Zum Inhalt springen

Lambretta J50 tuning


Empfohlene Beiträge

;-)

Hallo!

Meine persönliche Meinung. ..

Habe auch eine J125 und habe auch über tuning nachgedacht, auch o-tuning. Werde aber den Roller doch orginal lassen , wenn ich was schnelles fahren möchte, dann hab ich noch andere(n) Roller , wie die meisten hier im Forum.

Das mit dem tuning finde ich allgemein nicht schlecht, aber was soll das mit dem Automaten Motor? Das Thema gab's hier schon mal, mit scomadi. Da fand man es auch scheisse.Wenn man einen Automaten fahren möchte, dann ist es nicht schlimm , aber wofür das ganze drumherum? 

Meiner Meinung nach wird der Roller mit dem Automaten Motor nicht besser , er verliert seinen Charme und wird langweilig. 

 

Es soll sich bitte keinen angegriffen fühlen, es ist nur meine Meinung. ..

 

Gruss

Auge 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_wink.gif&key=614937761f0fb79458c243c2d6db6c9b04b48b4d04e204896845b4fd28375f9b

Hallo!

Meine persönliche Meinung. ..

Habe auch eine J125 und habe auch über tuning nachgedacht, auch o-tuning. Werde aber den Roller doch orginal lassen , wenn ich was schnelles fahren möchte, dann hab ich noch andere(n) Roller , wie die meisten hier im Forum.

Das mit dem tuning finde ich allgemein nicht schlecht, aber was soll das mit dem Automaten Motor? Das Thema gab's hier schon mal, mit scomadi. Da fand man es auch scheisse.Wenn man einen Automaten fahren möchte, dann ist es nicht schlimm , aber wofür das ganze drumherum? 

Meiner Meinung nach wird der Roller mit dem Automaten Motor nicht besser , er verliert seinen Charme und wird langweilig. 

 

Es soll sich bitte keinen angegriffen fühlen, es ist nur meine Meinung. ..

 

Gruss

Auge 

 

Ich finde die Scomadi Idee ja auch nicht schlecht [emoji12]

Für den Stadtverkehr ist eine 39 km/h Lambretta echt gefährlich und Automatik zudem ziemlich praktisch. Der Umbau ist relativ simpel zu realisieren, rückbaubar und günstig dazu. Warum also nicht? Hätte ich eine J125 würde ich allerdings auch nicht drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann nicht direkt einen Automaten in der Stadt fahren?

Hat bessere Bremsen und Fahrwerk ,das macht die ja auch sicherer! :-)

Und man muss nicht viel umbauen.

 

So und jetzt bitte weiter mit "richtigen" tuning,ohne Automaten!  ;-)

Bearbeitet von Auge82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎03‎.‎2016 um 14:56 schrieb Kotzerider:

Ich habe von dem Umbau nun Bilder aus Turin von Giacomo bekommen und stelle die Bilder mit der Erlaubnis von ihm nun hier ein.

 

116bf2e64b80afda3e595f0c6a0517bd.jpg

 

 

und wie sich das für ne Lammi gehört, kommt man auch ordentlich an den Vergaser :-D (und das bei nem SF Motor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das die lui die ich gerade mache ( mit casa zylinder) auch über 60 läuft. das sollte für die stadt reichen.

und ja, ich will auf alle fälle schalten. allein das automatengeräusch nervt ohne ende.

so ein umbau kommt für mich überhaupt nicht in betracht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch gar nicht so auf dich bezogen, sondern so generell gemeint. Lasst den Leuten den Spass, selber muss man es ja nicht schön finden. Und ich geb alles dafür den Stefan auf einer J zu sehen, deswegen darf man ihm das nicht madig machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Powes:

 Und ich geb alles dafür den Stefan auf einer J zu sehen, deswegen darf man ihm das nicht madig machen :-D

 

Sieht wahrscheinlich so aus, als ob mir da was im Arsch stecken geblieben iss :-D:muah:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7676761.jpg5800021.jpg

