Fischmulle Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Geiles teil wie bei den Amerikanern wenn man links und rechts kein platz hat baut man die Höhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Top Arbeit! auch ansehnlich schick.Wenn der etz auch bezahlbar wäre wär ich sofort dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ich wollte euch mal kurz mein neustes Projekt vorstellen.Ich habe die letzten Wochen ein Praktikum in einer Schlosserei gemacht, und in der letzten Woche durfte ich für mich selber nen Tank bauen. Ziel waren so 8 Liter hinzubekommen.Jetzt stellte sich erst mal die Frage ob ich einen alten Tank vergrößer oder nen komplett neuen anfertige.Weil ich den Tank nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben erweitern wollte (so weit wie möglich in die Sitzbank) wollte ich auf jeden fall einen flachen Tankverschluss. Also dachte ich mir ich bau das Ding komplett selber. Ausserdem kann ich dann auch Edelstahl nehmen und hab kein Stress mehr mit Rost oder so War auf jeden Fall ein riesen Haufen Arbeit. ca. 25 Arbeitsstunden... (wie gesagt ich bin Praktikant, kein Profi )Es gibt fast keinen Rechten Winkel und nur relativ komplexe Formen und Rundungen... Materialkosten :10€ für Benzinhahn50€ für den TankdeckelPlus ca. 2-3 Kilo Edelstahl (keine Ahnung was das Kostet, hat mir mein Chef geschenkt )plus bissle krimskramsfertig geschweisst hat ihn der Schweissermeister. Tank wurde komplett abgeklebt und mit Formiergas gefüllt.Das Ding passt perfekt unter die ET3 Sitzbank.Als es vollbracht war und ich endlich messen konnte wurden meine Erwartungen übertroffen... ca. 9,7 Liter, davon ca. 9,5 nutzbar und 1,3 Liter Reserve Schlauch und Benzinhahnhebel anbringen ist ne Fummelei, aber was solls.und halbwegs schick sieht er auch noch aus. Aber seht selbst:Scheint ein positiver Abschluss Deines Praktikums zu sein. Gefällt mir ziemlich gut! Um es nachzubauen ist es etwas komplex und Kleinteilig (dadurch viele Nähte...) aber das Ergebnis überzeugt trotzdem. Viel Spaß damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Echt cool der Tank !Könntest du bestimmt bei den vielen dicken smallframemotoren hier professionell verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P!LATUS Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Ich glaube wenn man die Arbeitsstunden auf die Materialkosten draufrechnet wird das Teil fast unbezahlbar... selbst wenn das Jemand macht der das wirklich kann, wird der da mindestens 1,5 Arbeitstage beschäftigt sein. Klar könnte man da was optimieren (weniger kleine Teile) aber dann wird halt auch der Raum nicht mehr so optimal ausgenutzt. Ausserdem passt der Tank auch nicht unter jede Sitzbank. geht glaube ich nur bei der ET3 doppelsitzbank, die nicht diesen Steg unten in der Mitte hat. Bearbeitet 9. September 2015 von P!LATUS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hay Leute ,hab mir gedacht die Toolbox als extra Tank zu bauen und mit einem y stück an den bestehenden Benzinschlauch zu verbinden so das man den Tank herausnehmen kann ... hat jetzt 1,8l (oder größer gestalten und rein als Reserve Kanister)kürzer so das man noch Reserve hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Respekt!Hätte gerne auch ein bild mit bank gesehen!Da kannste ja direkt den reservekanister zuhause lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hay Leute ,hab mir gedacht die Toolbox als extra Tank zu bauen und mit einem y stück an den bestehenden Benzinschlauch zu verbinden so das man den Tank herausnehmen kann ... hat jetzt 1,8l (oder größer gestalten und rein als Reserve Kanister)IMG_0772.JPGkürzer so das man noch Reserve hat IMG_0773.JPGIMG_0774.jpg Das finde ich einen guten Ansatz da es sehr praktikabel wirkt. Je nach Gestaltung des Deckels kommt man ja auch mit recht wenig Nähten aus wegen der einfachen Geometrie. Wie planst Du den Deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Is das Neh ladestypische Lackierung bei euch ,die vom Roller jetzt ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Is das Neh ladestypische Lackierung bei euch ,die vom Roller jetzt ...? :-D nö das war mal ein versuch einer Bayrischen Flagge ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Ja aber als preuse macht man sowas ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 @willundkannnichich hab eine Sitzbank von streamline da isgenug platz nach oben ...