Zum Inhalt springen

Aufruhr im Ländle - Alles zu S21


kerner67

Empfohlene Beiträge

Deiner Aufstellung entnehme ich, daß also in den nächsten 10 - 15 Jahren eine Menge Arbeitsplätze in und um Stuttgart geschaffen oder gesichert werden. Arbeiter / Angestellte von Außerhalb übernachten und konsumieren in Stuttgart. Es wird neues Bauland auf den Markt gebracht, wo Menschen sich ihren Traum vom Eigenheim oder Eigentumswohnung in zentraler Lage von Stuttgart verwirklichen können, u.s.w. u.s.w. Es fließen Gelder aus ganz Deutschland nach Stuttgart (eigentlich müßten die Menschen anderswo demonstrieren, daß soviele Gelder dort hinfließen).

Ich vermute mal, dass viele sog. Low-End-Arbeiter aus dem europäischen Ausland beschäftigt werden. Ob offiziell oder inoffiziell kann ich nicht beurteilen. Die ersten Schwarzarbeiter würden übrigens schon gefilzt.

Vielleicht kommt wieder etwas Geld rein, aber wieviel Touris bleiben wegen der Baustelle fern?

Und ob sich das Eigenheim in Stadtlage bezahlen läßt, wage ich zu bezweifeln. Bei den hohen Grundstückspreisen, die die Stadt bezahlt hat, muss diese wiederum entweder einen hohen qm-Preis verlangen, oder Hochhäuser bauen, um nicht draufzulegen.

Vor nem Jahr hab ich auch ein Eigenheim in S gesucht. Bin dann aber ins nahe Umland ausgewichen, weils einfach nicht bezahlbar ist.

Du siehts, ich bin dem Projekt gegenüber durch und durch negativ eingestellt. Aber ich hoffe, ich konnte dir auch meine Gründe einigermassen verständlich darlegen. Sollte sich dennoch alles irgendwann zum Guten wenden, hab ich soviel Eier in der Hose und stehe zu meiner Fehleinschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist das typische scheinheilig-romantische Gerede des "radical chic".

Und dann die Kombination aus Startbahn West, demokratischer Kultur, "Gewalt lehne ich ab" und Polizei-Berufsrisiko.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Für die geschichtlich Unbedarften: Die Proteste gegen die Startbahn West eskalierten bis hin zum Tod von zwei Polizeibeamten.

Tu dir beim Kotzen keinen Zwang an, das tust du hier schon die ganze Zeit recht fröhlich. Gibts denn persönliche Gründe, dass du so sensibel reagierst? Ist dein Mädchen mit nem Langhaarigen durchgebrannt? Oder bist du neben der Startbahn gezeugt worden. (Hey, dann könnt ich dein Pappa sein! - Verstehe - dann haben wir nur einen klassischen Generationenkonflikt...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich dachte ja , als die Blondinnen mit den Pferden kamen, würde es rasanter.....

Aber das dauert wohl noch.

Die Chateinträge sind aber unterhaltsam, da scheint es einige Krofflins und halbe Trabis in der Republik zu geben. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tote, einer erblindet.

???

Wo steht das?

Bei einer angemeldeten Schülerdemo.

Was fällt den Lehrern eigentlich ein, die Schüler nicht aus dem Schlossgarten zu bringen, nachdem die Polizei die Versammlung aufgelöst hat?!?

Die Erwachsenen, die selber eigenverantwortlich da bleiben, sind es selbst schuld.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Wo steht das?

Was fällt den Lehrern eigentlich ein, die Schüler nicht aus dem Schlossgarten zu bringen, nachdem die Polizei die Versammlung aufgelöst hat?!?

Die Erwachsenen, die selber eigenverantwortlich da bleiben, sind es selbst schuld.

Gruß Dirk

Rööööchtig - ich kann es au ned verstehen; das ist Verantwortungslos! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir gemeldete Tote hat sich zum Glück nicht bestätigt. Wurde wohl nur über twitter gemeldet.

Zum Thema Schülerdemo: vespadirk glaubst du allen ernstes, dass ein Lehrer, wenn er mit den Schülern diese Demo besucht, ich lasse mal den Sinn oder Unsinn dahingestellt, er hätte noch Zugriff auf diese?

