Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

herzlichen glückwunsch zu den frisch getüvten mutanten rollern :-D und großraumcampern...

ich bin im stress, gleich noch ne beerdigung, canonballroller endmontierenetc, anhänger müsste ich auch noch ummelden etc...da fällt mir ein:

"hat jemand einen hinteren gepäckträger für px+co zu verleihen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Glückwunsch für den 2. Hainkel True-takt Roller und den Hobby-Camper :-D

Aber kann mal bitte jemand das Wetter fürs Wochenende ändern... da kann man doch bestimmt eine Petition an die Bundesqueen senden oder so. :-D

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön...tausche gepäckträger gegen "dart vader" utensilien :-D

*hcccchhhrrrr ah - hccccchhrrrr ah* So soll es..... :-D

Hoffentlich verlier ich in der Pampa mein Lichtschwert nicht :-D

:-D Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lemmy Rock n Roll Show hat in der Schlacht eben erste Opfer hinnehmen müssen... Emmerich und Lammi wird dieses Jahr wohl eher nichts. Die Macht des Royal TS1 Menü hat eben die Kurbelwelle in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Ich hatte eigentlich gehofft, die Mec Welle würde wenigstens diese Saison überstehen, aber nach ausgiebigen Produkthärtetests unter Rennbedingungen hat sie bereits nach 200km aufgegeben und sich meiner Gashand geschlagen gegeben. Aber da sie wohl nicht alleine sterben wollte, hat sie sich entschieden wenigstens die Zündgrundplatte als Geisel zu nehmen und mit in den Tod zu reissen. :-D

so....und das Ganze klingt lustiger als es ist...ich bin schwer abgefuckt und werde mich jetzt langsam in den Schlaf saufen. Morgen ist bestimmt wieder alles gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lemmy Rock n Roll Show hat in der Schlacht eben erste Opfer hinnehmen müssen... Emmerich und Lammi wird dieses Jahr wohl eher nichts. Die Macht des Royal TS1 Menü hat eben die Kurbelwelle in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Ich hatte eigentlich gehofft, die Mec Welle würde wenigstens diese Saison überstehen, aber nach ausgiebigen Produkthärtetests unter Rennbedingungen hat sie bereits nach 200km aufgegeben und sich meiner Gashand geschlagen gegeben. Aber da sie wohl nicht alleine sterben wollte, hat sie sich entschieden wenigstens die Zündgrundplatte als Geisel zu nehmen und mit in den Tod zu reissen. :-D

so....und das Ganze klingt lustiger als es ist...ich bin schwer abgefuckt und werde mich jetzt langsam in den Schlaf saufen. Morgen ist bestimmt wieder alles gut. :-D

Ach Scheiße Ben :-D

Nicht das die SF eifersüchtig war, und manipuliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lemmy Rock n Roll Show hat in der Schlacht eben erste Opfer hinnehmen müssen... Emmerich und Lammi wird dieses Jahr wohl eher nichts. Die Macht des Royal TS1 Menü hat eben die Kurbelwelle in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Ich hatte eigentlich gehofft, die Mec Welle würde wenigstens diese Saison überstehen, aber nach ausgiebigen Produkthärtetests unter Rennbedingungen hat sie bereits nach 200km aufgegeben und sich meiner Gashand geschlagen gegeben. Aber da sie wohl nicht alleine sterben wollte, hat sie sich entschieden wenigstens die Zündgrundplatte als Geisel zu nehmen und mit in den Tod zu reissen. :-D

so....und das Ganze klingt lustiger als es ist...ich bin schwer abgefuckt und werde mich jetzt langsam in den Schlaf saufen. Morgen ist bestimmt wieder alles gut. :-D

Ben, mensch was 'ne Scheisse ! Hoffe wenigstens Zylinder und Kolben sind noch ok ! Welche MecEur hast Du denn ? Meine schwarze 58mmm GP Race hielt auch schon mehr als 1000 km in einem TS1 Motor. Arbeitet jetzt in meinem Motor mit 190er Suzuki. Sollen eigentlich auch sehr zuverlässig sein. Was für ein Ölgemisch fährst Du ? In welchem Verhältnis ? Man muss man nach dem Ausbau sehen ob die Welle angelaufen ist.

Jenfalls Glles gute und beste Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lebbe geht weida! Heute mit der blauen Sau zur Arbeit und das hat auch ordentlich Spaß gemacht. Die Leute drehen sich auch mehr nach der Smallframe als nach dem Kettenmofa um, hab ich festgestellt. Kann aber auch daran liegen, daß die blaue ständig hart im Reso bewegt wird :-D

Öl war sicher genug drin. 1:33 hatte ich mit dem TS1 getankt und die 1500km mit dem Steige 4 wurde vorher immer 1:40 gefahren.

Den Steige4 hat sie ja problemlos überlebt, aber der TS1 hat sie einfach überfordert.

Marc: hast du sie denn nach dem TS1 mal vermessen? Und war der Ts1 nur gesteckt? Bei mir war ja schon abgedreht und gefräst. Das war eine 60er Mec Race

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lebbe geht weida! Heute mit der blauen Sau zur Arbeit und das hat auch ordentlich Spaß gemacht. Die Leute drehen sich auch mehr nach der Smallframe als nach dem Kettenmofa um, hab ich festgestellt. Kann aber auch daran liegen, daß die blaue ständig hart im Reso bewegt wird :-D

Öl war sicher genug drin. 1:33 hatte ich mit dem TS1 getankt und die 1500km mit dem Steige 4 wurde vorher immer 1:40 gefahren.

