Zum Inhalt springen

Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Moin,

ich will eine SF (50N) mit dem S&S Breitreifenkit versehen.

Die S&S Customscooter (z.B. die 250N oder die 220N) haben jeweils einen 120ger Reifen und einen Lefthand drauf.

 

Traverse kürzen und Backen breiter, Dämpfer versetzen, Schnüffelstück  anpassen, etc... alles ok. Aber wie sieht es mit dem Auspuff aus :blink:

 

Nach jetzigem Stand will ich einen Franz Curly verbauen.

 

Hat wer einen Plan ob der Curly Breitreifentauglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ham die net beide nen px motor...? Auspuff wirste beim nem smallframe motor umschweissen müssen, da wirds ziemlich sicher eng werden. auch wenn der franz ganz gut platz bietet, hatte bei mir nen 100/80 auf ner schmalen cosa und ner breiten px hälfte, das ging sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich will eine SF (50N) mit dem S&S Breitreifenkit versehen.

Die S&S Customscooter (z.B. die 250N oder die 220N) haben jeweils einen 120ger Reifen und einen Lefthand drauf.

 

Traverse kürzen und Backen breiter, Dämpfer versetzen, Schnüffelstück  anpassen, etc... alles ok. Aber wie sieht es mit dem Auspuff aus :blink:

 

Nach jetzigem Stand will ich einen Franz Curly verbauen.

 

Hat wer einen Plan ob der Curly Breitreifentauglich ist?

 

 

die genannten roller von s & s  von  mit lf-motor versehen.

 

--> ich würde es mal im sf-bereich probieren, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es stören.Hast dir soviel Mühe gemacht,da würd ich nochmal bei gehen.kannste ja bei der nächsten Motorrevision machen-Zylinder muste ja eh nochmal bei.

 

diese woche wird da auch definitiv nix mehr passieren. werde, wie du schon schriebst, wahrscheinlich eh den motor nochmal raus nehmen müssen... werde es dann angleichen. von der traverse muss dann aber noch mehr abgetrennt werden - irgendwie nicht im sinne des erfinders. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-7023-0-81793700-1390763170_thumb.jp

 

das passt...

 

10mm reichen wohl wirklich nicht. dachte das wäre maximal möglich. werde mich dann mit den silentbuchsen nochmal vergnügen - hat jemand die jockeys dinger schon mal wieder gemontiert?

 

wird das foto angezeigt?

 

Bearbeitet von meiermachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich dass es bei dir soweit links sitzt. Bei mir ist die Schwinge um die Breite der beiligenden Buchse (S&S Kit) gekürzt. Und das sind genau 10mm. Ist zwar nicht 100prozentig mittig aber annähernd. Du hast auf jeden Fall zuviel Versatz. Bei mir sitzt dafür das Nummernschild zu weit links :wacko:.

post-31088-0-98752700-1396423921_thumb.j

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396436237.223867.jpg

Bei mir hat S&S es mit 10 mm Kürzung gemacht.

Einen leichten Spurversatz wird man dabei immer haben.

 

mag auf den foto´s täuschen, aber hast du die stoßdämpferaufnahme oben nicht versetzt ? könnte möglicherweise nicht so gut sein, beim bitubo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht komisch aus auf dem Foto, ist jedoch versetzt, geht auch m.E. nicht ohne den Dämpfer zu versetzen

 

 

ich habs vermutet - wer so sauber schraubt wie du, macht da keinen fehler.

 

passen würde dass allerdings schon - ich bin ja gerade im trockenaufbau - hab auch noch nichts oben an der bohrung geändert

 

post-23503-0-47274700-1397075712_thumb.j

 

post-23503-0-09535000-1397075713_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah!Lasertechnik bei unseren Kisten.Was kommt als nächstes?

 

 

das ding ist praktisch und auch nicht teuer, zwar etwas zweckentfremdet, aber was soll´s

 

klick

 

ich hab mit zusätzlich ´ne halterung gebastelt, so dass ich beim genauen messen ( dass auf dem foto ist ja  pfusch, der nur etwas veranschaulichen soll ) eigentlich recht genau sagen kann, ob alles vernünftig paßt.

spurversatz finde ich nämlich kacke und von daher möchte ich es halbwegs genau haben - zumindest was man so mit hausmittelchen erreichen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Versatz ist laut s&s normal... bei mir ca 7-9mm...

da muss irgendwo anders ein Fehler sein Prüf die jb silentblöcke sind diese ganz versenkt? hast du die Distanz von s&s an der Traverse verbaut?

ich müsste die jb Blöcke 1x tauschen und dann noch nacharbeiten

und wie sollte sich der Rahmen verziehen beim schweißen ? besonders in dem Bereich... es wurde doch keine 500mm Schweißnaht gezogen?post-29124-13970786625595_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs vermutet - wer so sauber schraubt wie du, macht da keinen fehler.

 

passen würde dass allerdings schon - ich bin ja gerade im trockenaufbau - hab auch noch nichts oben an der bohrung geändert

 

attachicon.gif1503430_602201716515512_141872926_n.jpg

 

attachicon.gif1528551_602201866515497_1729738691_n.jpg

 

Hatte das Breitreifenkit bei S&S einbauen lassen. Interessanter Ansatz, werde der Sache mal nachgehen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
ich habe die Aufnahme nicht geändert und das Federbein steht relativ gerade.. ich sehe nicht unbedingt ein  MUSS
 
 

ich schon - das ist pfusch und beim bitubo sogar grob fahrlässig

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Aufnahme nicht geändert und das Federbein steht relativ gerade.. ich sehe nicht unbedingt ein  MUSS

 

klar, wenn man den motor nicht versetzt - falls er versetzt wurde paßt was nicht

 

der Versatz ist laut s&s normal... bei mir ca 7-9mm...

 

 

hm, da hab ich aber was ganz anderes gehört

 

 

das ist echt zu stark aus der spur und das ist beim fahren kompletter bullshit und ich glaub auch nicht an einen perspektivenfehler durchs foto alleine - da hättest du den motor original lassen können und nicht zig euronen versenken müssen -, fahr da mal mit schneller in  kurven - selbst auf ein graden strecker wird das unangenehm sein .  

post-23503-0-42618800-1397137751_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information