Zum Inhalt springen

Kassettenkinder mit Hang zu nostalgischen Spielzeugen


reelay

Empfohlene Beiträge

bea:Titel geändert

Ich suche den Names des Fotos, wo ein Typ geduckt in einem le corbursier Sessel sitz. Ansicht ist von der Seite vor ihm ein Fernsehr und es weht derbe Wind. Cocktailglas fliegt auch irgendwo rum

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm. Du bist doch alt genug um zu wissen was Tapes/Kassetten sind...

ich schon - ich habe sogar noch mein ich mein knapp 700 DM teures Tapedeck ( 2 Wochen Ferienjob ) im Keller, weil ich mich nicht trennen kann, aber bevor nachfragen kommen:

post-23503-005377100 1281941832_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So abwegig ist das auch nicht.

In einem Skinhead-Forum gab es unter anderem einen Thread über Raritäten in der Vinyl-Welt.

Als ich ein paar meiner Studio one-Schätze aufzählte, schrieb mich doch wirklich ein damals 15 jähriger Skin an,

"Was für Vinyl von Studio one? Kenne die CD noch gar nicht? In welche Richtung geht die, nur eine Band oder Various Artists?"

Ich dachte erst, da will mich wer vorführen.

Aber ein zwei PM's später bestätigte sich das nicht vorhandene Wissen über altes Vinyl.

Lediglich was über Kassetten/Tapes hatte der "Jungspund" schon mal gehört.

Seine Welt waren halt CD's und MP3-Sticks.

Tja, und wieder wurde einem unmissverständlich klar gemacht, meine Jugend war gestern. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon - ich habe sogar noch mein ich mein knapp 700 DM teures Tapedeck ( 2 Wochen Ferienjob ) im Keller, weil ich mich nicht trennen kann, aber bevor nachfragen kommen:

Ich besitze eins meiner Tape-Decks auch noch.

IMG_0758jpgxxx.jpg

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn früher seiner Angebeteten nicht auch eine Kassette zusammengestellt. War immer ne Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt !!

War früher halt so. Und die Mädels standen drauf. Das war die sogenannte: Kassettenmädchenkassette :crybaby:

:thumbsdown: ...das war eine Arbeit mit viel Liebe...und es hat immer total Spaß gemacht...schönes Cover zeichnen..hach

Ich hör auch noch öfter Kassetten, kann mich da voll und ganz dem Pien anschließen...Ferienjob um endlich das Technics MC Deck zu kaufen! (Bea muss nachher mal gucken bin schon in der Arbeit...aber es hat eine automatische Öffnung...fand ich irre cool damals. Außerdem lange von so´m HiFi Experten Beraten lassen...(und der "Norbert" meinte, wenn dann genau das Technics...auch keine Spielereien...kein Autoreverse etc. ein grundsolider schlichter Kassetten Spieler

RS AZ 7 :crybaby:

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ferienjob fürs Tapedeck. Kenn ich !

Meins ist auch noch in Betrieb, ein schönes robustes (weil mechanisches) Kenwood-Teil ohne viel Schnickschnack wie Autoreverse o.ä. . :thumbsdown:

Früher träumte ich immer von einem "Nakamichi Dragon"-Tapedeck. Stand in der Stereoplay immer ganz oben auf der Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch früher Sonntag nachmittags vorm Radio gehockt als irgenwelche Charts liefen (auf SWF3, Radio Luxemburg, WDR1 :thumbsdown: ), die Rec-Taste auf "Pause" stehen gehabt und gewartet bis gute Songs kamen, um diese dann aufzunehmen?

Natürlich wurde am Anfang und Ende des Lieds immer reingequatscht, sodass später alles etwas holprig klang. :crybaby:

Aber so hatte man für die anstehende Woche immer die aktuellsten Lieder am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hääärrrrlisch.......

Irgendwie bleiben wir immer jung!

Mein Vati hat sogar seines noch:

post-2915-050898600 1282037953_thumb.jpg

Immer noch im Benutzung, immer noch voll funktionsfähig :thumbsdown:

Ich habe meinem AIWA AD-F 880 vorletztes Jahr erst neue Antriebsriemen und ne Laufwerkswartung gegönnt!

Immer noch n Knaller Teil :crybaby:

Mach heut Abend mal n Builderl....

