MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 ahhh, alles klar, den Gayrät hier http://www.germanscooterforum.de/topic/245996-vespa-t5-nsr-1xxcc-lc/?hl=+t5Noch mal nach messen schad wohl nix Ja genau Kollege...der Gerät, woisch..?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Dooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank.Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben?Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich. Hmm, die Lenkkopfabdeckung ist mit lackiert worden. O Lack ist die aber nicht oder ? die glänzt mir zu stark. Eine NOS Tachoumrandung hab ich noch am Start wenns wäre ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hier ist meine geliebte spanische daily T5: - ori zylinder mit 61 mm poluni conversion, PEP3 puff, ohne getrenntschmierung (seht im T5 motor topic).- Fournales strossdaempfer vorn und hintern, scheibenbremse mit ersatz hauptbremzylinder. Gruess von Paris Wie sind die Fournales Dämpfer so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hmm,die Lenkkopfabdeckung ist mit lackiert worden. O Lack ist die aber nicht oder ? die glänzt mir zu stark. Eine NOS Tachoumrandung hab ich noch am Start wenns wäre ...O-Lack glaube ich überwiegend schon. Der Glanz täuscht auf den Bildern ein wenig. Kann mich aber täuschen. Das war aber nicht so wichtig, sondern der Gesamteindruck. Ich hatte nämlich nicht vor, die jemals wieder zu verkaufen. Tachoumrandung und Co. wurden lackiert/ausgetauscht. Alte Teile habe ich aber mitbekommen. So ein paar optische Sachen habe ich in Kauf genommen bei dem Preis. Unter 2500 nimmt das Angebot ja stark ab.Zum Motor: Die Motornummer hatte ich schon kontrolliert und die passt zur T5 und der JL alt ließ sich auch testweise problemlos befestigen. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Wie sind die Fournales Dämpfer so? Sehr bequem und sie haben eine gut Strassenlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Sehr bequem und sie haben eine gut Strassenlage. Wie ist die Haltbarkeit? Brauche etwas für einen Daily-Driver. Mag die unauffällige Optik der Fournales. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Dachte die Fournales gibt es nicht mehr zu kaufen?Und bei 400euro/Stk: soo gut können die doch gar nicht sein (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Dachte die Fournales gibt es nicht mehr zu kaufen?Und bei 400euro/Stk: soo gut können die doch gar nicht sein (?) Klar gibt's die noch: http://www.fournales.fr/catalogue/2_Roues/Scooter.htm So teuer waren die übrigens nur beim Dreibuchstabenshop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Und das hier muss leider auch nochmal hoch; die Kiste muss mit funktionierender Beleuchtung/Elektrik zum TÜV: Ist es normal, dass bei der T5 selbst bei ausgeschaltetem Licht die Tachobeleuchtung an ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Klar gibt's die noch: http://www.fournales.fr/catalogue/2_Roues/Scooter.htm So teuer waren die übrigens nur beim Dreibuchstabenshop.Was zahlt man da? Wie "sportlich" bzw belastbar sind die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Wie ist die Haltbarkeit? Brauche etwas für einen Daily-Driver. Mag die unauffällige Optik der Fournales. Indestructible!... Vielleicht ein bisschen teuer aber unzertoerbar... Sie sprechen englisch, kein problem mit dem kontakt formular. http://www.fournales.fr/catalogue/2_Roues/Scooter.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Und das hier muss leider auch nochmal hoch; die Kiste muss mit funktionierender Beleuchtung/Elektrik zum TÜV:selbst wenn es so wäre .... Wäre das schlimm ? dem tÜV wird das nicht intressieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Was zahlt man da?Wie "sportlich" bzw belastbar sind die? Hatte mal vor einiger Zeit angefragt, da wollten die nach meiner Erinnerung um 400, 450 für einen Satz v/h. Vielleicht kann Audiard ja auch dazu was sagen. Das tolle an Luftfederung ist die Progressivität der Federung/Dämpfung. Zu Anfang ziemlich weich, werden die bei Belastung immer härter - und das viel feiner abgestuft als progressiv gewickelte Federn. Durfte vor kurzem mal eine /7 BMW mit solchen Teilen