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Kölle


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Ich bin, auf Grund anhaltender Kupplungsprobleme beim Lemmi, wohl raus aus der Nachtfahrt.

Also gleich in die Halle, wieder Kettendeckel runter und mit anderen bzw. zusätzlichen Federn experimentieren.

Aber evtl. kommt ja noch ganz fieser Regen und nächste Woche gibts nen neuen Anlauf :-D

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so...ich fahr dann mal los...hoffentlich hält es sich....

...fahre auch los.

maetes hat mich soeben angerufen und bescheid gesagt, dass es über dem bergischen heftig beginnt zu gewittern.

dennoch: ich werde gleich am rp sein und schauen, wie es ist.

vorab sorry, sollte es ins wasser fallen, an die, die sich dann vergebens auf den weg gemacht haben.

rolf

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So, nun haben wir den Salat :-D

Es blitzt und donnert und der Himmerl öffnet gerade die Schleusen. Wenn in den nächsten 10 min. kein Wunder geschieht werde ich wohl im Trockenen bleiben.

Für alle, die schon unterwegs sind; kommt gesund und heil wieder zu Hause an!

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Hallo zusammen,

Tamara und mich hat leider nicht das Wetter aufgehalten sondern die Technik :-D , so sind wir nur bis vor die Tore Köln´s gekommen und da war ende. Gregor, Markus, Marco und Monika sind dann weiter. Wir wünschen allen einen sehr schönen Abend und gutes Wetter :-D . Sollte einer einen Tipp für mein Zündproblem an einer PX haben kann er ja mal im Technik Forum schauen.

Gruß Torsten

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so...icke bin wieder daheim....naß bis auf die knochen....nur die Jacke hat dicht gehalten....aber alles andere :-D

da war dann auch kein Bier trinken mehr drin...

Na dann würd ich mal sagen....nächste Woche auf ein neues :-D

@Berang.....schreib mir mal wegen dem Lenker :-D

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wie meinen??? was is mit plörre und tanke?

Herbert, Marcus und ich hatten an der Aral kurz vorm Neumarkt an der gleichen Zapfsäule getankt... Meine Kiste hat ja total rumgesponnen, die von Marcus lief nur noch mit Choke und die von Herbert hatte auch Probleme... Vermutlich Wasser im Sprit oder oder so...

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Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

Zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die es trotz der ungastlichen Witterungsbedingungen auf sich genommen haben

und ...bei Regen, bei Hagel, im Gewitter zum Rudolplatz gekommen sind. Respekt.

Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Hat jemand bitte die Adresse vom Kachelmann?

Ich sage mal so:

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

Bearbeitet von floryam
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Fahr halt mit dem Schmalrahmen :-D

Kein TÜV (noch vertretbar) und kein Licht vorne (bei Nachtfahrt?...mmmh)

Aber mit Freude hab ich gelesen, daß es nächste Woche einen neuen Anlauf gibt. :-D

Und so wie es nach den paar Metern Probefahrt aussieht, scheint die Kupplung jetzt ordentlich zu funktionieren.

....... zuhause und so nass; das sich die kippenschachtel

in der jacke aufgelöst hat

du sollst ja auch die raucherei lassen...is doch bäh :-D

Bearbeitet von Stromberg
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Guten Morgen allerseits.

Vorsicht auf den Strassen Kölns. Reichlich Blattwerk und auf dem Weg nach Mülheim Pfützen so groß wie mittlere Teiche. Also Obacht! :-D

Schön, daß es in der nexten Woche eine 2te Auflage der 3ten Nachtfahrt gibt. Habe mich gestern - nach Blick aus dem Fenster um 21:15 - auch für das Sofa und gegen den Freischwimmer entschieden.

@Chris

Wenns recht ist, dann rufe ich nachher mal durch.

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Herbert, Marcus und ich hatten an der Aral kurz vorm Neumarkt an der gleichen Zapfsäule getankt... Meine Kiste hat ja total rumgesponnen, die von Marcus lief nur noch mit Choke und die von Herbert hatte auch Probleme... Vermutlich Wasser im Sprit oder oder so...

moin,

ich habe gestern auch an der Tanke getankt, Kiste läuft noch prima, habe an der ersten Säule Super getankt, die 2te Säule war defekt sowie der Zapfhahn fett mit rotem Klebeband umwickelt.

war dann gegen 00:30 wieder @ome

....hey subaway der blaue Klaus rennt ja ganz schön schnittig :-D

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moin moin,

au weia, das wetter ist ja jetzt noch mal schlechter als gestern abend.

habe jetzt die fotos und das video hochgeladen. möchte mich aber schon mal für die bescheidene qualität entschuldigen. dachte das licht reicht aus, um ohne blitz zu fotografieren. war wohl nicht so :-D

ich meine im video hätte ich 43 roller gezählt. stattlich stattlich.

achso, das ganze auf nippesroller unter "fotos".

post-17097-1239957054_thumb.jpg

Bearbeitet von Berry65
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Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

schön, aber kurz und nass war's,

für die durchweichten und nicht durchweichten, hab ich hier mal als kleiner vorgeschmack die "nachfahrt ##3 "super soaked" zum nachfliegen in google earth?

1.datei runterladen,

2. per drag&drop einfach in google earth schieben.

3. links unter orte gibt es jetzt ein GPS Device, diesen aufklappen,

4. Dann unter Tracks >Nachtfahrt 3 > Path , Path selektieren,

5. unten auf den abspielknopf [>] drücken.

einstellungen wie flughöhe und geschwindigkeit sind über tools> optionen anpassbar.

für mich hat sich folgendes bewährt:

kamera winkel 30°

kamerabereich: 150

geschwindigkeit 230

nachtfahrt 3 "super soaked"

nächste woche dann die hoffentlich längere fahrt.

le fab

Bearbeitet von fab208
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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
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