Zum Inhalt springen

Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen)


Empfohlene Beiträge

Meine Teilnahme am Abrollern beschränkte sich auf ca. 150Km An- und Abreise zum Treffpunkt. Die ersten 50Km noch im Trockenen, dann aber nur noch Regen :crybaby: .

Dank vernünftiger Mopedklamotten ist aber zumindest bei mir alles trocken und warm geblieben. Leider kann ich das nicht von allen Mitfahrern in unsere kleinen Reisegruppe behaupten (ihr seid echt zu bewundern :crybaby: ). Auch Respekt an Eva, die erst am vergangenen Mittwoch ihren Führerschein gemacht hat, aber immer tapfer am Gashahn gedreht hat :thumbsdown:

Die Ausfahrt wurde kurzfristig umdisponiert und es ging wegen des Dauerregens auf kurzem Weg direkt zum Zielpunkt. Wir haben uns dann entschieden direkt die Heimreise anzutreten.

Schade, aber beim Anrollern 2011 wird das Wetter sicherlich besser :inlove:

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

erstmal danke wie immer an die ORGA !!! waren ja trotz schlechtem Wetter so um die 80 Roller ?

Für uns hieß es, wie albert geschrieben hat, Hin - tach - zurück ~140-180km.

Wetter war ja leider suboptimal, etwas zu feucht. Temperaturtechnisch bis auf blaue Knie ok. :thumbsdown:

Gruß an Euskirchen, Erftstadt, Weilerswist, Albert und die Fahrschule von TOM ( Komm-zu-Tom.de), in der meine Kleine den Schein für die Großen gemacht hat.

Tom hatte im übrigen dieses Jahr ein Fahrsicherheitstraining für Schaltroller organisiert. Echt empfehlenswert und zu wiederholen !!

Bei Interesse PM an BenderUnit22.

Wir sehen uns ja allerallerspätestens beim Anrollern wieder.

Ich denke aber, dass da noch ein paar Tage mit besserem Wetter kommen und eine kleine Tour nach und um AAchen ermöglichen werden.

Breinigerberg kam den westlicheren Teilnehmern doch sehr entgegen ! - bis auf Nippes und Takatukaland :crybaby: .........

Eva hat sich gut geschlagen, das Wetter hat sie nicht abgeschreckt und Sie wird wohl öfter mal dabei sein, und ich bin meinen Alltagsroller los. :crybaby:

CU

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Jürgen, Du bist so gut zu mir... :crybaby: und natürlich werden wir das Training beim ADAC wiederholen!

Das schlechte Wetter war echt schade, und ich war von der großen Teilnehmerzahl überrascht :thumbsdown: . Freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, die Gegend bei schönem Wetter zu "durchfahren".

Grüße nach Aachen und danke für die Organisation und den Aufkleber. Für eine "Trophäe" lohnt sich jede Anfahrt - der Weg ist das Ziel... :crybaby:

Nächstes Mal ziehe ich auch wieder Regenklamotten an, aber es war ja noch "total angenehm". Fand´ übrigens auch Max (wohl der jüngste Teilnehmer mit knapp 9!), nur das Jucken nach dem Duschen fand er :inlove: .

Ich freue mich schon auf die Fotos...

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Herrschafften.

Danke für das belgische Bier, Würstchen und Kotlett und ganz besonders für die beheizten Räumlichkeiten. Werd jetz gleich mal inne Werkstatt und die Winterschluppen aufziehen. Freu ich schon auf hoffentlich zahlreiche Ausfahrten, mit vielleicht wat besser Wetter.

P.S. Hey Lit wo sin die Aufklebers???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie so gefroren und bin lila und blau angelaufen, aber RESPEKT für

die Orga, wenns warm und trocken ist, ist es bestimmt schön nda oben in den Benelux Alpen...

@ Tom ...Du kriegst nosch Sprit von mir und Jogi nen Schal....bbbbbbrrrrrrrrrrr

mir ist immer noch kalt und ich habe gerade mal Mopedklamotten für kalte Fahrten geordert...

