Auge82 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Hallo! Meine persönliche Meinung. .. Habe auch eine J125 und habe auch über tuning nachgedacht, auch o-tuning. Werde aber den Roller doch orginal lassen , wenn ich was schnelles fahren möchte, dann hab ich noch andere(n) Roller , wie die meisten hier im Forum. Das mit dem tuning finde ich allgemein nicht schlecht, aber was soll das mit dem Automaten Motor? Das Thema gab's hier schon mal, mit scomadi. Da fand man es auch scheisse.Wenn man einen Automaten fahren möchte, dann ist es nicht schlimm , aber wofür das ganze drumherum? Meiner Meinung nach wird der Roller mit dem Automaten Motor nicht besser , er verliert seinen Charme und wird langweilig. Es soll sich bitte keinen angegriffen fühlen, es ist nur meine Meinung. .. Gruss Auge 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Hallo! Meine persönliche Meinung. .. Habe auch eine J125 und habe auch über tuning nachgedacht, auch o-tuning. Werde aber den Roller doch orginal lassen , wenn ich was schnelles fahren möchte, dann hab ich noch andere(n) Roller , wie die meisten hier im Forum. Das mit dem tuning finde ich allgemein nicht schlecht, aber was soll das mit dem Automaten Motor? Das Thema gab's hier schon mal, mit scomadi. Da fand man es auch scheisse.Wenn man einen Automaten fahren möchte, dann ist es nicht schlimm , aber wofür das ganze drumherum? Meiner Meinung nach wird der Roller mit dem Automaten Motor nicht besser , er verliert seinen Charme und wird langweilig. Es soll sich bitte keinen angegriffen fühlen, es ist nur meine Meinung. .. Gruss Auge Ich finde die Scomadi Idee ja auch nicht schlecht [emoji12] Für den Stadtverkehr ist eine 39 km/h Lambretta echt gefährlich und Automatik zudem ziemlich praktisch. Der Umbau ist relativ simpel zu realisieren, rückbaubar und günstig dazu. Warum also nicht? Hätte ich eine J125 würde ich allerdings auch nicht drüber nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Warum dann nicht direkt einen Automaten in der Stadt fahren? Hat bessere Bremsen und Fahrwerk ,das macht die ja auch sicherer! Und man muss nicht viel umbauen. So und jetzt bitte weiter mit "richtigen" tuning,ohne Automaten! Bearbeitet 22. März 2016 von Auge82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veskaputt Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 wegen Bremsen und Fahrwerk @witt25 was ist das bei deiner blauen für eine Vorderradlösung? Ist das eine Ori Gabel? Was für ein Dämpfer und was für eine Bremse steckt da drin? Cheers Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veskaputt Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Am 12.03.2016 um 14:56 schrieb Kotzerider: Ich habe von dem Umbau nun Bilder aus Turin von Giacomo bekommen und stelle die Bilder mit der Erlaubnis von ihm nun hier ein. und wie sich das für ne Lammi gehört, kommt man auch ordentlich an den Vergaser (und das bei nem SF Motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ich hoffe das die lui die ich gerade mache ( mit casa zylinder) auch über 60 läuft. das sollte für die stadt reichen. und ja, ich will auf alle fälle schalten. allein das automatengeräusch nervt ohne ende. so ein umbau kommt für mich überhaupt nicht in betracht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 sein Geld, sein Roller. Irgendwas machen und fahren ist besser als das Teil in der Garage verrotten zu lassen finde ich. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ich habe auch niemanden kritisiert, sondern nur für mich gesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 war auch gar nicht so auf dich bezogen, sondern so generell gemeint. Lasst den Leuten den Spass, selber muss man es ja nicht schön finden. Und ich geb alles dafür den Stefan auf einer J zu sehen, deswegen darf man ihm das nicht madig machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 vor einer Stunde schrieb Powes: Und ich geb alles dafür den Stefan auf einer J zu sehen, deswegen darf man ihm das nicht madig machen Sieht wahrscheinlich so aus, als ob mir da was im Arsch stecken geblieben iss 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 kann nicht so schlimm sein wie ich auf der Vega 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Braucht jemand gerade ne J50? Mir wurde heute eine angeboten. Weiß übergejaucht, nix durch, alles dran. Falls jemand restaurieren will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 hat jemand eine idee welche übersetzung man bei einer lui 3gang wählen sollte und welche kettenlänge dann benötigt wird? danke im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Ich überlege grade, ob es vielleicht möglich ist, die Vespa Umrüstfelge 9 auf 10 Zoll (Innendurchmesser 180 mm) auf die 9 Zoll Bremstrommel der J 50 zu adaptieren. Dazu