Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Ich bin, auf Grund anhaltender Kupplungsprobleme beim Lemmi, wohl raus aus der Nachtfahrt.

Also gleich in die Halle, wieder Kettendeckel runter und mit anderen bzw. zusätzlichen Federn experimentieren.

Aber evtl. kommt ja noch ganz fieser Regen und nächste Woche gibts nen neuen Anlauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...ich fahr dann mal los...hoffentlich hält es sich....

...fahre auch los.

maetes hat mich soeben angerufen und bescheid gesagt, dass es über dem bergischen heftig beginnt zu gewittern.

dennoch: ich werde gleich am rp sein und schauen, wie es ist.

vorab sorry, sollte es ins wasser fallen, an die, die sich dann vergebens auf den weg gemacht haben.

rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben wir den Salat :-D

Es blitzt und donnert und der Himmerl öffnet gerade die Schleusen. Wenn in den nächsten 10 min. kein Wunder geschieht werde ich wohl im Trockenen bleiben.

Für alle, die schon unterwegs sind; kommt gesund und heil wieder zu Hause an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Tamara und mich hat leider nicht das Wetter aufgehalten sondern die Technik :-D , so sind wir nur bis vor die Tore Köln´s gekommen und da war ende. Gregor, Markus, Marco und Monika sind dann weiter. Wir wünschen allen einen sehr schönen Abend und gutes Wetter :-D . Sollte einer einen Tipp für mein Zündproblem an einer PX haben kann er ja mal im Technik Forum schauen.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...icke bin wieder daheim....naß bis auf die knochen....nur die Jacke hat dicht gehalten....aber alles andere :-D

da war dann auch kein Bier trinken mehr drin...

Na dann würd ich mal sagen....nächste Woche auf ein neues :-D

@Berang.....schreib mir mal wegen dem Lenker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinen??? was is mit plörre und tanke?

Herbert, Marcus und ich hatten an der Aral kurz vorm Neumarkt an der gleichen Zapfsäule getankt... Meine Kiste hat ja total rumgesponnen, die von Marcus lief nur noch mit Choke und die von Herbert hatte auch Probleme... Vermutlich Wasser im Sprit oder oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

Zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die es trotz der ungastlichen Witterungsbedingungen auf sich genommen haben

und ...bei Regen, bei Hagel, im Gewitter zum Rudolplatz gekommen sind. Respekt.

Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Hat jemand bitte die Adresse vom Kachelmann?

Ich sage mal so:

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr halt mit dem Schmalrahmen :-D

Kein TÜV (noch vertretbar) und kein Licht vorne (bei Nachtfahrt?...mmmh)

Aber mit Freude hab ich gelesen, daß es nächste Woche einen neuen Anlauf gibt. :-D

Und so wie es nach den paar Metern Probefahrt aussieht, scheint die Kupplung jetzt ordentlich zu funktionieren.

....... zuhause und so nass; das sich die kippenschachtel

in der jacke aufgelöst hat

du sollst ja auch die raucherei lassen...is doch bäh :-D

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

Vorsicht auf den Strassen Kölns. Reichlich Blattwerk und auf dem Weg nach Mülheim Pfützen so groß wie mittlere Teiche. Also Obacht! :-D

Schön, daß es in der nexten Woche eine 2te Auflage der 3ten Nachtfahrt gibt. Habe mich gestern - nach Blick aus dem Fenster um 21:15 - auch für das Sofa und gegen den Freischwimmer entschieden.

@Chris

Wenns recht ist, dann rufe ich nachher mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, Marcus und ich hatten an der Aral kurz vorm Neumarkt an der gleichen Zapfsäule getankt... Meine Kiste hat ja total rumgesponnen, die von Marcus lief nur noch mit Choke und die von Herbert hatte auch Probleme... Vermutlich Wasser im Sprit oder oder so...

moin,

ich habe gestern auch an der Tanke getankt, Kiste läuft noch prima, habe an der ersten Säule Super getankt, die 2te Säule war defekt sowie der Zapfhahn fett mit rotem Klebeband umwickelt.

war dann gegen 00:30 wieder @ome

....hey subaway der blaue Klaus rennt ja ganz schön schnittig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

au weia, das wetter ist ja jetzt noch mal schlechter als gestern abend.

habe jetzt die fotos und das video hochgeladen. möchte mich aber schon mal für die bescheidene qualität entschuldigen. dachte das licht reicht aus, um ohne blitz zu fotografieren. war wohl nicht so :-D

ich meine im video hätte ich 43 roller gezählt. stattlich stattlich.

achso, das ganze auf nippesroller unter "fotos".

post-17097-1239957054_thumb.jpg

Bearbeitet von Berry65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

schön, aber kurz und nass war's,

für die durchweichten und nicht durchweichten, hab ich hier mal als kleiner vorgeschmack die "nachfahrt ##3 "super soaked" zum nachfliegen in google earth?

1.datei runterladen,

2. per drag&drop einfach in google earth schieben.

3. links unter orte gibt es jetzt ein GPS Device, diesen aufklappen,

4. Dann unter Tracks >Nachtfahrt 3 > Path , Path selektieren,

5. unten auf den abspielknopf [>] drücken.

einstellungen wie flughöhe und geschwindigkeit sind über tools> optionen anpassbar.

für mich hat sich folgendes bewährt:

kamera winkel 30°

kamerabereich: 150

geschwindigkeit 230

nachtfahrt 3 "super soaked"

nächste woche dann die hoffentlich längere fahrt.

le fab

Bearbeitet von fab208
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information