 

Ich überlege grade, ob es vielleicht möglich ist, die Vespa Umrüstfelge 9 auf 10 Zoll (Innendurchmesser 180 mm) auf die 9 Zoll Bremstrommel der J 50 zu adaptieren. Dazu bräuchte ich mal den Außendurchmesser (Felgenkante) der 9 Zoll Junior Bremstrommel, bzw. den Innendurchmesser einer Juniorfelge. Leider habe ich auf meine J 50 derzeit keinen Zugriff, sonst würde ich selber messen.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen und sowas grade zur Hand?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb supa-s:

9 Zoll J50 Felgenkante hat auch 180mm

 

Bist Du Dir ganz sicher?

 

Habe grade vom SCK die Info bekommen, das die Junior 9 Zoll Felge ein Innenmaß von nur 175mm hat, blöd also. Aber ich werde die Umrüstfelge trotzdem bestellen, im Zweifel wird ein Distanzring gedreht und drauf gepresst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

hier par Bilder von meinem aktuellen Projekt (zieht sich leider schon ewig hin...)

Ist ein Minarelli Motor. Der passt eigentlich ganz gut.

Hatte die Bohrung in den "Silent Gummis" nach hinten versetzt, weil ich davon ausgegangen bin, das der Krümmer sonst nicht genug Platz hat.

Denke aber inzwischen, das das auch so gehen würde.

Gibt noch vieles zu verbessern, aber sie bewegt sich inzwischen und ich werde versuchen sie auf die Straße zu bringen.

 

Seitenhauben passen nicht. Der Motor steht auf der einen Seite zu weit raus - man könnte hier die Haube etwas ausschneiden.

Auf der anderen Seite ist der Auspuff im Weg. Hier ist es ein Sito.

Evtl sind die Resonenzdinger etwas schmaler - hab verschiedenes rumliegen und werde spielen, wenn das Ding auf der Straße bewegbar ist.

Ach und die 12V Hupe passt nicht ins originale "Hupenloch" im Rahmen >.<

 

Sollte ich wem mit meiner bisher leider noch geringen Erfahrung helfen können, sagt bescheid.

 

Gruß

Fidi

20160409_181858.jpg

20160409_181842.jpg

20160409_181826.jpg

20160409_181811.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gesamte "Bordnetz" auf 12VDC.

Dachte deshalb es wäre das einfachste das Hupencover der J auf einen 12VDC "Hupenkörper" um zu nieten. Ging soweit auch tadellos.

Jetzt brauch ich nur etwas Gewalt um den Hupenkörper in den Rahmen zu kommen. Mit unkontrollierter Grobmotorik kenn ich mich aus >.<

Hatte schon gestutzt als der Hupengummi nicht drauf gehen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ich grade ein anderes Projekt am Start habe, ist sowohl die Lambretta J 50 als auch die Honda Bali 100 mit dem Spendermotor zu verkaufen. Falls jemand Lust auf den Honda Motor allein hat, dann schlachte ich auch, Motor läuft einwandfrei, hat 10 Zoll Bereifung.

Alles günstig.12822869_998670543502991_341857318_o.jpg25662341760_bbeedac946_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor komplett mit Rad und Auspuff, Vergaser. Kommt drauf an, Kabelbaum auch dazu, oder kappe ich die Kabel und gut ist? Weil wenn ich den Baum noch rausreißen muss ist natürlich erheblicher Mehraufwand. Motor mit gekappten Kabeln 130€. Ach ja, läuft wunderbar, springt auf Knopfdruck und mit Kicker an.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb DaMicha78W:

J50 steht wo und soll was kosten ?

 

Wien, entgegen dem Inserat ist der GSF Preis nur 700€, aber der ist fix!

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/lambretta-j-50-junior-1-serie-160080926/

 

Versand möglich, mit denen hatte ich gute Erfahrungen:

http://www.motorradtransport.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information