Gibts auch irgendwo Fotos ???

LG

Snorre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne feine Sachen, mal wieder ein paar Leute mit Rollern zu treffen und gemeinsam ne Runde zu fahren... :thumbsdown: Ich freu mich schon aufs Anrollern 2011!!

Da lass ich mir doch von ein paar Regentropfen und gefühlten 3°C die Stimmung nicht vermiesen... :crybaby: Schade war nur, dass die ganze Truppe während der Corso auseinandergerissen wurde.

Vielleicht sollte man sich besser absprechen (Orga-Team) od. eine Strecke mit weniger Ampeln usw. aussuchen... Soll kein Genörgel sein, nur konstruktive Kritik! :crybaby:

Also: Danke an die Organisation und die fleissigen Helfer im Hintergrund! War ne tolle Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen vielen Dank, dass ihr trotz Regen und Kälte da wart. Viele von euch hatten sogar eine richtig weite Anreise... RESPEKT! :thumbsdown: Am Treffpunkt waren tatsächlich ca. 80 Roller und unten in Vaals am Servicewagen standen noch 10 Fahrer aus Düren und Hamm, die auf dem Weg zum Treffpunkt schon mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. 90 Roller bei diesem Wetter, wer hätte das gedacht.

Wir haben eigentlich stark damit gerechnet, dass es am Nachmittag nicht mehr regnet und leider war das nicht so, deswegen ging die Ausfahrt fast direkt auf dem kürzestem Weg zum Ziel. Wir möchten uns für die ein bisschen chaotische Fahrt entschuldigen. Dadurch, dass der Korso sich irgendwie verselbständigt und in Bewegung gesetzt hat, konnten wir uns vorher nicht mehr abstimmen, wie wir nach Breinig fahren werden. Viele sind trotzdem zum Ziel gekommen aber leider haben wir auch viele unterwegs verloren, weil sie ohne es zu wissen, ihren neuen Bekanntschaft nach Hause gefolgt sind. :crybaby:

So haben wir noch jede Menge Grillgut und Getränke übrig, so das wir gerne am kommenden Sonntag noch mal mit euch ABGRILLEN wollen. Das wird ein entspanntes Treffen mit guter Musik und Schaltrollergesprächen. Und wenn am Sonntag das Wetter mitspielt, fahren wir dann auf jeden Fall zusammen eine kleine Runde :crybaby:

Genaue zum Abgrillen und Ausfahrt kommen später noch.

Gruss,

Lit

Hier sind schon mal paar Bilder, der Rest lade ich noch hoch.

post-26403-015768300 1287332604_thumb.jp

post-26403-066443600 1287332611_thumb.jp

post-26403-052860400 1287332614_thumb.jp

post-26403-072519800 1287332616_thumb.jp

post-26403-018202800 1287332619_thumb.jp

post-26403-086328400 1287332621_thumb.jp

post-26403-024913400 1287332624_thumb.jp

post-26403-004160900 1287332630_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespagemeinde,

Danke, Danke und leck mich am Arsch! RESPEKT!!!

Wir haben gerade auf den Bildern nochmal nachgezählt und es sind gestern bei dem

absoluten Sauwetter über Aachen 97 Roller (ohne die, die nicht mit auf den Bildern sind) zum

Aachen Abrollern 2010 gekommen.

Wir möchten uns nochmal für den chaotischen Ablauf gestern entschuldigen. Wir haben uns gestern Abend nochmal unter dem ORGA Team zusammengesetzt und nach einigen telefonischen Nachfragen festgestellt, dass der ganze Mist (das Auflösen der Gruppe am Treffpunkt) durch fünf Leute, die nach Hause wollten zustande kam!

Leider ist der Mensch ein Herdentier:-) und alle dachten es geht los und sind hinterhergefahren!

