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scheibenbremse hinten PX


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Ich hab da noch eine PX mit Hinterradscheibenbremse hier im Forum in der Galerie gefunden:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=32253

Wär vielleicht mal interessant sich mit PX222.VespaBurner zu unterhalten :-D

oder?

oder mit sip, weil da gibt es die bremse zu kaufen :-D oder?

Bearbeitet von gravedigger
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hier mal ein vorschlag für die ansteuerung bei einem alten rahmen.

den geber gab es bei egay für einen zwanni.

ist von einer suzuki bandit oder sowas.

sprintbrems1.jpg

das weisse ist sprühfett und kein abgespritztes von mir :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Was soll der Bremsdruckgeber bitte sichtbar an einem Oldie????????????? :plemplem:

Sowas geht ja gar nicht Harald!

Dann lieber noch mit Schubstange hinter in den Tankraum oder so.

Wiso nicht wieder unterm Block montieren?

MFG Stylepolizei Jesus

Bearbeitet von Jesus
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jungs, ruhig.

da kommt der reserveradhalter und das reserverad drüber .

damit ist alles fast unsichtbar.

wollte hier mal den geber direkt ansteuern und nicht wie bei der px über halbhydraulik.

verspreche mir ein gefühlvolleres ansprechen der bremse.

mal sehen wie der test ausfällt.

ausserdem werde ich bei der sprint die sattel- befestigung unter dem motor testen.

habe ja 2 positionen für den sattel vorgesehen.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Wochen später...

Ich habe mir zwischenzeitlich auch Gedanken zu dem Thema gemacht und heraus gekommen ist etwas mit erhöhtem Eisdielenposingfaktor. Zur Zeit ist das alles noch sehr beta, aber Form und Geometrie sollten so bleiben. Der Tank wird ebenfalls aus Alu gefräst, nur der Deckel wird übernommen.

DSC02779%20Kopie.jpg

DSC02780%20Kopie.jpg

Der Fußbremshebel ist noch vom original Moped und fliegt auch noch weg.

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fürn tüv muss der tank aber durchsichtig sein bzw, eine scheibe haben.

aber coole sache.

halbhydraulik ist einfach kacke, weil durch die reibung das gefühl für die bremse irendwie flöten geht.

übrigens gibt es von spiegler hohlschrauben mit bremslichtschalter.

dann spart man sich das anfummeln eines eigenen schalters.

kostet inkl. hohlschraube ca. 9 oiros.

wenn von spiegler die hohlschraube kommt werde ich am samstag mit der hinteren vollhydrauliksache ein probefahrt machen.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

kleine kurzmittleilung:

alle teile bis auf die scheibe fertig, steht aber schon oben :wasntme: .

beim rollershop wollten sie mir was gutes tun und haben sehr schnell alternativ -bremsscheiben besorgt , weil sie nicht wussten für was die scheibe gebraucht wird.

am mittwoch habe ich dann 10 stück bekommen, aber es waren leider unbrauchbare für die scheibenbremse PX(auf dem spenderfahrzeug hätte sie schon gefunzt) .

der rollershop hat die freundlicherweise sofort zurückgenommen und besorgt jetzt die richtigen aus italien (jetzt kenne ich das call-center auch von innen).

hoffe, dass sich scheiben noch vor dem feste kommen.

der arschbrand war so brandheiss, dass er den kit ohne scheibe bekommt :-D .

nachdem ich ja nun die ganze sache nochmal 3mm richtung motor verschoben habe, passt jetzt die normale breite px felgenhälfte. es ist trotzdem knapp und evtl. muss eine beilagscheibe gefahren oder etwas vom sattel abgemacht werden.

falls eine hydraulische kulu gefahren wird, so kann dies evtl. probleme geben, wenn diese mit einem zwischenring distanziert ist.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich werde im 24h topic unter rennen immer wieder mal was schreiben.  Sofern ich dazu komme und wir nicht wieder nur schrauben.
    • du haust das 5W-40 Öl echt in den Sprit rein? zu geil
    • Hallo habe da mal ein Problem! Ich habe meine  PK 80S nach einen Kolbenfresser einer Revision unterzogen.  Soweit so gut , wenn ich Sie starte springt Sie Problemlos an nur wenn ich Sie ausschalte und wieder starten will geht Sie nicht mehr an. Wohl aber am nächsten Tag wieder ohne  Problem mit selben Spiel. Irgendwer hatte schonmal so ein Problem, finde aber nicht mehr den Beitrag. Danke im Voraus       
    • Moin! Das ist auf jeden Fall spannend und der erste Beitrag zum 177er Crono mit Erfahrungswerten, den ich bisher gefunden habe. Bin bislang einen alten Pinasco 177 ALU auf 150er PX Block (24.24 SI; SR2.0; Standardwelle & Getriebe usw.) gefahren und hatte zuerst vor, hier über die Optimierung der Steuerzeiten etwas mehr rauszuholen (Bisheriger Stand: SC Dyno - 12 PS). Dann habe ich gesehen, dass Auer aktuell Angebote fährt und habe aus einer Laune heraus den Crono bestellt... Nungut. Ich werde in jedem Fall die Steuerzeiten messen/QK einstellen/Abdüsen und hoffe darauf, dass beim Meeting nächste Woche (Alterschalter - Köln) ein Dyno am Start ist. Bin auch gespannt auf das Verhalten mit Drehschieber.. soll ja wohl eher bei Membranmotoren gut abgehen. Kann ich halt nicht mit dienen. Freue mich aber wie hulle und bin super gespannt. Schöne Grüße an die Community 
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