Zum Inhalt springen

Fahrverbotsfrage


ordellmuc

Empfohlene Beiträge

Du nötigst damit deinerseits den hinter dir Fahrenden und verstößt dazu gegen das Rechtsfahrgebot. Bei solchen Fahrern wie dich kriege ich das :thumbsdown: Lass doch andere Leute schneller fahren, wo ist das Problem???

Bin auch fürs schnelle fahren ;) aber mit nötigem Abstand, auffahren und 3m Abstand halten is nich. Da werd ich auch nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

manche leute ertragen es einfach nicht überholt zu werden.

kenne ich, zuerst wird mit 70 auf der landstrasse rumgegurkt, hab ich sie dann überholt und fahre 100 kleben sie mir am arsch :thumbsdown:

versteh ich einfach nicht.

genau das gleiche auf der autobahn, warum gurkt der rentner mit hut mit 90 auf der mittleren spur rum :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nötigst damit deinerseits den hinter dir Fahrenden und verstößt dazu gegen das Rechtsfahrgebot. Bei solchen Fahrern wie dich kriege ich das :thumbsdown: Lass doch andere Leute schneller fahren, wo ist das Problem???

Jaja, ich nötige, wenn der Spasti hinter mir nicht mal 10 Sekunden warten kann. Keine Angst, ich überhole schon nicht mit 3 km/h Unterschied, möchte das aber ohne Lebensgefahr machen dürfen. Ich hoffe, Dich das erklärt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu Recht. Ich könnte immer kotzen, wenn ich mit 140 kmh überhole und sich eine Xenonlichtkarre mit 3 m Abstand hinter mich hängt.

Mit 140 überholen gehört ja auch verboten! :crybaby:

Am besten noch im unbegrenzten Bereich :thumbsdown:

Wer schleicht soll bitte rechts fahren....

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche leute ertragen es einfach nicht überholt zu werden.

kenne ich, zuerst wird mit 70 auf der landstrasse rumgegurkt, hab ich sie dann überholt und fahre 100 kleben sie mir am arsch :thumbsdown:

versteh ich einfach nicht.

genau das gleiche auf der autobahn, warum gurkt der rentner mit hut mit 90 auf der mittleren spur rum :crybaby:

Deutsche Borniertheit, man kann es wirklich nicht ertragen, dass der andere 2 Autolängen vorher auf seiner (verhassten) Arbeit ankommt.

Perfekt zu sehen beim Reissverschlussverfahren wenn 3 auf 2 Spuren gehen, da geht in diesem Land nix

unter mindestens auf Standgas runterbremsen und bloß keinen reinlassen, außer ganz am Ende, wenn es nicht mehr anders geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Borniertheit, man kann es wirklich nicht ertragen, dass der andere 2 Autolängen vorher auf seiner (verhassten) Arbeit ankommt.

Perfekt zu sehen beim Reissverschlussverfahren wenn 3 auf 2 Spuren gehen, da geht in diesem Land nix

unter mindestens auf Standgas runterbremsen und bloß keinen reinlassen, außer ganz am Ende, wenn es nicht mehr anders geht

ja das ist so geil.

noch besser sind die die im stau dauernd die spur wechseln und dann am ende 5 autos vor einem sind :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nur der reinen form halber: ich bin nicht mit 3m aufgefahren! hab halt nur nicht den halben tacho eingehalten was bei 120kmh (die erlaubt waren, hab mich im letzten halben jahr ziemlich zamgerissen) 60m wären. ich persönlich glaube nicht, dass 100% der diskussionsteilnehmer diese 60m eingehalten hätten. aber mich hats erwischt und ich muss die suppe auslöffeln.

ja ja, pendler müssten besser auf den lappen aufpassen. habt ja recht. aber ich bin mir sicher, dass es dein oder anderen, der nach der arbeit heim will genauso gehen würde. und ab ein wenig zuviel gehen die punkte halt nun mal schon los wenn auch nur immer einer.... aber das tut dann im gesamt bild nichts zur sache. aber als raser würde ich mich nicht bezeichnen.

naja. is jetzt nun mal so... mal sehen was kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspießere wohl langsam aber ich bremse diese Penner jetzt immer aus und bleibe so lange neben dem zu überholenden Laster kleben, bis sie wieder etwas Abstand machen. Anders lernen es diese Heinis nicht. Sie machen es beim nächsten natürlich wieder genauso, aber jeder Widerstand hinterlässt langfristig doch Spuren.

Sorry, nichts für ungut, aber damit stellst du dich auf die selbe Stufe wie die Drängler... :thumbsdown:

Ich kann da nur §1 der StVO zitieren: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert gegenseitige Rücksicht und Vorsicht."

Somit solltest du eben auch mal länger als 2 Sekunden in den Rückspiegel schauen, ob von hinten vielleicht jemand kommt, der "schneller" fährt als du!

