Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend :-)

 

Will am Sonntag den 25. Mai zur Ostsee :-) Wer kommt mit ?! Treffen um 12 Uhr auf der Aral Tankstelle in Bad Oldesloe. Abfahrt dann gegen 12.15 Uhr nach Lübeck

 

dort ein kl. Stopp um 12.45 Uhr auf der OIL Tankstelle in der Moislinger Allee in HL. Von dort gehts dann zur Ostsee.

 

also, wer kommt mit ? Würde mich freuen :-)

 

C. :cheers:

Geschrieben

Ich bin leider mal wieder raus. Eine neue 200er wird angeliefert, die gilt es noch zu beäugen und eventl. zu kaufen.

 

Wenn jemand noch ne 200er brauchen sollte, gerne PN an mich.

 

Haut rein Mädels und Jungens :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Lüüds! *wink*

 

Hier auch für die Außenstelle Stormarn eine kleine Erinnerung für unseren nächsten W.U.R.S.T., falls ihr wieder Bock habt:

 

Am Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 19 Uhr

im Billard-Café Fününününü, Hinter den Kirschkaten 7 in Lübeck

 

Schön Blech reden und dabei Fressie und nasse Kaltgetränke verhaften.

 

Wir freuen uns auf euch!  :wheeeha:

 

LG,

Vio

Geschrieben

Sorry Vio,

 

bin am Do. nicht dabei. Lade nämlich meine Rally um diese Uhrzeit in den Transporter, da wir am 6. Juni gen Italien zu den World Vespa Days fahren :-)

 

euch viel Spaß :-)

Geschrieben

Juhu!

 

Hier auch für euch das Protokoll vom gestrigen W.U.R.S.T. :-) War ja auch schließlich ein Fahrer aus euren Stormarner Reihen dabei. :thumbsup:

 

http://baederbande.blogspot.de/2014/06/alles-schnitzel-beim-wurst-da-war-er.html

 

 

Am nächsten Termin wird auch schon gebastelt, merkt euch einfach schon mal den 03.07. vor, wenn das Wetter mitspielt, wird eine Ausfahrt geplant, die vielleicht auch für euch interessant ist, mehr dazu später. :whistling:

 

LG,

Vio

Geschrieben

Sehr schöner Bericht von Vio.

Vielleicht sollten Ausfahrten, wo Oldesloer Beteiligung erwünscht ist, nicht ausschließlich über Facebook gepostet werden.

Sondern gerne hier und / oder über den Verteiler.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Ich habe mir jetzt auch eine Vespa gekauft (50N Special Bj.76). Läuft eigentlich auch ganz gut mit dem 75er Dr und Sito, allerdings zuckt sie etwas rum. Liegt wohl am Benzinhahn, den ich gerne täuschen würde und den Tank spülen würde. Könnte ich mir von einem von euch den Tankschlüssel gegen Pfand leihen, oder kurz benutzen? Würde mich über eine PN freuen! Hoffe das stört hier nicht allzu doll..

Geschrieben

Moin,

gibt es schon eine Reisegruppe für die HL Bädertour am 29. aus Oldesloe? Aus Gewohnheit werde ich mal um 10Uhr einen Stop an der Lagune machen.

Gruß,Mo

 

Moin Mo, 

 

ich werf dann mal `ne Zeit in den Raum. Treffen an der blauen Lagune 10:30 h - Abfahrt nach Lübeck dann um 10:45 h.

 

Kurzer Tankstop an der Oil Tankstelle in Lübeck gegen 11:15 h und Ankunft an der MUK gegen 11:30 h.

 

Wie sieht denn die Beteiligung von S³ am kommenden Sonntag zur Bädertour aus? 

 

Cheers,

Matthias

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mir jetzt auch eine Vespa gekauft (50N Special Bj.76). Läuft eigentlich auch ganz gut mit dem 75er Dr und Sito, allerdings zuckt sie etwas rum. Liegt wohl am Benzinhahn, den ich gerne täuschen würde und den Tank spülen würde. Könnte ich mir von einem von euch den Tankschlüssel gegen Pfand leihen, oder kurz benutzen? Würde mich über eine PN freuen! Hoffe das stört hier nicht allzu doll..

 

Hallo Coopering,

 

Wat willst Du denn mit einem Tankschlüssel? Wenn ich mich recht erinnere, ist der Benzinhahn doch nur mit einem offenen Drahtring am Tank befestigt. Den kannst Du m. E. mit der Hand abziehen um den Benzinhahn zu lösen und dann den Tank rausnehmen. Ist bei mir aber auch schon gut und gerne 25 Jahre her...

 

Cheers,

Matthias

Geschrieben

Das ist der Benzinhahnhebel, den du meinst. Der ist mit einem Splint gesichert.

