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DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ok, werde ich mal machen, die 190° waren auch eher ein "Unfall", sollten eigentlich nicht so hoch.

 

Er dreht noch weiter, aber die Leistung fällt dann halt nur noch ab. Beim Fahren auf der Straße ist so bei 10000 immer so ende.

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Anders lassen sich die Zeiten auch nicht erklären ;-) Zur Not kann z.B. der Wolle (S&S) die ÜS vom 172er in der Höhe angleichen. (Hab ich schon mal machen lassen, funzt 1A und war preislich schwer in Ordnung).

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Ich bin gerade über dieses Topic gestolpert und stelle meine Frage auch noch einmal hier.

 

Frage: Hat jemand eine Ahnung, für welche Steuerzeiten der alte JL für die T5 konzipiert wurde, bzw. in welchen Steuerzeiten er gut funktioniert?

 

Hier noch einmal das bisherige Topic.

 

 

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  • 1 Monat später...

Mir war ein wenig langweilig am Wochenende...da mussten ein Bullet, zwei CFK-Endtöpfe und bissl Rohrmaterial "dran glauben". Geräuschtechnisch erwarte ich mir da wenig Verbesserung, hatte einfach Bock drauf:-D

 

20160828_202408.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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  • 5 Monate später...

Was hast du denn noch für Komponenten verbaut: Originalwelle und Zylinder unbearbeitet? Kopf?

 

 

15PS kann man mit schön überarbeiteten Komponenten (Auslass, Kopf, oval, Lippe 52 usw) mit O T5 Pott drücken

Also gleiche Spitzenpower (Peak bei ca 6700) nur eben 12-13PS bei 5500 und keine 8,5

Nm kann das Setup dann nur 16-17

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
vor 51 Minuten schrieb MarcGT5:

Wat hörstn fürn RAP? :-D... zwei Fragen stellen sich mir da..

1) was ist das für ein ResonanzAusPuff?

2) warum wechselt man von einem rel. moderenen Flachschiebervergaser auf nen Uralt-Dello-Klumpen?:withstupid:

 

ich stamm noch aus der guten House of Pain Zeit ;-)

 

1) Elron auf Drehschieber mit relativ moderaten Steuerzeiten

2) weil das ein Polini PWK ist, den ich ständig leer saug. Sämtliche Aufbohraktionen haben nix gebracht. Wäre traumhaft eingestellt, aber wenn ich im vierten nicht Vollgas fahren kann hilfts halt nicht

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  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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