fahren. Das war im Gegensatz zu vorher montierten Wilbers und WP Federbeinen auch auf dem hier häufigen Kopfsteinpflaster fahrbar und lag dabei bei sportlicher Fahrweise trotzdem gut. Zur Dauerhaltbarkeit hatte ich oben ja Audiard schon befragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) selbst wenn es so wäre .... Wäre das schlimm ? dem tÜV wird das nicht intressieren ... Das mit der dauerbrennenden Tachobeleuchtung nicht, die restliche Beleuchtung schon. Hab' die Kiste gerade sowieso auseinander. Wenn das was mit der Elektrik nicht stimmt, dann würde ich da jetzt gerne dran wollen. Deswegen das Nerven mit der Frage nach der Tachobeleuchtung, kenne das Verhalten von meinen PXen nicht. Indestructible!... Vielleicht ein bisschen teuer aber unzertoerbar... Sie sprechen englisch, kein problem mit dem kontakt formular. http://www.fournales.fr/catalogue/2_Roues/Scooter.htm Danke! Bearbeitet 9. November 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Gern geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hatte mal vor einiger Zeit angefragt, da wollten die nach meiner Erinnerung um 400, 450 für einen Satz v/h. Vielleicht kann Audiard ja auch dazu was sagen. Das tolle an Luftfederung ist die Progressivität der Federung/Dämpfung. Zu Anfang ziemlich weich, werden die bei Belastung immer härter - und das viel feiner abgestuft als progressiv gewickelte Federn. Durfte vor kurzem mal eine /7 BMW mit solchen Teilen fahren. Das war im Gegensatz zu vorher montierten Wilbers und WP Federbeinen auch auf dem hier häufigen Kopfsteinpflaster fahrbar und lag dabei bei sportlicher Fahrweise trotzdem gut. Zur Dauerhaltbarkeit hatte ich oben ja Audiard schon befragt.Das ginge ja preislich! Hab schon viel Gutes über die Dinger gehört, leider noch nie gefahren. Sportlich-straff können ja viele Dämpfer aber Restkomfort leider nicht.Das will ich jetzt im Auto (MINI JCW R53) auch und angeblich hat da KONI mit den FSD-Dämpfern die Welt neu erfunden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Was ist das für eine Monobank?http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=261606883424 230euro ist knackig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Die schaut selstgebastelt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Kennt die einer? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Kennt die einer?psp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Müsste da nicht hinten PSP draufstehen?Also eingeprägt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Bei PSP gab es zuerst Sitzbänke ohne die PSP-Prägung im Bezug am Heck. Dafür aber normalerweise mit einem aufgedruckten Vespa-Schriftzug in goldener Farbe, der aber nicht besonders haltbar war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Edit sagt: Wieder was gelernt Bearbeitet 10. November 2014 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Sieht aus wie die, die ich hier liegen habe. Da steht "Rebel" auf einem Schild an der Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Das geht aber zackig hier.Habt ihr keine Arbeit Das Blech bei mir ist zweiteilig.Was meint ihrSoll ich da hinten PSP draufsticken lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 wozu willst Du da PSP draufsticken lassen, original wäre "vespa" gedruckt oder "PSP" geprägt, und ohne ist doch eigentlich noch besser...entweder ist es ein Nachbau oder vielleicht wurde der Teil des Bezuges auch mal ersetzt, wer kann das bei teilen die mitunter 30 Jahre alt sein können, schon genau nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Da hast du recht.Ich lass es lieber so wie es ist und freu mich über meine neue alte Bank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Könntest du mal bitte ein Bild von unten machen? Bei mir fehlt ja die Befestigung vorne und würde gerne das mal an einer PSP sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Meinst du die Schrauben an der Bank oder das Scharnier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Das Scharnier meinte ich. Bei meiner Bank sind da ja nur paar Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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