Der Benzinhahn, also das Gedöns, das im und unter dem Tank sitzt, ist wie bei LF von innen mit einer Mutter gesichert. Und da das wohl getauscht werden soll, muss die Mutti weichen, daher das Interesse an einem Benzinhahnschlüssel. :thumbsup:

Geschrieben

Das ist der Benzinhahnhebel, den du meinst. Der ist mit einem Splint gesichert.

Der Benzinhahn, also das Gedöns, das im und unter dem Tank sitzt, ist wie bei LF von innen mit einer Mutter gesichert. Und da das wohl getauscht werden soll, muss die Mutti weichen, daher das Interesse an einem Benzinhahnschlüssel. :thumbsup:

 

Also früher hatte man einen Hammer, eine Wasserpumpenzange, ein paar Maulschlüssel und Schraubenzieher und vielleicht noch Papa´s guten Knarrenkasten und damit hat man dann den kompletten Roller inkl. Motor in ein paar Stunden in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammengeschraubt. Immer dieses Spezialwerkzeug. Die Kids von heute wissen sich gar nicht mehr selbst zu helfen. :sly:  

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mir jetzt auch eine Vespa gekauft (50N Special Bj.76). Läuft eigentlich auch ganz gut mit dem 75er Dr und Sito, allerdings zuckt sie etwas rum. Liegt wohl am Benzinhahn, den ich gerne täuschen würde und den Tank spülen würde. Könnte ich mir von einem von euch den Tankschlüssel gegen Pfand leihen, oder kurz benutzen? Würde mich über eine PN freuen! Hoffe das stört hier nicht allzu doll..

Schlüssel liegt bei mir in odd in der werkstatt.....wenn du brauchst bescheid geben
Geschrieben

Moin Männers,

 

ihr habt echt was verpaßt. Auch ich war zuerst ohne Roller zur Aral gekommen, aber da das Wetter ja noch gut wurde, hab ich meinen roten Renner noch schnell geholt und wir sind mit 15 Rolerfahrern gen HL :-)

 

Vielen Dank an Lübeck :-)

Geschrieben
Die Bäderbande sagt "Vielen Dank" an alle, die dabeiwaren!!   :-D

 

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Beteiligung aus Hamburg und Stormarn sowie Nortorf, Ihr seid wohl alle wieder gut tu Hus angekommen...   :thumbsup:

Wetter war doch noch Bombe, klasse auch der spontane Eisdielenritt...

 

Schön, daß es euch gefallen hat, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!!

 

:cheers:

 

hier noch n paar Bilders...

 


  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bäderbande sagt "Vielen Dank" an alle, die dabeiwaren!! :-D

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Beteiligung aus Hamburg und Stormarn sowie Nortorf, Ihr seid wohl alle wieder gut tu Hus angekommen... :thumbsup:

Wetter war doch noch Bombe, klasse auch der spontane Eisdielenritt...

Schön, daß es euch gefallen hat, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!!

:cheers:

hier noch n paar Bilders...

http://www.germanscooterforum.de/topic/271532-lübecker-bädertour-anbaden-2962014-11h-muk-lübeck/?p=1067867910

Ich bin ja leider nur von OD-HL gefahren, aber wenn man die Bildet sieht wäre ich schon sehr gerne auch die Ausfahrt mit gefahren. Schön, dass sich noch einige die Mühe machen, solche Ausfahrten zu machen die etwas organisatorischen Aufwand benötigen.

Weiter so ....

Bearbeitet von Berno
  • Like 2
Geschrieben

und die Party geht weiter ... :-)

 

so, wie es nun aussieht, treffen wir uns am Do. den 3. Juni zw. 18.30 - 19.00 Uhr auf der Aral Tankstelle in der Hamburger Str./ B75 zur Sternfahrt nach Ratzeburg. dort treffen wir dann auf die Lübecker und evtl. RZ / HH Rollerfahrer !? :-) Wir düsen dann in aller Ruhe ab ca. 19.15 Uhr von der Tanke los.

 

Das Wetter soll ja ab Do. klasse werden... Wäre schön wenn diesmal ein paar mehr OD Rollerfahrer dabei sind. Gebe auch den Fahrern ein kl. Eis aus, die sonst "nie" mitkommen :gsf_chips:

 

also, wenn das kein Anreiz ist :-)

Geschrieben

was fährst Du denn?

Moin!

Bin etwas vorbelastet: Ende der 80er eine PX80Lusso in blau. Vor ca. 10 Jahren eine schwarze ET4 (Jaja, ich weiss!) Und seit gestern eine orange PX200 alt - und das Ganze noch nie in Hotpants :D.

Geschrieben

Moin!

Bin etwas vorbelastet: Ende der 80er eine PX80Lusso in blau. Vor ca. 10 Jahren eine schwarze ET4 (Jaja, ich weiss!) Und seit gestern eine orange PX200 alt - und das Ganze noch nie in Hotpants :D.

 

Tja, an die Hotpants wirst Du Dich in dieser Gruppe wohl gewöhnen müssen :-D    

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung