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Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

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Auf dem Pep-Motor mit unbearbeitetem Malossi (laut Homepage sind nur die Kolbenfenster gefräst) mit 60mm Hub, MRP-Membran-Sauger, 35er Mikuni/35er Keihin, fixen Zündzeitpunkt (17°), PK-Polrad:

Newline---> 19PS, um die 20NM

S&S alt---> 23,8, und 21NM (wesentlich breiteres Band als der Newline)

Auf dem anderen Motor mit Worb5-210er, 57er Worb-Lippenwelle, MRB-Ansauger, fixer Zündzeitpunkt (18°) und Elestart-Polrad, 34er Dello Flachschieber:

Newline---> 18,xPS und 19NM

S&S alt---> 16,8PS und 17NM (schmaleres Band als der S&S Newline)

Leider sind die Stuerzeiten von beiden Motoren unbekannt. Die Besitzer sind lieber auf der Straße als in der Werkstatt und haben sowas noch nie gemessen :wacko:

Wenn die das nächste mal vorbei kommen werde ich die aber mal messen!

Gemessen wurde bei 18°C und 1009mbar! Beide Motoren wurden innerhalb von gut 1,5Std gemessen!

Die Kurven dazu stelle ich mal morgen ein...

Ich habe mich auch über die Leistung gewundert... obwohl der Pep-Motor ja später mit dem S&S-alt ja an die vom Erbauer angegebene Leistung ja fast erreicht hat. Nur das beide Motoren mit dem Newline so ein fieses Vorrerso-Loch haben kann ja beinahe kein Zufall sein...

Das klingt eigentlich so als wären die Dinger lediglich zu fett abgedüst.

Da fehlen dann auf der Rolle halt mal schnell 2-12PS ;)

Die Leistungsdaten bekommt man ja mit nem Drehschieber Malle auf SIP Road hin ;)

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Immer wieder witzig wie die Meinungen auseinander gehen...

Hatte die letzten 2 Jahre den S&S-Classic Pott drunter - Spaß - und hab vergangenen Sommer für ne Woche den Newline von nem Kumpel testen dürfen.

Nach einem Berg-und-Tal-Samstag im Schwarzwald war's für mich klar: das Ding kommt auf den Einkaufszettel!

Genial zu fahren, egal wie stark die Steigung und eng die Serpentinen waren, die Kiste kam immer mit Druck nach oben.

Resoloch so tief und gering (2 kleinste Schlucker) das es für mich im normalen Fahrbetrieb schlichtweg nicht existent war..!

Setup: 210er ca.129/186, MMW-Kopf ca.10:1, 35er AS, V-Force 3, 60mm Kurbel, Mikuni-Spritpumpe

MC

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  • 4 Wochen später...

@karotte: Mich würden bei den beiden Motoren mal die Steuerzeiten interessieren und, wenn machbar mal ne Portmap, bzw nur die Auslassform.

Der Newline möchte ja meiner Meinung nach nicht wirklich nen riesen Vorauslass, wie ihn z.B. Bullet & Co. mögen. Sieht man ihm ja eigentlich auch schon an.

Ich häng hier noch mal unseren letzten Auspuffvergleich an, allerdings auf nem M1X Motor mit 129/194.

War nur ein Auspuffvergleich, wir haben nicht für jeden Puff die Bedüsung geändert.

Der nächste M1X Motor bekommt erst einmal hamlosere Steuerzeiten und wird dann auch mit dem Newline getestet, einfach weil mich das interessiert.

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  • 2 Jahre später...

Bitte mal kurz um Hilfe. Ich habe am Wochenende von einem Clubkameraden diese S&S Anlage zum testen für meinen DS-MHR bekommen. Der Topf ist quasi neu, lag aber 4 Jahre im Regal, d.h das Ding ist aus 2009 oder 2010. Ist das ein Newline oder was anderes?

Danke

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Bearbeitet von MarcGT5
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Gabs den schon vor 4jahre?Junge wie die Zeit doch vergeht

Die Frage habe ich mir auch gestellt.Ja blöd, der wird dann wahrscheinlich nix reißen bei 194/132 oder läuft der auf irgend einem MHR mit ähnlichen SZ anständig? Wie sind die Newline-Dinger so bedüsungstechnisch angesiedelt...z.B im Vergleich zum Elron?