bräuchte ich mal den Außendurchmesser (Felgenkante) der 9 Zoll Junior Bremstrommel, bzw. den Innendurchmesser einer Juniorfelge. Leider habe ich auf meine J 50 derzeit keinen Zugriff, sonst würde ich selber messen. Kann mir vielleicht jemand helfen und sowas grade zur Hand? Bearbeitet 30. März 2016 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supa-s Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 9 Zoll J50 Felgenkante hat auch 180mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 vor 47 Minuten schrieb supa-s: 9 Zoll J50 Felgenkante hat auch 180mm Bist Du Dir ganz sicher? Habe grade vom SCK die Info bekommen, das die Junior 9 Zoll Felge ein Innenmaß von nur 175mm hat, blöd also. Aber ich werde die Umrüstfelge trotzdem bestellen, im Zweifel wird ein Distanzring gedreht und drauf gepresst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supa-s Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Also, meine Beiden haben vorne 178,3 und 178,7 hinten nach sandstrahlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Moin, hier par Bilder von meinem aktuellen Projekt (zieht sich leider schon ewig hin...) Ist ein Minarelli Motor. Der passt eigentlich ganz gut. Hatte die Bohrung in den "Silent Gummis" nach hinten versetzt, weil ich davon ausgegangen bin, das der Krümmer sonst nicht genug Platz hat. Denke aber inzwischen, das das auch so gehen würde. Gibt noch vieles zu verbessern, aber sie bewegt sich inzwischen und ich werde versuchen sie auf die Straße zu bringen. Seitenhauben passen nicht. Der Motor steht auf der einen Seite zu weit raus - man könnte hier die Haube etwas ausschneiden. Auf der anderen Seite ist der Auspuff im Weg. Hier ist es ein Sito. Evtl sind die Resonenzdinger etwas schmaler - hab verschiedenes rumliegen und werde spielen, wenn das Ding auf der Straße bewegbar ist. Ach und die 12V Hupe passt nicht ins originale "Hupenloch" im Rahmen >.< Sollte ich wem mit meiner bisher leider noch geringen Erfahrung helfen können, sagt bescheid. Gruß Fidi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 10 Stunden schrieb Dr.Fidi: Ach und die 12V Hupe passt nicht ins originale "Hupenloch" im Rahmen >.< einfach 12V Wechselspannung an die 6V hupe das klappt tadellos, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ich hab das gesamte "Bordnetz" auf 12VDC. Dachte deshalb es wäre das einfachste das Hupencover der J auf einen 12VDC "Hupenkörper" um zu nieten. Ging soweit auch tadellos. Jetzt brauch ich nur etwas Gewalt um den Hupenkörper in den Rahmen zu kommen. Mit unkontrollierter Grobmotorik kenn ich mich aus >.< Hatte schon gestutzt als der Hupengummi nicht drauf gehen wollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Da ich grade ein anderes Projekt am Start habe, ist sowohl die Lambretta J 50 als auch die Honda Bali 100 mit dem Spendermotor zu verkaufen. Falls jemand Lust auf den Honda Motor allein hat, dann schlachte ich auch, Motor läuft einwandfrei, hat 10 Zoll Bereifung. Alles günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Was soll der komplette motor kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Motor komplett mit Rad und Auspuff, Vergaser. Kommt drauf an, Kabelbaum auch dazu, oder kappe ich die Kabel und gut ist? Weil wenn ich den Baum noch rausreißen muss ist natürlich erheblicher Mehraufwand. Motor mit gekappten Kabeln 130€. Ach ja, läuft wunderbar, springt auf Knopfdruck und mit Kicker an. Bearbeitet 6. Mai 2016 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMicha78W Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 J50 steht wo und soll was kosten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 vor 28 Minuten schrieb DaMicha78W: J50 steht wo und soll was kosten ? Wien, entgegen dem Inserat ist der GSF Preis nur 700€, aber der ist fix! https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/lambretta-j-50-junior-1-serie-160080926/ Versand möglich, mit denen hatte ich gute Erfahrungen: http://www.motorradtransport.at/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Hallo! Hab eine Frage an die Spezialisten hier! Kriegt man bei der J125 den Auspuff montiert bei eingebauten Motor? Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Ja! Ist zwar sehr fummlig, aber geht. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Helo! Hab den jetzt zusammen mit Motor eingebaut. Bei eingebauten Motor wollte weder der Casa , noch der orginal Auspuff passen. Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Komisch, bei mir ging der Casa nach längerer Fummelei rein. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Glaube ich nicht. Evtl. das Distanzstück zischen dem Motorblock gefehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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