Zum Inhalt springen

veskaputt

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Dingeling Vespa Klubben

Letzte Besucher des Profils

1.205 Profilaufrufe

Leistungen von veskaputt

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. er hier youtu.be/LcpKkZig8tI machts genau andersrum, dann zerleg ich wohl nochmal ...
  2. mich überkommt grad ne Unsicherheit beim Einbauen und ich finde nirgends Infos. Wierum gehört die Crimaz Kupplungsfeder? So oder genau andersrum oder egal? Besten Dank
  3. den Krümmer braucht man nicht selbst zu schweißen: Auspuffkrümmer Lambretta J50 (+ Casa 75) (hier noch jemand Interesse, bevor ich die ganz alten Leichen aus dem Keller zerr?)
  4. "Ende des Monats" ist natürlich lange durch, es geht weiter. Michael hat versprochen, dass es einen Prototypen gibt und er Fotos hier einstellen wird. Der wird -- wie auch alle weiteren -- 30 mm Innendurchmesser haben, weil zu viele Varianten den Preis nach oben treiben. Falls jemand Sonderwüsche hat, soll er das direkt mit Michael klären. Solange wie es noch keine "Serienproduktion" gibt, suche ich noch ein paar Interessenten in anderen J50 Topics. Cheers Olli
  5. auch Auspuff umbauen? Auspuffkrümmer Lambretta J50 (+ Casa 75) (anstatt das andere Topic zu pushen, vielleicht wecke ich hier ja noch ein paar Schläfer unter den Abonenten)
  6. so, damit das Auspuff(um)bauen für die Lammi Smallframes ein bisschen einfacher wird, wollte ich bei MR parts&style Krümmer für den J50 Motor mit Originalzylinder (oder mit dem 75er Casa Zylinder) schweißen lassen. Innendurchmesser wird vermutlich 30 mm sein (s.a. Edit unten), mit passender Flanschplatte am Auslass und dem gleichen Verlauf wie der des Originalauspuffs. Das "Ende" kommt dann sozusagen unten zwischen Motor und Trittblech raus, ab da muss jeder selber sehen wo es hingehen soll (im Bild ein originaler Krümmer, bis zur roten Linie, wo es in den Originaltopf geht). Ich vermute, man kommt z.B. mit einem 90° Bogen gut in einen abgeschnittenen Gianelli righthand für PK50/V50 oder in den Polini righthand (s. Link) oder mit ein bisschen mehr Aufwand in Automatentüten (Tecnigas next r stehend s. Link oder Qtec). Damit muss man nicht jedes mal eine alte Casa Brotdose für Flansch und Krümmer opfern und hat außerdem mehr Durchmesser. Nur ein Hinweis: Damit in den originalen Topf wird vermutlich aufwendiger, es sei denn, der ist ausgeräumt und man will richtig Krach. Also, wer will so ein Ding? FOX Racing Michael bastelt gerade einen Prototypen, der Preis wird bei etwa 20 € pro Stück liegen (plus Versand). Ich sammel hier nur die Interessenten (im Topic antworten, ich erstelle im ersten Beitrag eine Liste), die Abwicklung macht dann jeder selbst mit FOX Racing! Wegen Urlaubszeit gibt's bis Ende des Monats (08/2018) Bedenkzeit, aber dann bitte verbindlich. Und weil ich neugierig bin, gerne Fotos und Geschichten vom Umbau hier mit rein. Grüße Olli Edit zum Durchmesser nach Rückmeldung von Michael: "Der erste Prototyp wird innen 30 mm haben. Wenn der Verlauf passt, könnte ich ihn auch mit 28,5 oder 26 mm machen." Interessenten Auspuffkrümmer Lambretta J50 (+ Casa 75): Auge82 1 Stück centro-studi 1 Stück gatti500 1 Stück jeinca 2 Stück leimisprint177ccm 1 Stück vesbri 1 Stück veskaputt 3 Stück
  7. ich hab mal versucht für den Originalmotor möglichst einfach eine Automatentüte umzuschweißen. Ausgang war ein alter Tecnigas next r stehend (10 €), vier Schnitte, wie angezeichnet. Flansch und Krümmer von einer verschmockten aber trotzdem zu lauten Casa Dose. Casa Krümmerrohr (passt genau vom Durchmesser in das abgeschittene Tecnigas) ungefähr auf Höhe der alten Schweißnacht wieder angebraten. Technigaskrümmer am zweiten Schnitt (an der alten Schweißnaht) um 90 Grad verdreht und etwa um 3 cm gekürzt. Wieder ineinandergesteckt und zusammengebraten. Krümmer zum ESD entfernt und gerade zusammengebraten. Verlegung hinten raus könnte eine bisschen näher an die Backe und steiler nach oben. Befestigt mit zwei Laschen, eine mit der Originalschelle um den ESD in die freie Bohrung vor der Stoßdämpferaufnahme, die andere so wie die Casa Dose auch am Block und an den Rest der alten Befestigung vom Tecnigas angeheftet (die steht waagerecht wenn der Topf so verdreht wurde). Nachdem ich fertig war, hab ich gemerkt, dass das ganze noch gute 5 cm Luft nach oben hat ... bei der nächsten Version. So neigt er in flotten Rechtskurven zum Grinden. Ist aber Hauptständer- und Kickstarterfähig. Tut was er soll (auf dem 75er): Angenehmer(er) Sound, nicht zu laut, zieht die Gänge durch, wird nicht so heiß und macht am Ende 20 km/h mehr im Vergleich zur Dose. Für die nächste Version würde ich ne kürzere Automatentüte nehmen (hab jetzt eine Tecnigas Qtec? liegen), und früher am Konus die Flex ansetzen, um "abzubiegen" Richtung Auslass und höher an das Tritblech zu kommen. Wird zwar schweißtechnisch etwas aufwendiger, sollte aber besser passen. Edith sacht noch: und sogar den kann man ein- und ausbauen ohne den Motor auszubauen
  8. und wie sich das für ne Lammi gehört, kommt man auch ordentlich an den Vergaser (und das bei nem SF Motor)
  9. wegen Bremsen und Fahrwerk @witt25 was ist das bei deiner blauen für eine Vorderradlösung? Ist das eine Ori Gabel? Was für ein Dämpfer und was für eine Bremse steckt da drin? Cheers Olli
  10. Tach, hier steht ja noch gar nichts!!! Bitte mal ändern.

  11. Suche PK50 ohne s ohne xl oder sonstwas also V5X1T ... möglichst erstes Baujahr (1982) und möglichst komplett und unverbaut ohne Blinker ohne Hupe ohne Bremslicht ohne Fernlicht ohne Tankanzeiger ohne Gepäckfach (... da war ja gar nix dran ) und ohne Batterie & e-Start aber als elektronischen 6 V Zünder und mit "kleinem" PK Tacho falls es so etwas noch gibt, Angebote bitte per PM (Foto, Preis) Viele Grüße veskaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information