Wird nicht eher andersrum ein Schuh draus? Muss man Schülern, und da sind ja nicht nur 10-14 Jährige dabei sondern auch ältere, die eigenverantwortlich handeln können, die Demokratie mit Knüppeln und Wasserwerfern einhämmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Dieta, das glaube ich nicht. Ich meine mich aus meiner Schulzeit noch erinnern zu können, dass solche Vorhaben aus der Schülerschaft kamen. Der Lehrer war in solchen Fällen nur Aufsichtsperson. Sollten solche Vorschläge wirklich aus der Lehrerschaft kommen mit deinen Argumenten, dann wäre es unverantwortlich. Das wäre ja direkte Instrumentalisierung von Schülern.

@artax, der schwarze Block kommt noch, er wird aber nicht aus der linken Ecke kommen, sondern sich aus den Reihen der Polizei formieren um den Demonstranten endgültig das Wasser abzugraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, hat das Demonstrationsrecht seine Grenzen. Wenn eine Veranstaltung beendet ist, dann ist sie beendet, und was dann geschieht hat nichts mehr mit Ausübung von demokratischen Rechten zu tun. Blockaden sowieso nicht.

Sehe ich genau so, die Nürnberger Rassegesetze gehörten ja schließlich auch umgesetzt ! Wo kommen wir da sonst hin im Rechtsstaat ?

Und ich finde auch, das Jugendliche recht früh den Knüppel in die Schnautze bekommen sollten.

Je später im Leben man erfährt, das der nette Polizist von nebenan , nicht nur Strafzettel verteilt, und Ortsfremden den Weg erklärt, um so schwerer zu verarbeiten ist das, wie ich aus Anschauung in meinem eigenen Gesichtsfeld erfahren durfte.

Mal abgesehen, wie jeder den Bau dieses Bahnhofs für sich beurteilt, wird der Sache eine weitere Komponente zugefügt. Was kostet mich in NRW dieser Spaß zusätzlich durch Polizeieinsätze ?

Bearbeitet von sukram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Demonstrationen völlig ok, sicher ist der Grund eigentlich verspätet, der Aufstand der Bürger hätte schon viel früher in der Planungs- und Beschlussphase passieren sollen und nicht wenn schon alles beschlossen ist und die Bagger anrollen, aber naja - wenns so weiter geht isses wirds ja recht freidlich abgehen.

Wirklich scheisse wäre wenn sich Linksradikale Terroristen, der sog. "Schwarze Block" den hier einige so gerne sehen würde, gegen S21 formiert und unter dem Deckmantel des "Bürgerlichen Unwillens" ihre feigen Anschläge gegen die gesamte Gesellschaft, den Staat und deren Bürger abziehen würden. Keiner will brennende Privatautos, Millionenschäden durch Plünderungen und Randale und schwer verletze Einsatzkräfte. Seid froh in Stuttgart das diese hirnlosen Gewaltfetischisten grad kein Bock auf Terror im Ländle haben!

Gab es eigentlich ein Bürgerbegehren vor dem Planfeststellungsverfahren?

Es gibt ja reichlich demokratische Hebel um so ein Projekt zu stoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde auch, das Jugendliche recht früh den Knüppel in die Schnautze bekommen sollten.

Je später im Leben man erfährt, das der nette Polizist von nebenan , nicht nur Strafzettel verteilt, und Ortsfremden den Weg erklärt, um so schwerer zu verarbeiten ist das, wie ich aus Anschauung in meinem eigenen Gesichtsfeld erfahren durfte.

Word!

Die Buben und Mädels haben im Park nun jetzt wirklich was fürs Leben gelernt.

Die nächste Lektion lernen sie, wenn sie erleben, wie eine Gegendemo gegen einen NPD-Aufmarsch aufgelöst wird, weil letzterer behördlich genehmigt war und erstere nicht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polizeieinsatz find ich gut, mich wundert das die noch keine gummigeschosse einsetzen.

besser wäre eigentlich gleich scharfe munition.

wo kommen wir denn hin wenn der bürger wieder anfängt mit demonstrieren?

ausserdem hat so die polizei auch wieder was zu tun, ich mein die sollen ruhig mal arbeiten wenn ich schon jede menge steuergelder für das gesindel bezahlen muss. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polizeieinsatz find ich gut, mich wundert das die noch keine gummigeschosse einsetzen.

besser wäre eigentlich gleich scharfe munition.

wo kommen wir denn hin wenn der bürger wieder anfängt mit demonstrieren?

ausserdem hat so die polizei auch wieder was zu tun, ich mein die sollen ruhig mal arbeiten wenn ich schon jede menge steuergelder für das gesindel bezahlen muss. :thumbsdown:

Sollte nur noch ein Demonstrant ne Plastikflasche werfen, wird er standesrechtlich erschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es eigentlich ein Bürgerbegehren vor dem Planfeststellungsverfahren?

