Zum Inhalt springen

gläserner Bürger oder was?


williwirsing

Empfohlene Beiträge

Jetzt fang ich aber an mich zu wundern:

ich bin am 01.05.2010 umgezogen und habe mich heute mal dran gemacht meien Versicherungen über den Umzug zu informieren.

alle, wirklich alle Versicherungen hatten schon meine neue Adresse vorliegen und geändert, obwohl ich diese bisher nirgendwo angegeben hatte.

Konnten mir auch alle nciht sagen, woher die Infos waren.

Der Nachsendeauftrag der Post sollte ja eigentlcih nix damit zu tun haben, oder? Die Post sendet doch nur nach und informierft den Versender nicht über die neue Adresse (mal davon abgesehen, dass ich seitdem gar nicht von allen post bekommen habe)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das kann schon mit dem Nachsendeantrag zusammenhängen. Oftmals ist auf den Umschlägen der Versicherungen und Co. ein Vermerk drauf.

"Bei Umzug mit neuer Adresse zurück", oder oftmals steht auch was von einer "Anschriftenkarte bei Umzug" oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hatte Anfang des Jahres UMGEHEND-bevor ich noch in der neuen Wohnung war-das Verkehrsamt angeschrieben...ich möchte doch bitte sofort alle meine fahrzeuge ummelden.

Gruselig...

Komisch, ich bin vor 10 Jahren umgezogen und jetzt schon wieder, immer innerorts, und habe teilweise noch die alte Adresse in den Fahrzeugscheinen stehen, gab noch nie Ärger. Habe sogar letztens ein neues Fahrzeug auf meine neue Adresse angemeldet, habe also drei Adressen beim Strahsenverkehrsamt. Na ja, ging bis jetzt immer gut. :thumbsdown:

Trotzdem MUSS amn seinen Fahrzeugschein auch mit Ummelden, laut Gesetzt zumindest. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das kann schon mit dem Nachsendeantrag zusammenhängen. Oftmals ist auf den Umschlägen der Versicherungen und Co. ein Vermerk drauf.

"Bei Umzug mit neuer Adresse zurück", oder oftmals steht auch was von einer "Anschriftenkarte bei Umzug" oder so ähnlich.

Das bedingt, dass alle Versicherungen in der kurzen Zwischenzeit williwirsing angeschrieben haben müssen. Ist ja wohl nicht wahrscheinlich und wir wollen eine andere Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig : bei der Ummeldung auf dem Amt gleich einen Antrag zur Auskunftssperre Übermittlungssperre stellen. So hält man sich viel Gebrummsel vom Leib.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachsendeauftrag der Post sollte ja eigentlcih nix damit zu tun haben, oder? Die Post sendet doch nur nach und informierft den Versender nicht über die neue Adresse (mal davon abgesehen, dass ich seitdem gar nicht von allen post bekommen habe)

Doch. Je nachdem was du alles angekreuzt hast informiert die Post bei Nachsendungen auch den Absender über die neue Anschrift.

Edit und Bea spendieren einen Artikel.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies Dir mal das Kleingedruckte durch. Du mußt mittlerweile sogar widersprechen dass die Sender die Deine neue Adresse bekommen haben diese dann auch nochmal weitergeben dürfen......

Der Nachsendeauftrag der Post sollte ja eigentlcih nix damit zu tun haben, oder? Die Post sendet doch nur nach und informierft den Versender nicht über die neue Adresse (mal davon abgesehen, dass ich seitdem gar nicht von allen post bekommen habe)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hatte Anfang des Jahres UMGEHEND-bevor ich noch in der neuen Wohnung war-das Verkehrsamt angeschrieben...ich möchte doch bitte sofort alle meine fahrzeuge ummelden.

Gruselig...

Da reden alle immer von der "Servicewüste" Deutschland und dabei bietet selbst eine Behörde so einen vorbildlichen Kundenservice. Im Umzugsstreß kann man doch sowas leicht mal vergessen, ist doch toll wenn man da von öffentlicher Stelle so fürsorglich informiert wird.

für alle, die es wieder nicht raffen: könnte ein klein wenig ironisch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reden alle immer von der "Servicewüste" Deutschland und dabei bietet selbst eine Behörde so einen vorbildlichen Kundenservice. Im Umzugsstreß kann man doch sowas leicht mal vergessen, ist doch toll wenn man da von öffentlicher Stelle so fürsorglich informiert wird.

für alle, die es wieder nicht raffen: könnte ein klein wenig ironisch sein...

Ist datt nicht son Durstlöscher für nachem Sport?! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiter oben schon erwähnt, ist das dem Service der Meldeämter zu verdanken. Diese bieten mittlerweile z.B. hier für BW eine (kostenpflichtige) Onlineabfrage für Firmen u.ä. an. So kanns denn auch sein, dass die GEZ schon weiß, wo du wohnst, bevor du den Umzug richtig abgeschlossen hast.

Das Zauberwort heiß in dem Fall: Übermittlungssperre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information