Nicht durch Ferienjob, sondern durch Stromunfall mit Kotzerider zusammen via Unfallversicherung "verdient" :crybaby:

Hab auch noch so gute 20...30 Kasis von früher, wo ich ab und zu mal reinlausche!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben früher bei FFN zu ostern stundenlang vor der anlage gesessen, um beim "gelben vom ei" die besten lieder nicht zu verpassen. da gab's in der zeitung immer die liste mit allen songs, bis auf die top20 oder so. haben dann alle guten lieder angestrichen und gewartet, bis die kamen. tapedeck natürlich immer aufnahmebereit auf record + pause. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben früher bei FFN zu ostern stundenlang vor der anlage gesessen, um beim "gelben vom ei" die besten lieder nicht zu verpassen. da gab's in der zeitung immer die liste mit allen songs, bis auf die top20 oder so. haben dann alle guten lieder angestrichen und gewartet, bis die kamen. tapedeck natürlich immer aufnahmebereit auf record + pause. :thumbsdown:

jo ebenso bie NDR2 der Club

und bei guten Songs gab es immer eine dringende Verkehrsnachricht :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von Tapes war auch, dass man Alben ganz duchgehört hat, wenn man schonmal eins Hatte. Einige Lieder erschlossen sich einem nämlich erst bei mehrmaligem hören. Da wird heut nur noch drüber weggeskippt oder erst garnicht in die Playlist aufgenommen. Ich hab auch das Problem, dass die Bands früher ihre Alben eher durchhörbar zusammengestellt haben als heute.

War natürlich bei Alben auf Vinyl genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch früher Sonntag nachmittags vorm Radio gehockt als irgenwelche Charts liefen (auf SWF3, Radio Luxemburg, WDR1 :thumbsdown: ), die Rec-Taste auf "Pause" stehen gehabt und gewartet bis gute Songs kamen, um diese dann aufzunehmen?

Natürlich wurde am Anfang und Ende des Lieds immer reingequatscht, sodass später alles etwas holprig klang. :crybaby:

Aber so hatte man für die anstehende Woche immer die aktuellsten Lieder am Start.

mal sondocks hitparade oder rodigans rockers auf bfbs...

und natürlich der chef des ganzem...john peels music... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gabs noch die Glaubensfrage, ob man die Leerkassetten in Ferro, Chromdioxid oder Metal-Qualität kaufen solle.

Mir hat eindeutig die Chromdioxid-Qualität gereicht, da ich mit ca. 13 Jahren nur nen durchschnittlichen Walkman, eine durchschnittliche Anlage mit durchschnittlichen Boxen besaß. :crybaby:

Mit Erwerb des Kenwood KX1100 Tape-Decks kamen natürlich nur noch die schweren Sony Metal XR-Tapes in Frage. Den Klangunterschied trotz gleichgebliebener Boxen konnte man sich ab dann zumindest einbilden. :thumbsdown:

Hab vor ca. 3 Wochen noch nen randvollen Umzugskarton mit selbst aufgenommenen Kassetten in den Keller gebracht. Muss man zur Lagerung eigentlich etwas besonderes beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sony tps l2 walkman mit tasche benutzeranleitung und garantiekarte habe ich noch...

nur der kopfhörer fehlt mitlerweile...

da mein mann und ich 80er und teilweise 70er nostalgiker sind...werden wir zum we mal einen teil unserer vitrinen abfotografieren..

von werbeartikeln über unterschriebene zauberwürfel...spielzeug...aufkleber bis haushaltsartikel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ebenso bie NDR2 der Club

Und "Hits mit Wilhelm"!

Später dann "Grenzwellen mit Ecki Stieg" :crybaby:

Der Vorteil von Tapes war auch, dass man Alben ganz duchgehört hat, wenn man schonmal eins Hatte. Einige Lieder erschlossen sich einem nämlich erst bei mehrmaligem hören. Da wird heut nur noch drüber weggeskippt oder erst garnicht in die Playlist aufgenommen. Ich hab auch das Problem, dass die Bands früher ihre Alben eher durchhörbar zusammengestellt haben als heute.

War natürlich bei Alben auf Vinyl genauso...

Ich höre eigentlich nur CDs und die dann auch von vorne bis hinten durch!

Nervöses rum ge-skippe gibts bei mir auch nicht

Ich hab nicht mal nen MP3-Player :inlove:

(nur gezwungener massen im Handy ;-) )

jawoll... :thumbsdown:

"neumodischer rotz" sähe in meiner 94er schüssel auch gar nicht prickelnd aus...

15.jpg

Im Herrn Passat von '89 steckt auch noch ein Sony Kassetten-Radio, ohne Flackerlicht, Moisekino oder anderen Sperenzchen :crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch früher Sonntag nachmittags vorm Radio gehockt als irgenwelche Charts liefen (auf SWF3, Radio Luxemburg, WDR1 :thumbsdown: ), die Rec-Taste auf "Pause" stehen gehabt und gewartet bis gute Songs kamen, um diese dann aufzunehmen?

Natürlich wurde am Anfang und Ende des Lieds immer reingequatscht, sodass später alles etwas holprig klang. :crybaby:

Aber so hatte man für die anstehende Woche immer die aktuellsten Lieder am Start.

...puhh ich wußte...ich bin nicht allein. HR3 Billboard 100...das war was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später dann "Grenzwellen mit Ecki Stieg" :crybaby:

:thumbsdown:

Al.

Ja Grenzwellen!!! Super Sache war das. Und ich erinnere mich noch an eine Sendung Namens: "Sumpfstation Irrlicht!" So. von 8-12 mit dem jungen Manfred Sexauer (musste als 7 Jähriger immer über diesen lustigen Namen kichern)

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information