Warum entstehen denn solche Situationen??? Das liegt nicht nur an den "Rasern"...

Glaub mir, für dich ist es deutlich einfacher und angenehmer, bei 120km/h hinter nem LKW, kurz mal auf die Bremse zu stehen, um den schnellen Hintermann passieren zu lassen, als wenn der wegen dir bei 200 Klammotten ne Vollbremsung machen muss! :crybaby:

Ich kenn beide Situationen...und glaub mir letztere ist nicht wirklich angenehm.

Ich bin definitiv gegen dichtes Auffahren und drängeln, egal ob Stadt oder auf der Bahn, und wenn einer meint er müsse unbedingt schneller fahren, dann ist das seine frei Entscheidung und daran will ich ihn nicht hindern... :crybaby:

Soweit meine Meinung! ;-)

Bearbeitet von vEspA_85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Borniertheit, man kann es wirklich nicht ertragen, dass der andere 2 Autolängen vorher auf seiner (verhassten) Arbeit ankommt.

Perfekt zu sehen beim Reissverschlussverfahren wenn 3 auf 2 Spuren gehen, da geht in diesem Land nix

unter mindestens auf Standgas runterbremsen und bloß keinen reinlassen, außer ganz am Ende, wenn es nicht mehr anders geht

Du sprichst mir aus der Seele. Kreisverkehr auch immer sehr beliebt in D. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1A-Top-Verallgemeinerungen ! :thumbsdown:

Über dieses Thema ist so sinnlos zu diskutieren, wie über Frauengeschmack. Aber Spass macht es trotzdem :crybaby:

Und wo wir gerade bei Verallgemeinerungen sind:

Frauen können nicht Auto fahren. Parken erst recht nicht.

Rentner fahren eher langsam.

Und Fahrer unter 25 sind die Schlimmsten von allen.

Diese Liste könnte man beliebig fortführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt mal gewagt, der deutsche rechte Fuß ist genauso gefährlich wie der amerikanische trigger Finger.

Ich behaupte jetzt ma gewagt,das bei Dir heute Morgen was mitm Müsli nich in Ordnung war :thumbsdown:

ich persönlich glaube nicht, dass 100% der diskussionsteilnehmer diese 60m eingehalten hätten.

Ich persönlich glaube nicht,dass auch nur 50% der Dikussionsteilnehmer 60/50/oder gar 40m eingehalten hätten.

Aber hier groß rumsülzen und den Topiceröffner direkt mal durchs virtuelle Fegefeuer jagen.

In D wird aufgrund der Gesetzeslage fast immer "zu dicht" aufgefahren,wenn man es ganz genau nimmt.

Auch von den selbsternannten Verkehrsüberwachern,die dann,aufgrund von Ausbremsmanövern,aktiver Verkehrsgefärdung,als erstes zu Fuß gehen und/oder traurig aus dem Fenster der mit kleinen Rappern,die grad Schule aus haben,vollgestopften Straßenbahn schauen.

Kann man selbst beobachten.Ein Strich der Fahrbahnmarkierung sind 12m,wenn ich nicht irre.

P.S.

Ich selbst möchte mich bzgl. Verkehsvergehen von nix freisprechen.

Denn dann würde mich wohl sofort "der Blitz beim Scheissen treffen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Somit solltest du eben auch mal länger als 2 Sekunden in den Rückspiegel schauen, ob von hinten vielleicht jemand kommt, der "schneller" fährt als du!

...

als wenn der wegen dir bei 200 Klammotten ne Vollbremsung machen muss! :thumbsdown:

...

Tu ich immer!

...

musste noch nie jemand machen wegen mir! :crybaby:

es sei denn, dieserjenige ist nicht in der Lage, seine und meine Geschwindigkeit so einzunorden,

dass er mit einfachem Gaswegnehmen es abwarten kann, bis ich wieder rechts rüber gehe.

Auch wenn es zwecklos ist, erklär ich nochmal:

- Ich fahre meistens rechts.

- Schere nur aus, wenn ich zügig überholen kann, ohne das jemand wegen mir bremsen muss

- Schere dann wieder ein, wenn jemand hinter mir schneller sein will

- Ärgere mich über die, die meinen, ich würde sie nur wahrnehmen, wenn sie meinen Rückspiegel füllen.

- Maße mir dann an, diese Unsitte zu bekämpfen, was aber zwecklos ist.

- Bin mit meinem Weltbild zufrieden

EOF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, die Moralapostel mal wieder. Wenn das nicht mal typisch deutsch ist. Immer schön auf sein Recht bestehen und keinem auch nur einen Meter schenken wollen. Natürlich, man fährt grundsätzlich nur rechts. Wers glaubt :thumbsdown:

Am liebsten würde ich diese Sorte Autofahrer mal gesammelt eine Woche an den Balkan schicken. Da lernt man vorausschauendes Fahren und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr, sonst ist man ganz schnell Köfte. Oder Cevapcici, je nachdem :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) aber ich bremse diese Penner jetzt immer aus und bleibe so lange neben dem zu überholenden Laster kleben, bis sie wieder etwas Abstand machen. Anders lernen es diese Heinis nicht.

