Zum Inhalt springen

Neues Gepäckfach unter der Seitenbacke


Empfohlene Beiträge

also die holzbox passt nicht so schlecht finde ich. ist jetzt aber ohne deckel. der würde schon noch mal gescheit auftragen und ich bin mir nicht sicher ob das dann noch so passt. nach oben könnte man den dann nicht aufmachen, max. vorne eine tür so wie bei einem schrank.

ich versuch noch das ganze zu verschrauben, also die box fest zu montieren, dann gibts noch ein paar testmeter und pics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

bei mir ist das Thema noch keinesfalls abgehakt. Leider ist halt die Zeit knapp.

Ihr würdet mir schon sehr helfen, wenn ihr mir ein Lambretta-Modell nennen könntet, an welchem ich vermessen sollte.

Irgendwie hört sich das alles für mich an, als müsste ich 5 verschiedene Boxen bauen damit alle glücklich sind...

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Serie LIS bzw. SX ( sind die Hauben hinten schmaler als LI ?) Weil- was da runter passt, passt dann auch anderswo.

Die LI Fahrer werden das auch fressen ( oder kaufen Dir sogar später zusätzlich noch eine LI Evo Version ab).

S1/ 2 wird sicher auch dankbar angenommen.

Summasummarum 1 bis 2 Varianten, dann ist erstmal Ruhe im Kartong.

:crybaby:

PREdith hat DL mal ausgeblendet- oder fährt jemand so`n modernes Zeug?

Und kann guten Falls was zu den Maßen sagen :thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du willst, kannst gerne am anderen ende des bodensees messen kommen. gp/dl und eine special mit special backen, sx200 backen und li backen sind vorhanden. eine serie 2 lässt sich ohne weiteres organisieren.

man könnt dann auch direkt nach der bei mir verbauten rally box schauen, die noch efwas optimiert werden kann.

hebebühne und bier sowie rollmeter sind vorhanden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) wobei LIS natürlich auch unter der S2 backe platz hat, halt nur noch möglichen platz verschenkt.

Mir ist die (schon geplante?) Befestigung nicht geläufig, aber da ist ja gerade an dieser Stelle schon ein gewisser Unterschied bei den Rahmenkonstruktionen.

Russische Bauernpunks können bei S1/2 ein ordentliches Fass aufmachen und prickelne Gelenkrohrschellen (ich hoffe, das taugt auch für spanich/ russiche Kotiehe) verwenden- bei SIII sieht es etwas anders aus, oder?

Vom verschwendeten Platz mal abgesehen.

Auf jeden Fall schön, dass nun theoretisch lediglich Zeit ein hindernder Faktor ist. Dann kanns ja jetzt losgehen dauern, fast wie im echten Leben :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab das Topic grade erst gesehen...

Die DL-VErsion hab ich schonmal vermaßt: Körbchengröße

Die paßt allerdings in der Tat nicht unter die Special-Haube. Das liegt allerdings eher an der Halter-Konstruktion, als an der Größe des Korbes. Habe für die erste Version einfach einen 2mm Stahlstreifen an der oberen Kennzeichenschraube und am Verschraubungspunkt für den originalen Elektrik-Verteiler geschraubt und das Körbchen davor gaschweißt.

Bei meiner Special hab ich das Körbchen dann "zwischen" den Halter geschweißt und die Vorderseite offen gelassen. Statt dessen werden die Ölflaschen durch nen Gurt gehalten. Da sollte aber auch eine geschlossene Lösung zu finden sein.

Auch mein Körbchen für S1/2 ist noch nicht optimal, da die hintere untere Ecke an der Haube scheuert. Bei der Zweiten Version haben wir dann die hintere Ölflasche längs zur Fahrtrichtung gestellt, also ein L-förmiges Körbchen geschweißt.

Ziel war es immer, ein Fach für 2 Flaschen Motul zu bauen. Wenn man wirklich eine Toolbox draus machen will, dann würde ich bei S1/2 was mehr oder weniger 3-eckiges bauen.

Edit wollt noch anbieten, bei Bedarf weitere Fotos zu liefern. Die nur bitte per PM anfordern, da ich zur Zeit so selten ins GSF schaue, daß ich es sonst vermutlich übersehe...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

es schaut zwar nicht so aus, aber es geht was weiter (bzw. wird jetzt angepackt). vermesse diese woche nochmal neu und genauer ein paar modelle und geb das dann basti weiter. habt noch ein bisserl geduld, aktuell liegt ja eh nur eis und/oder schotter auf der strasse rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information