher wohl die Frage nach der Motornummer.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wohl eher der letzte Vorbesitzer, das Kennzeich war dran. Die SS ist natürlich ein Leichtkraftrad.

[klugscheiss]

Eigentlich ein Kleinkraftrad. Da sich die amtliche Terminologie von

Mokick auf Kleinkraftrad und
Kleinkraftrad auf Leichtkraftrad

geändert hat, kann die Fahrzeugklassifizierung in den O-Papieren (linke Sete, dritte Zeile) doch durchaus zur Montage eines Versicherungskennzeichens verleiten ... :thumbsdown:

[/klugscheiss]

v5ss1t2_23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt gerade etwas SSen Inflation!

wurd ja auch zeit das die dinger nicht mehr so überbewertet sind

hab da sogar von einer ss90 im frankfurter raum mitbekommen, eine eins im register für unter 5kilo.....

da weißte bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information