Es gibt ja reichlich demokratische Hebel um so ein Projekt zu stoppen!

Gab es, abgelehnt. Alle demokratischen Hebel wurden gezogen, erst als das alles nix half, gingen die Leute auf die Strasse, quasi der allerletzte demokratische Weg.

Und der wird jetzt nach bester fasch... Manier bekämpft. Tolle Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's voll banane wie Kinder oder eben Schüler instrumentalisiert und als lebendes Schutzschild benutzt werden. Dasteht die junge Muddi mit dem einjährigen auffm Arm und pöbelt so ne Kampfmaschine an. Wenn sie auffe Nase bekommt ist dann das Geschrei groß von wegen Kinder und so. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert dass keine Panzer wie damals in China eingesetzt wurden. Aber kommt vielleicht auch noch.

Eins steht fest, über Bürgerrechtsverletzungen in anderen Ländern brauch sich aus der vermeintlichen Chefetage dieses Landes niemand mehr künstlich aufregen.

Die Herren "Volksvertreter" sind halt nicht immer mit der Meinung des Volkes welches sie zu vertreten haben einverstanden. Zack zack, Knüppel aus dem Sack! Im Volke der Dichter und Denker hat´s Goethe schon gesagt... und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürgerrechtsverletzung? Genau, der Bürger ist es der da wirklich das Gesetz verletzt, die Bahn hat ja wohl eine gültige Baugenehmigung oder? Würde euch mal gerne sehen wenn ihr ein Grundstück kauft, einen Plan macht, die Behörden das genehmigen und wenn ihr bauen wollt, kommt ne Horde verlauster Bioheinis und macht ne Sitzblockade.

Ich glaube da steigern sich einige ganz schön rein, proben den Aufstand und sind dann erschrocken darüber das der Staat die ihr von den gleichen Bürgern gegebene Macht mit angemessenen Mitteln durchsetzt. Ihm bleibt ja nix anderes übrig, er ist per Gesetz dazu verpflichtet!

Gab es, abgelehnt. Alle demokratischen Hebel wurden gezogen, erst als das alles nix half, gingen die Leute auf die Strasse, quasi der allerletzte demokratische Weg.

Und der wird jetzt nach bester fasch... Manier bekämpft. Tolle Demokratie.

Wenn der abgelehnt wurde, gab es nicht genug Unterstützung aus der Bevölkerung.

Das Instrument des Bürgerentscheids ist klar und kraftvoll, damit hätte einiges verhindert werden können.

Aber so wie in der Presse dargestellt wird, wurde das ganze Projekt in den letzten Jahren ohne großen Widerstand durch alle Instanzen geschaukelt. Die Stuttgarter scheinen da leider etwas gepennt zu haben.

Bei uns sollte eine Müllverbrennungsanlage in der Stadt gebaut werden, binnen 2 Monaten gab es 45.000 Unterschriften, ein Bürgerbegehren, Demos und ein Bürgerentscheid das sich die Stadt ganz klar dagegen positionieren sollte - musste sie dann, hat sie auch und im Planfeststellungsverfahren wurde der Bebauungsplan geändert, es kam zu Gerichtsverfahren, Anhörungen und und und - am Ende wurde die MVA nicht genehmigt, der Bürger hat gesiegt! So stelle ich mir Demokratie vor die funktioniert!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert dass keine Panzer wie damals in China eingesetzt wurden. Aber kommt vielleicht auch noch.

Eins steht fest, über Bürgerrechtsverletzungen in anderen Ländern brauch sich aus der vermeintlichen Chefetage dieses Landes niemand mehr künstlich aufregen.

Die Herren "Volksvertreter" sind halt nicht immer mit der Meinung des Volkes welches sie zu vertreten haben einverstanden. Zack zack, Knüppel aus dem Sack! Im Volke der Dichter und Denker hat´s Goethe schon gesagt... und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt.

genau, setzt die bundeswehr ein, dann haben die auch mal was zu tun.

momentan sitzen die doch nur in ihren kasernen und besaufen sich.

panzer für stuttgart, fänd ich konsequent.

was fällt den müttern, schülern und sonstigen leuten eigentlich ein zu demonstrieren?

umnöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürgerrechtsverletzung? Genau, der Bürger ist es der da wirklich das Gesetz verletzt, die Bahn hat ja wohl eine gültige Baugenehmigung oder? Würde euch mal gerne sehen wenn ihr ein Grundstück kauft, einen Plan macht, die Behörden das genehmigen und wenn ihr bauen wollt, kommt ne Horde verlauster Bioheinis und macht ne Sitzblockade.

