Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

zefix jetzt hab ich den Motor hier und Zeit aber natürlich keinen Kronenmutterschlüssel mitgenommen :wallbash:

War der Meinung, dass da ne Cosa-Kulu drin ist...braucht jemand ne verstärkte (5km gelaufene) 115mm Kulu...geb ich günstig ab :whistling:

Also wieder nix mit Welle ausbauen+vermessen. Eine unschöne (heißgewordene) Stelle ist mir von aussen aufgefallen. Wie kommt sowas, hatte ich noch nie?!

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den RZ right Hand auf dem gleichen Motor. Vorher TFF und original Auspuff. TFF ging gar nicht, kam viel zu spät. Original war guter Dampf von unten aber obenrum nix. Der RZ ist m. E. ein ganz guter Kompromiss, wobei mir etwas Dremoment untenrum fehlt.

Deshalb moechte ich die Bigbox vom SC mal probieren. Die gibts aber nicht fuer die T5. Oder sind die eh alle gleich (125/200/T5) und mit Adapter fahrbar ? Steige da nicht ganz durch.

Edit: wohne auch im Flachland...

Und hoffe, dass Hank nicht gleich meckert wegen Motorfragen im falschen Topic :-D

Bearbeitet von Joker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die bb leider erst eine Tour gefahren. Aber hat richtig spass gemacht. Ähnlich o-topf, aber dreht weiter aus.

Und der Sound war genial. Wie ein startendes Flugzeug.

Welche Bigbox hast Du denn ? 125 oder 200 ? Mit dem Sck Adapter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information