Naja war jetzt das vierte An-Abrollern das wir organisiert haben. Das erste mit 35 Rollern das zweite mit 70, das dritte mit 150 und das vierte bei absolutem SCHEISS Wetter mit ca. 100 Rollern.

Wir lernen nie aus und werden aus der Sache lernen.

Nach wie vor stehe ich und das ganze ORGA Team fest hinter der Entscheidung die Tour aus Sicherheitsgründen nicht zu fahren. Leider haben einige Leute das nicht mitbekommen! Aber viel mehr wie uns (das ORGA Team) mit einheitlichen Warnwesten zu kennzeichnen ist fast nicht möglich! Nächstes Jahr wird es einen Fahrer mit anders farbiger Weste geben der die Gruppe anführt und der Rest des Teams trägt Gelb! Teilnehmer werden wir bitten keine Westen zu tragen!

Ich freue mich das Charlotte keine schlimmen Verletzungen von ihrem Sturz davongetragen hat und die Heimreise nach Hamm mit einem leichten Schreck und ein paar Blech- und Lackschäden antreten konnte!

Trotz alledem laden wir alle zum

Grill & Chill 2010 ein!

Wann: 24.10.2010

13.00 Uhr

Wo: Stolberg/ Breinig Schützheide 28

Wir werden uns zum gemeinsamen Grillen und Quatschen bei guter Musik treffen!

Sollte das Wetter es zulassen werden wir kurzentschlossen eine kleine Tour machen!

Also ich hoffe ihr seid dabei!

Gruß Dennis

P.S. Über Kritik, negative und natürlich gern auch positive würden wir uns freuen!

Auch unter [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Offi,

das problem war das das halbe ORGA Team noch auf Anfahrt war und Technische Probleme hatte!

Weil eine gruppe mit fünf Leuten sich vom Treffpunkt nach Hause aufgemacht hat und der halbe Pulk den fünf hinterher gefahren ist! Haben wir versucht die in Vaals aufzusammeln! Leider war da nurnoch der weg durch die City möglich! Geplant war nach kurzer absprache das wir vom Treffpunkt aus durch Belgien nach Breinig fahren um eine Ampelarme strecke zu fahren!

Leider ist das alles was caotisch gelaufen! Sorry

Wir werden uns bessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Offi,

das problem war das das halbe ORGA Team noch auf Anfahrt war und Technische Probleme hatte!

Weil eine gruppe mit fünf Leuten sich vom Treffpunkt nach Hause aufgemacht hat und der halbe Pulk den fünf hinterher gefahren ist! Haben wir versucht die in Vaals aufzusammeln! Leider war da nurnoch der weg durch die City möglich! Geplant war nach kurzer absprache das wir vom Treffpunkt aus durch Belgien nach Breinig fahren um eine Ampelarme strecke zu fahren!

Leider ist das alles was caotisch gelaufen! Sorry

Wir werden uns bessern!

Naja, wie gesagt: Sollte nur konstruktive Kritik sein... Ist ja auch ne gute Idee mit den Warnwesten usw... Muss halt beim nächsten mal vorher angesagt werden (vielleicht mit Megafon o.ä.).

Außerdem sind ja noch ganz andere Corso-Fahrten im Desaster geendet (ich erinnere mich da an die Run-Corso in Aachen ´94 oder ´95, auf der sich einige Leute ihre RAP´s im Wald abgerissen hatten... :thumbsdown: )...

Jedenfalls fand ich die ganze Aktion trotz allem ne super Sache, weiter so!!! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zurück auf der Insel. Trotz des Wetters war ich überrascht wieviele Leute da waren. Ein großen Dank an Dennis, der sich mit viel Streß bemüht hat es uns allen recht zu machen und auch an Lit der wiedermal schöne Photos geschossen hat. War schön euch alle wieder zu sehen. An- und Abrollern in Aachen ist einfach nur geil. Also ich freu mich auf 2011. Bleibt sauber und viel Erfolg bei euren Projekten über den Winter.

Gruß aus Leeds

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information