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Nebenwelle schleift am Kickstarter-Ritzel


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Ne, aber meine Kickstarterwelle ist krumm und ich bräuchte Ersatz, in München hat aber keiner was rumkullern und der Motor wird schon heute wieder zusammengesetzt.

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Ne, aber meine Kickstarterwelle ist krumm und ich bräuchte Ersatz, in München hat aber keiner was rumkullern und der Motor wird schon heute wieder zusammengesetzt.

ihr münchner seid doch echt viele im vergleich zu uns 3 hildesheimern. da wird doch jemand was liegen haben?

ansonsten kann ich nur beipflichten: der korb vom SIP ist echt klasse! mit GSF repkit udn ausgedrehter primär für XL2 trennt die bei mir nun so sauber, dass ich jedesmals wieder grinsen muss beim schalten anner ampel. kannte ich so vorher einfach noch nicht. :thumbsdown:

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cool. heute mittag war der lagerbestand noch bei 2 grünen böppeln

jetzt isser bei einem grünen böppel, d.h. der maxiamalstand der SIP-

lagerhaltung umfasst genau 3 kickerwellen von denen bereits eine

verkauft war, ich eine gekauft hab und jetzt noch eine da ist :crybaby:

leute kauft, bald isses vorbei mit PKXL2 kickerwellen :thumbsdown:

b

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Bei den "neuen originalen Körben" schwindet die Qualität inzwischen auch...

Die Härtung der Flanken ist teilweise blass, und die "freiflächen" nach unten sind ungleichmäßig tief, was bedeutet dass die Andruckplatte erheblich eiert, wenn diese nach unten gedrückt wird.

Die Flächen vom Konus, sind zwar glatt, aber auch da gibt es welche, die nicht sauber gefertigt sind.

In Summe, wohl noch besser wie die Nachbauteile, aber auch nicht von gleichbleibend guter Qualität! Das erklärt vermutlich auch den Preis. Vor ner Weile hat ein ori Korb fast das doppelte gekostet.

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  • 2 Monate später...

Jeder Normteile Händler. Sollte es in jeder etwas größeren Stadt geben. Dort einfach nach Passscheiben DIN 988 fragen. Ich empfehle aber 11 oder 12mm Innendurchmesser weil die Nebenwelle einen Radius am Übergang zu dem Zapfen hat. D.h. eine 10mm Scheibe würde da aufstehen und somit nicht ganz drauf rutschen. Normalerweise gibts die Dinger hier in 0,1/0,2/0,5/1,0. Damit kann man sich dann hinstapeln was man will.

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  • 2 Wochen später...

Jeder Normteile Händler. Sollte es in jeder etwas größeren Stadt geben. Dort einfach nach Passscheiben DIN 988 fragen. Ich empfehle aber 11 oder 12mm Innendurchmesser weil die Nebenwelle einen Radius am Übergang zu dem Zapfen hat. D.h. eine 10mm Scheibe würde da aufstehen und somit nicht ganz drauf rutschen. Normalerweise gibts die Dinger hier in 0,1/0,2/0,5/1,0. Damit kann man sich dann hinstapeln was man will.

Wichtiger Tip von Johannes =>10mm ist zu klein beim Innendurchmesser, wegen der Phase (würde also den waren Distanzabstand der Scheibe vertäuschen). Lieber gleich 12mm nehmen.

PS: Mein Kupplungskorb streift immernoch :thumbsdown: .

Soll ich wirklich den HIER kaufen? Haben bisher alle gute Erfahrungen mit dem gemacht? Bringt er wirklich mehr Distanz zwischen Korb und Primär?

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Wichtiger Tip von Johannes =>10mm ist zu klein beim Innendurchmesser, wegen der Phase (würde also den waren Distanzabstand der Scheibe vertäuschen). Lieber gleich 12mm nehmen.

PS: Mein Kupplungskorb streift immernoch :thumbsdown: .

Soll ich wirklich den HIER kaufen? Haben bisher alle gute Erfahrungen mit dem gemacht? Bringt er wirklich mehr Distanz zwischen Korb und Primär?

ja tut er, habe das mal mit der schieblehre ausgemessen

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  • 1 Monat später...

So kurzer Zwischenstand seid langem mal wieder zum schrauben gekommen.

Hatte ja recht viel Axialspiel der Nebenwelle und einen schleifenden Org-KuluKorb an der Primär.

Hab jetzt den oben genannten Korb verbaut und es schleift nichts mehr. Für das Axialspiel habe ich 0,35mm zwischen Welle und Kugellager unterlegt, damit hält sich das Spiel jetzt in Grenzen. Sollte jetzt alles gut fahrbar sein.

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  • 10 Jahre später...

ich hole das Thema aus der Versenkung.

Muss meine Nebenwelle auch ausdistanzieren; denke mal so 0,3mm sollten reichen.

Das gleiche Maß lege ich zwischen Gehäuse und Achse Kickerhalbmond. Somit sollte es das Kickerzahnrad genügend weit zurückdrücken.

Probelm mit nicht trennender Kupplung sollte dann behoben sein.

 

Wie sieht das mit den Zahnrädern der Hauptwelle aus. Gibts da dann nicht irgendwann die Gefahr der Kollision mit den Zahnrädern der Nebenwelle? Gibts da eine Möglichkeit zu ermitteln; wieviel Luft da noch ist?

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Bei orig 4 Gang sind 0,3 noch kein Problem.  Warum deshalb die Kulu besser trennen soll weiß ich aber nicht.  Sollte der Kulu Korb am Peimär streifen würde ich eher das Primär passend ausdrehen.  

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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