Den Steige4 hat sie ja problemlos überlebt, aber der TS1 hat sie einfach überfordert.

Marc: hast du sie denn nach dem TS1 mal vermessen? Und war der Ts1 nur gesteckt? Bei mir war ja schon abgedreht und gefräst. Das war eine 60er Mec Race

Hi Ben die Welle wurde sehr gründlich nach dem Ausbau vermessen und hatte wirklich nur minimalstes Spiel. Die Welle lief im Motor von McGregor dessen TS1 damit schon ganz gut gedrückt hat. Wie der TS1 bearbeitet / abgedreht ist, keine Ahnung, mußt Du Gregor von der Bergstrasse mal fragen.

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Wie schön....hier is Sonne satt....und in Österreich geht seit Tagen die Welt unter,....

aber irgendwie war das auch klar....muß ja so sein wenn sich ein paar bekloppte Kölner aufmachen

um hinter den Bergen mal ein wenig Spaß zu haben....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Wie schön....hier is Sonne satt....und in Österreich geht seit Tagen die Welt unter,....

aber irgendwie war das auch klar....muß ja so sein wenn sich ein paar bekloppte Kölner aufmachen

um hinter den Bergen mal ein wenig Spaß zu haben....:-D

Habe ich heute morgen auch gedacht, als ich bei SAT1 die Weltuntergangsbilder sah. Soll aber zum WE doch deutlich besser werden.

Roller brauchen also keine Schwimmhilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich besser....ick laß mir überraschen, woll....

Ey...du hast vor 2 Jahren während des Sturms im Sauerland doch immer gesagt "Das hört gleich auf"...also optimistisch bleiben.

Und ich will ja keinen druck ausüben, aber wehe ihr kommt ohne Pokal zurück :-D

danke Chris..ich werde das mal versuchen in die Wege zu leiten. Wäre nur cool, wenn das innerhalb meiner 2 Wochen Urlaub passiert und das wage ich zu bezweifeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit und Lust auffen Kaffee heute gegen 13:00?

Jo, komme rum...

danke Chris..ich werde das mal versuchen in die Wege zu leiten. Wäre nur cool, wenn das innerhalb meiner 2 Wochen Urlaub passiert und das wage ich zu bezweifeln :-D

Bei mir ging das erstaunlich schnell. War ja die AF-Welle mit dem verreckten Pleuel-Lager.

Ansonsten is die Sacchi-Welle sicher auch nicht verkehrt, aber bestimmt teuerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das erstaunlich schnell. War ja die AF-Welle mit dem verreckten Pleuel-Lager.

Ansonsten is die Sacchi-Welle sicher auch nicht verkehrt, aber bestimmt teuerer...

Der Harry ist evtl. erst in 2 Wochen wieder hier. Ich warte jetzt auf einen Rückruf vom Andi5 ob der das evtl. machen könnte und was das kosten würde.

Aber Anfang Juli sollen wohl auch die BergheimGlessenMotorsport Wellen verfügbar sein.

Und von den 54er Smallframewellen gibt es bisher auch keine schlechten Beispiele, die mir bekannt wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

na was ne Scheiße, bevor du Überlegungen startest wegen neues Pleuel verpressen zu lassuen, schau dir erst mal an wie die Kurbelwelle aussieht.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit der Saachi Welle liebäugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man sich in Emmerich?

Ohne jetzt allzu viel zu verraten denke ich dass Gregor sein Projekt auf der Custom Show "vielleicht" vorstellt, zwar noch nicht ganz fertig, aber sicherlich absolut sehenswert. :-D:-D;-):-D

Dafür sollte der ein oder andere Pokal drin sein, hoffe wir müssen nicht zu viele Stimmen kaufen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich will ja keinen druck ausüben, aber wehe ihr kommt ohne Pokal zurück :-D

daran habe ich gearbeitet...ich werde keinen tankstopp machen (müssen)....und mein navi läuft dank modellflug LiPO 2000mAh akku schon 3tage durch....hach, schön wenn man mehrere hobbys verbinden kann :-D

der TODESSTERN 5 grüsst!

edit wünscht allen monsun treffen anfahrer ein schönes treffen, schade das die termine sich überschnitten haben...aber österreich ruft lauter!!!

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • habe auf 0.75 gesetzt. Hab den Sensor aber noch nicht da...   Wenn er da ist, schreib ichs rein hier.
    • Ist laut StVZO verboten. Und wenn er es dann doch mal verliert heißt es Verlustmeldung, dann ist das Schild gesperrt und er braucht ein Noies und zack, ist die schöne Foze1 weg.
    • Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.   Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.   Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).   Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!        
    • Bin seit gestern mit einem orbea oiz unterwegs.  Geiles teil. Fährt echt gut und rollt vorallem echt super. Aber klar, Matsch und heftige trails sind nichts dafür. Für mich und meinen Einsatzzweck (marathon), ist es genau das richtige.    Jaja der lenker ist noch falschrum,  hatte keine Zeit das richtig durchzuschauen.  War mehr so, aus der Kiste raus, pedale dran und ab auf den Marathon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information