@Ruhterin den deckel wollte ich schlitze lasern und jeweils nur die ecken schweisen und den rest von obentank sf.PDFtank sf.PDFtank sf.PDF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Hab hier mal einen Prototypen fertig gemacht ... werd den oberen Tankstuzen aus einer 1zoll Einschweißmuffe machenund das ganze um 30mm tiefer Bearbeitet 19. November 2015 von rd racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hab hier mal einen Prototypen fertig gemacht ... werd den oberen Tankstuzen aus einer 1zoll Einschweißmuffe machenund das ganze um 30mm tiefer IMG_0778.JPGIMG_0783.JPGIMG_0784.JPGIMG_0780.jpgIMG_0779.JPGWenn ichh bei mir das werkzeugfach rein getan habe, hatte ich 3PS leistungsverlust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 hattest du das rahmenloch zu, oder zu beiden seiten (q und falc) aufgerissen und so gelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Unten hab ich nur n loch gebohrt das das HD wechseln schneller geht. Beim ansaugstutzen hab ich das original PK gummi verwendet, das bei fahrt kein dreck in den vergaserraum gelangt Bearbeitet 19. November 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Mit oder ohne Luftfilter? Auf wie viel Gesamtleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Des is ja hart .... Da bin ich mal gespannt was das bei mir aus macht bin immer ohne gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Ohne luftfilter, beim m200 auf 60 hub anstatt 43ps nur noch knappe 40Hab da auch immer den tank schnell leer, hab mir dann selber was gebastelt am reserverad, und mit ner pumpe an den haupttank verbunden. Somit kann ich unterwegs einfach nur den sprit um pumpen. Sind dann 4 liter mehr, und zudem hat es den vorteil das die karre mich nicht mehr so leicht runter haut Bearbeitet 19. November 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Achja hab vergessen zu erwähnen das die Streamline sitzbank die luftzufuhr auch blokiert, deshalb hab ich die ancillotti vom sck gekauft. Da is zwischen rahmen und bank ein 2cm spalt vorne, zimlich perfekt eigentlich.Klar gäbe es die möglichkeit unten den boden aufzuschneiden so wie ich es auch schon öfters gesehn hab, doch da ich die karre im alltag bewege, hab ich das nie gewollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 OK. Ich vermute mal bis mindestens 25PS macht das keinen Unterschied mit dem Werkzeugfach. Gemessen habe ich das aber nicht. Wäre durchaus mal interessant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Auch eine gute Idee .. Leider hab ich ein Gepäckfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hab mal gehört das bei beschleunigungsrennen bei uns in italien absichtlich vorne keine hupe oder sonstiges eingebaut wird, weil dadrurch massiv luft durch den tunnel an den gaser kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Auch eine gute Idee .. Leider hab ich ein GepäckfachGepäckfach hab ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 :)Also doch noch mal eine air box bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 :)Also doch noch mal eine air box bauenDa bei mir am trittbrett die ganze suppe raus rotzt hatte ich mir sowas schonmal überlegt. Theoretisch bräuchte es vom vergaserraum eine GUmmi (2mm) negativ form, die nach vorne 2 öffnungen hat (ähnlich wie bei nen subwoofer) Nach oben logisch auch offen. Der ganze rotz fängt sich somit am boden auf un evtl könte man nen überlaufschlauch anbringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Gibts für die geschlossene 10" Felge auch so einen Zusatztank wie ihn Lechna auf seiner SF verbaut hat? In Edelstahl wäre besonders toll. Bearbeitet 20. November 2015 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 http://www.sip-scootershop.com/de/products/reservetank+pascoli+beinschild+_90820000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Für nen schmalen Taler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonitest Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Für nen schmalen Taler lol, tja, wenn die Dinger max 30 - 50 Ocken kosten würden, könnte man ja mal drüber nachdenken, aber das ist echt der Hammer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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