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Geschrieben

Habe mir jetzt durch Zufall nen RB22 zugelegt. Jetzt brauche ich ein paar tips bezüglich Aufbau, von Kurbelwelle, Getriebe und Vergaser. Auspuff ist egal das wird ein Projekt für S+S.Also ich bin für alle Anregungen dankbar. Vorhanden wäre ein GP200 Antrieb, sowie div. 34er und 36er AmalVergaser.

Prost und Danke

Geschrieben

-58er oder 60er Sacchi- oder MB-Welle

-115er Pleuel mit 16er oder 18 Kobo

-Je nachdem Wiseco oder Wössner-Schmiedekolben

-Gravedigger CNC-Kopf

-CNC-Ansaugstutzen (Gravedigger oder Synergy)

-GP 200-Gaytriebe auf 19/46

-Variochain Kettenspanner

-Liedolsheim-Kulu

-E-Zündung (AF mit Agusto oder Varitronic)

-Simmerringe nicht von MB

(-Beschichtung des Zylinders sofort von Powerseal neu machen lassen)

So oder so ähnlich würde ich es machen...

Gruß

Ivo

Geschrieben

Danke Ivo.

Variochain hab ich, ebenso GP200 mit momentan 18/47 und AF Zündung. Wie sieht es mit den AF-Wellen aus ? Hat da irgend jemand Erfahrungen mit ?

Geschrieben

-Af Welle hat Gonzo, den eventuell mal fragen

-wenn am Zylinder nicht noch groß rumgemacht wird tut's auch der origianle Kolben (hält "ca. vierzig-tausend Kilo-meter...":thumbsdown:)

-Primärübersetzung wirst du vom Auspuff abhängig machen müssen

-CNC Ansaugstutzen kannst du dir auch sparen, wenn du 'n Amal vergaer fahren willst, der passt trotzdem nicht unter die Haube

-CNC Kopf halte ich auch nicht für ein "must have"

Den Rest sehe ich wie Ivo.

Geschrieben

Das ist ja prima, den orgi-kolben wollte ich erst mal fahren, da ich eh den AF-Kopf für TS1 hab. Und Getriebe schau ich im Frühjahr wenn Wolle mal ein wenig entwickelt hat.

Geschrieben

-Af Welle hat Gonzo, den eventuell mal fragen

Noch hält sie. :thumbsdown:

Viel mehr kann ich da auch nicht zu sagen, machte qualitativ einen guten Eindruck aber was heisst das schon?

War halt die einzige 60er Welle die ins Budget passte, hätte ich im Lotto gewonnen würde ich dem Batwurst wohl die Knete überweisen.

-

Geschrieben

Deine Roller haben doch auch noch nie die Garage von aussen gesehen!

:crybaby:

Wo Du grad da bist- sag doch mal was zum AF Kopf...:thumbsdown:

oder hat der nur auf Deiner Karre 25% Leistung gekostet?

Geschrieben

in der Garage hält bei mir auch immer alles gut.

Immerhin hab ich schon fast 300km geschafft! :crybaby:

Warts ab, nächstes Jahr wird alles besser . . . . :thumbsdown:

-

Geschrieben

Die Meldungen über Dichtlippen der MB-Siris die sich schon nach kürzester Zeit komplett verabschieden häufen sich derzeit extrem!

Gerade hier im GSF kann man zur Zeit fast Wöchentlich darüber lesen...

Die Beschichtung der RB´s ist einfach von der Qualität nicht Ansatzweise so gut wie die der TS1er... Das scheint nicht nur in der ersten Serie so gewesen zu sein. :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Die Meldungen über Dichtlippen der MB-Siris die sich schon nach kürzester Zeit komplett verabschieden häufen sich derzeit extrem!

Gerade hier im GSF kann man zur Zeit fast Wöchentlich darüber lesen...

na ja....ich habe nur 2 beiträge gefunden die von defekten mb-ringen berichten.

scootercenter wusste auch nichts von reklamationen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Mhhm, naja - kenne aber wirklich 2-3 denen die Siris um die Ohren geflogen sind.

Erstaunlicherweise immer auf die gleiche weise: das regelrechte Stücke ausreissen.

Und zum Thema RB Beschichtung kann ich nur sagen: ich glaube die haben aus den Rückmeldungen der ersten Produktionen gelernt und machen das jetzt besser als zuvor. Mein RB20 wo die Beschichtung an einigen Stelle etwas zu dünn war, habe ich ja schon im Winter 08/09 gekauft.

Geschrieben

Die Beschichtung der "neuen" Einser ist mindestens genau so übel.Nach ca.3000 km sah mein Rb so naja aus,mein Einser hat die 3000 garnicht erleben dürfen.Das Nicasil ist mir beim Porten wie Blätterteig um die Ohren geflogen:-(

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

na ja....ich habe nur 2 beiträge gefunden die von defekten mb-ringen berichten.

scootercenter wusste auch nichts von reklamationen.

In Summe sind es 4 Wedis die mir bekannt sind, 3 davon hatte ich auf der Werkbank. Bei zweien waren größere Stücke aus der Dichtlippe gerissen und einer sah aus als wäre er über Sandpapier gelaufen. Die Dichtlippe hatte sich in feinsten Teilchen um die Welle abgesetzt. Nur warum sollte ich etwas beim Center reklamieren bei dem zumindest ich nicht hunderprozentig ausschließen kann das ich es falsch eingebaut habe?

Solange ich nicht weiss warum die Dinger kaputt gegangen sind, brauch ich die auch nicht zurückschicken, Fakt ist das sie defekt sind/waren und deswegen bau ich jetzt wieder Rolfs ein.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wie schon an anderer Stelle berichtet, mir ist der MB Ring auch direkt um die Ohren geflogen, ist auch ein größeres Stück rausgerissen, warum auch immer... :thumbsdown: ...und nein, beschwert habe ich mich nicht bei meinem Händler, ebenfalls aus den von gonzo bereits genannten Gründen.

Geschrieben

@ schmied

welche nummer hat dein rb 20?

Hab einige dieser mb wedis in den fingern gehabt,die sind teilweise noch nicht mal mit ner wirklich runden dichtlippe versehen, die feder liegt teilweise nicht wirklich überall gleichtief in der dafür vorgesehen rille.

Gruß Torto

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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