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Bitte mal kurz um Hilfe. Ich habe am Wochenende von einem Clubkameraden diese S&S Anlage zum testen für meinen DS-MHR bekommen. Der Topf ist quasi neu, lag aber 4 Jahre im Regal, d.h das Ding ist aus 2009 oder 2010. Ist das ein Newline oder was anderes?

Danke

Das ist defintiv ein Newline. 4 Jahre alt glaube ich aber nicht.

Bei mir drückt die S=Silent Version über 34 PS. Siehe auch hier

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100% 4 Jahre alt.Hab die Originalrechnung vom Wolle gesehen.Die war von Anfang 2010.Leider stand da nix von Newline o.ä drauf

Ich hab meinen Newline ( 125er ) auch 2010 gekauft. War im September glaube ich. Der 200er war wahrscheinlich noch ein bißchen früher zu haben, ist ja meist so. 

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Evtl schick ich dem Wolle mal ein Bild von dem Gerät und er soll sagen was das ist. Allerdings scheint der grad entweder im Urlaub oder schreibfaul zu sein. Auf meine letzte E-Mail vom Montag gabs noch keine Antwort.

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  • 3 Wochen später...

Weiter gehts. Am WE den Kicker etwas modifiziert und (neben anderen Anlagen) getestet. Bleibt definitiv drauf, schon sehr geil was der kann. Für mich und das Setup perfekt.

Schön Dampf von unten, kaum spürbares Resoloch und dreht als gäbs kein Morgen. :thumbsup:

Die Bodenfreiheit war serienmäßig i.V.m meiner dezenten Tieferlegung  :rotwerd:  beschissen. Nach Bearbeitung des Halters ists in Ordnung.

Der Klang ist mit dem S&S Dämpfer ist böse blechern, nix für meine Ohren. Ein neuer FOX-Dämpfer und 15 Meter Hitzeschutzband liegen aber im Regal.

Ordentlich einstellen muss ich noch.

 

Evtl kann hier jemand weiterhelfen.

Setup:

- 210er MHR, (191/128)

- 60er DS-Lippe

- 33er Keihin PWK, mit derzeit 145/45/CGL 2.Raste von oben, 6er Schieber, no Lufi/Schlauch etc.

- den niedriger verdichteten MMW-Kopf --> gem. PIS-Angaben irgendwas um 10,8:1...noch nicht ausgelitert :whistling:  QK 1,4mm)

 

Bei 1/8 Schieberstellung leichtes rotzen --> 6er Schieber ist ab Werk drin, machts Sinn den Cutaway etwas (ca 1mm) zu vergrößern? Wenn ja, wer macht sowas maschinell? Mit den Laserschwert-Fräsern will ich da nicht ran, das geht inne Bux! :-D

Außerdem Klingeln zwischen 1/2 und 3/4 Gas. --> Clip hängt noch auf der 2. Raste von oben. Würde jetzt im 1. Schritt einen bzw zwei Rasten weiter unten testen.

Kann hier jemand was zur Nadel sagen? Derzeit ist die serienmäßige CGL verbaut.

Danke vorab.

 

Marc

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Der PX 200 Newline ist ziemlich breitbandig ausgelegt, läuft

mit unterschiedlichen Steuerzeiten gut - generell würde ich sagen :

180-190° Auslass, 28-30° Vorauslass - mit langen Steuerzeiten natürlich

mehr Spitzenleistung, aber auch weniger untenrum ...

...mit kürzeren Steuerzeiten breitbandiger mit mehr Peakspread.

Auf dem Diagramm sieht man das ganz gut :

HELLBLAU : Drehschiebermotor mit 182/123°

DUNKELBLAU : Membranmotor mit 182/125°

ROT : Membranmotor mit 190/130° (und 35er Vergaser)

 

Bitteschön! Geschrieben von Wolle im Jahre 2010!

 

Mein Newline aus der 1. Generation sah auch so aus...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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