tenand Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Ich mir den hier. Magneten braucht man bei den aktiven Sensoren nicht. Dafür gibt man die Anzahl der Bremsscheibenschrauben an. Bearbeitet 22. September 2014 von tenand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Habe keine Scheibenbremse, sondern die normale Trommelbremse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Habe keine Scheibenbremse, sondern die normale TrommelbremseDann musst du versuchen mit einem aktiven Sensor auf die Stehbolzen der Bremstrommel zu triggern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 In dem Falle wäre wohl ein Klebemagnet und passiver Sensor sinnvoller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Problem TEMPERATURFÜHLER SIP Tacho 2.0:Jemand außer mir noch Probleme damit dass die Zündkerze während der Fahrt "ausgespuckt" wird?Habe Denso Kerze drin. Neuer Malossi MHR-Kopf. Den Zündkerzen-Dichtring dran mit Tempabnehmer macht kein Unterschied zur Fahrt mit Zünfkerze ohne Dichtring auf Tempabnehmer... alles so fest wie möglich angezogen.... Die Zündkerze drückt es immerwieder raus.Tut während der Fahrt ein ziehmlich Lautes POFFF!!! Gefolgt vom MÖÖÖÖ....Wer hat das schon mal gehabt? Ich werde mal den Tempfühler weglassen ob die dann immernoch spuckt?!?.... Oh Mann, sowas ärgert auf der Schnellstrasse!... Bearbeitet 23. September 2014 von BenSation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Mit Drehmoment oder nach Gefühl angezogen? Ansonsten mal eine andere Kerze probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Oder Kerze im Kopf verschrauben. Misst sinnvoller, geht weniger leicht kaputt und man hat keinen Zirkus bei der Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Du meinst den Fühler, oder? Mein Tacho ist übrigens Bestellt und verschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Du meinst den Fühler, oder? Mein Tacho ist übrigens Bestellt und verschickt.Ja, mein ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) So, mein Tacho ist heute gekommen und ist bereits eingebaut. Echt ein schönes Gerät!Der Klebepunkt auf dem Taste ist jedoch Mist. Mit ein bisschen Plastikkleber hält er nun auf meinem Blinkerschalter. Der Temperaturfühler ist bei der PK durch die Plastikhaube schlecht einzubauen. Ist jedoch möglich. Ausserdem ist der Wert bei mir Maximal bei 80 C° gewesen. Ich glaube eher nicht das der Zylinder so kalt bleibt. Eventuell wäre es Besser den Fühler in den Zylinder zu schrauben, aber ein Loch bohren wollte ich jetzt nicht, Das durchziehen des Kabels durch den Tunnel ist recht einfach gewesen. Einfach nen alten Schaltzug nehmen oder für 1,20€ einen mitbestellen. Unter der Kaskade reinstecken, bis zum ende durchschieben und an der Gummitülle abholen. Dann einfach mit Panzertape das Kabel an den Zug kleben und durchziehen. Um das Kabel in den Lenkkopf zu legen, musste bei mir jedoch der Lenker runtergeklappt werden. Ich dachte ich muss den Tacho noch ein bisschen Kalibrieren, aber mit der Grundeinstellung läuft der Tacho 1:1 wie das GPS Bearbeitet 27. September 2014 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 So, mein Tacho ist heute gekommen und ist bereits eingebaut. Echt ein schönes Gerät!Der Klebepunkt auf dem Taste ist jedoch Mist. Mit ein bisschen Plastikkleber hält er nun auf meinem Blinkerschalter.Ich dachte ich muss den Tacho noch ein bisschen Kalibrieren, aber mit der Grundeinstellung läuft der Tacho 1:1 wie das GPSGeschwindigkeitsabnahme über Welle oder Sensor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Welle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 WelleDa braucht es auch keine weitere Einstellung. Mal sehen, wie lange das bei dir hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Der Tacho selbst oder die Wellengeschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Der Tacho selbst oder die WellengeschichteDie Wellengeschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 An Alle PK S Fahrer: Es sieht so aus als würdet ihr auch einen Tacho bekommen http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50001110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Stand schon im Sip-Topic. Es ist einfach geil, dass es den jetzt endlich auch für die PKS gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparolf Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hoffentlich hält der länger als der 1.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Wenn ich mit einem aktiven Sensor an die bremsscheibe Messe, was für Wert muss ich denn dann eingeben? Bei mir zeigt das nur Blödsinn an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Wogegen misst du? Bild? Bearbeitet 3. Oktober 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Gegen die Schrauben der bremsscheibe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Gegen die Schrauben der bremsscheibe.http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/201217-SIP-Tacho-mit-Drehzahlmesser#entry1067932778 http://www.germanscooterforum.de/topic/201217-sip-tacho-mit-drehzahlmesser/page-22#entry1067932778 ..verlinken vom handy aus geht wohl nicht... Bearbeitet 3. Oktober 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Hätte da mal eine Frage zum Thema Batterie...Suche habe ich schon durch aber nicht das gefunden was ich suche ..Möchte in meiner MV GT den Sip Tacho einbauen und ihn mit Batterie betreiben ( zusätzlich auch mal ein Handy mit aufladen ).Spannungsregler usw. ist alles klar nur evtl. kann mit jemand auf die schnelle sagen welche Batterie ich da am Besten nehme ( sollte möglichst klein sein )...Es werden außer dem Tacho keine anderen Verbraucher betrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Da reicht die kleine 5,5Ah Batterie vom SIP. Musst halt die Maße checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 An alle die mit einem externen Sensor fahren. Was gebt ihr da bei der Übersetzung ein wenn ihr Magneten benutzt, bzw wenn ihr woanders gegenmesst. Irgendwie kommt bei mir nur Müll raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Nicht mal SIP hält es für nötig einen Satz zur Installation eines ext. Sensors in die Anleitung zu schreiben. Bei drei Leuten in meiner Umgebung läuft das mit dem Umfang und 05 P. Bei mir nur so (ist mit Getrieberechner abgeglichen): 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Nachdem ich heute den ersten Ausritt mit MHR und Elron hatte war der Tacho eine weile damit beschäftigt sich neu zu kalibrieren(?!...). Jedenfalls eierte die Nadel immer von minus 20 bis plus 50 km/h herum und die Anzeigen fehlten teils. Grad als ich den Spuk filmen wollte war er dann fertig und ging wieder wie gewohnt - bis auf dass meine MAX-Werte, auf die ich eigentlich scharf war, verwirrend hoch waren. Erwartet hatte ich da einen Wert zw. 135 und 140 sowie 9xxx U/min. Ist das der Anfang vom Ende oder tickt der Tacho beim erreichen der 140km/h aus? Hat jemand ähnliches beobachtet? Bearbeitet 24. Oktober 2014 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Doppelpost. Bearbeitet 24. Oktober 2014 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Nicht mal SIP hält es für nötig einen Satz zur Installation eines ext. Sensors in die Anleitung zu schreiben. Bei drei Leuten in meiner Umgebung läuft das mit dem Umfang und 05 P. Bei mir nur so (ist mit Getrieberechner abgeglichen):uploadfromtaptalk1412789543028.jpgHabe gerade das selbe Problem. Gibt es ein Maß das man einstellen sollte? Also Abstand Sensor zur Schraube? Mein Abstand ist momentan 0,8mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Problem gelöst! Obwohl nur 5 Schrauben misst der Tacho 10 Signale pro Umdrehung. Also Tacho auf 10P eingestellt und schon stimmt es mit dem GPS überein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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