:thumbsdown:Was machst du dan? Rufste bei der Polizei an, damit die mit nem Wasserwerfer kommen sollen? Die sagen dir dann: Kümmer dich selber um deinen Scheiss.

Ich glaube da steigern sich einige ganz schön rein, proben den Aufstand und sind dann erschrocken darüber das der Staat die ihr von den gleichen Bürgern gegebene Macht mit angemessenen Mitteln durchsetzt. Ihm bleibt ja nix anderes übrig, er ist per Gesetz dazu verpflichtet!

:crybaby: :crybaby: ;-)Per Gesetz zur Gewalt verpflichtet?

Wenn der abgelehnt wurde, gab es nicht genug Unterstützung aus der Bevölkerung.

60.000 Unterschriften, die einfach ignoriert wurden

Das Instrument des Bürgerentscheids ist klar und kraftvoll, damit hätte einiges verhindert werden können.

Nicht in Deutschland

Aber so wie in der Presse dargestellt wird, wurde das ganze Projekt in den letzten Jahren ohne großen Widerstand durch alle Instanzen geschaukelt. Die Stuttgarter scheinen da leider etwas gepennt zu haben.

Das S21-Kartell hat jahrelang die wahren Kosten und Risiken verheimlicht. Mit welchem Grund? Weil sie es sonst nicht durchsetzen hätten können. Und warum wollen Sie es so vehement durchsetzen? Die Bahn verdient sich an dem Scheiss ne goldene Nase (Gelder vom Bund/Land/Stadt), die Stadt kriegt ein innerstädtischen Bauland, dass sie wieder zu horrenden Preisen verkaufen kann. Diese hier sehr vereinfacht dargestellten Beziehungen haben eine mafiamäßige Struktur.

Bei uns sollte eine Müllverbrennungsanlage in der Stadt gebaut werden, binnen 2 Monaten gab es 45.000 Unterschriften, ein Bürgerbegehren, Demos und ein Bürgerentscheid das sich die Stadt ganz klar dagegen positionieren sollte - musste sie dann, hat sie auch und im Planfeststellungsverfahren wurde der Bebauungsplan geändert, es kam zu Gerichtsverfahren, Anhörungen und und und - am Ende wurde die MVA nicht genehmigt, der Bürger hat gesiegt! So stelle ich mir Demokratie vor die funktioniert!

Äpfel und Birnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht dann ne Anzeige wegen Nötigung und dann kommt die Polizei und klärt das, notfalls mit Gewalt.

Selten so gelacht...

Ach so, heute wieder 19 Uhr Demo im Park.

Weitere Veranstaltungen für Nicht-Schwaben:

Aachen, 19 Uhr, Theaterplatz

Augsburg, 16 Uhr (!!), Rathausplatz

Berlin, 19 Uhr, Potsdamer Platz, Am DB-Tower

Chemnitz, vor dem Hauptbahnhof, 19 Uhr

Dessau-Roßlau, 18:55 Uhr, Hauptbahnhof

Dresden, 19 Uhr Schwabenstreich, Albertplatz

Düsseldorf, 16 Uhr Hauptbahnhof

Erfurt, 15 Uhr, Bahnhofsvorplatz Erfurt Hauptbahnhof

Freiberg (09599), 18 Uhr, vor dem Bahnhof in Freiberg

Gelsenkirchen, 19 Uhr, Bahnhofsvorplatz, Mahnwache

Hamburg, 18.30 Uhr, Hauptbahnhof (Ausgang Spitaler Straße)

Hannover, 19 Uhr, Bahnhofstraße, Ecke Ernst-August-Platz

Kiel, ab 14 Uhr, Bahnhofsvorplatz, Schweigemarsch

Leipzig, 19 Uhr, Kleiner Willy-Brandt-Platz (ggü. Hauptbahnhof)

Lörrach, 19 Uhr, Hauptbahnhof

Magdeburg, 19 Uhr, Hauptbahnhof

Mainz, 15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz

Mannheim, 19 Uhr, vor dem Hauptbahnhof

München, 21 Uhr Marienplatz und 21.30 Uhr am Hauptbahnhof

Potsdam, 16 Uhr, vor dem Hauptbahnhof

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information