.(...)

- Schere nur aus, wenn ich zügig überholen kann, ohne das jemand wegen mir bremsen muss

- Schere dann wieder ein, wenn jemand hinter mir schneller sein will

- Ärgere mich über die, die meinen, ich würde sie nur wahrnehmen, wenn sie meinen Rückspiegel füllen.

- Maße mir dann an, diese Unsitte zu bekämpfen, was aber zwecklos ist.

Passt irgendwie nicht ganz zusammen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nötigst damit deinerseits den hinter dir Fahrenden und verstößt dazu gegen das Rechtsfahrgebot. Bei solchen Fahrern wie dich kriege ich das :crybaby: Lass doch andere Leute schneller fahren, wo ist das Problem??? Für die Ahndung von Verkehsrverstößen (Abstandsunterschreitung) ist allein die Exekutive zuständig, und nicht die Millionen Hilfssheriffs,die meinen das wäre ihr Job. Von diesen Spinnern gibt es leider in der BRD überall zuviele... :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch passt schon.

Ich z.B. nehme mir auch das Recht mit meinen 60 Diesel-PS das eine oder andere mal zu überholen. Da kann im Rückspiegel bis zum Horizont nix zu sehen sein und trotzdem klebt mir regelmäßig einer an der Stoßstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., als wenn der wegen dir bei 200 Klammotten ne Vollbremsung machen muss! :thumbsdown:

Ich kenn beide Situationen...und glaub mir letztere ist nicht wirklich angenehm.

Gegenfrage: Wieso muß man auf einer 2-spurigen Autobahn mit 200 angeprescht kommen?

Ist es da nicht logisch das auch PKW mit "nur" 120 aufm Tacho den LKW mit 90 überholen wollen

und dadurch die von dir genannte Vollbremsung entsteht?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um nochmal den vorgeschriebenen Abstand aufzugreifen: Ich erinnere mich Dunkel - das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her :thumbsdown: - an "die Hälfte des halben Tachowertes". Leute die einigermaßen rechnen können dürfen auch "ein Viertel" sagen. Bestätigt so in etwa auch dieser Abstandsrechner

Also eher nix mit halber Tacho und hier fährt sowieso jeder illegal weil praktisch nicht umzusetzen und so. Unter 50m bei 200km/h finde ich doch recht sportlich. Da darf dann schon mal verwarnt werden, oder?

Grüße,

Marc

Bearbeitet von bluestar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Wieso muß man auf einer 2-spurigen Autobahn mit 200 angeprescht kommen?

Weil es (zum Glück) in D noch erlaubt ist so schnell zu fahren... :thumbsdown:

Ist es da nicht logisch das auch PKW mit "nur" 120 aufm Tacho den LKW mit 90 überholen wollen

und dadurch die von dir genannte Vollbremsung entsteht?

Klar ist das logisch! Hat ja auch keiner etwas anderes behauptet. Aber ich muss als "langsamer" Verkehrsteilnehmer genauso auf die anderen (schnellen) achten, wie umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana...so viele 2 spurige Autobahnen mit "unbegrenzter" Richtgeschwindigkeit haben wir wohl auch nimmer..

Is echt kein Wunder warum es gerne richtig knallt...

aber jeder wie er mag...is quasi das gleich wie das geheule bei den Mopedfahrern wenn sich wieder mal einer

Ihrer Kumpels um den Baum gewickelt hat...dabei is er doch "nur" a weng schneller gefahren...weil die sind

ja alle so langsam inner Eifel :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier ja schon ordentlich am eigentlichem Thema vorbei geht:

Finde es auch nett, wenn andere Verkehrsteilnehmer dann auch entsprechend überholen, wenn man Platz macht. :crybaby:

Ich fahre selbst ein viel zu schweres KFZ mit mittelmäßigem Motor und freue mich, wenn ich dann noch Schwung habe um ebenfalls an dem LKW vorbei zu kommen, ohne gleich wieder ein Hindernis für die nächsten zu sein. :inlove:

Umgekehrt könnt ich Leute :thumbsdown: die mit PS starken KFZ nur rumschleichen......

Der genannte Kreisverkehr (ich durchfahre ihn 4x täglich mit dem Fahrrad) bringt mich schon eher auf die Palme ;-)

Ich könnt es ja gerne mal ausprobieren, was passiert, wenn ihr mit dem Auto hinter mir hupt oder das Gas aufheulen lasst :inlove::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information