Zum Inhalt springen

scheibenbremse hinten PX


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Tolle Idee!

Finde das echt so gut das ich überlege ob ich "es" auch brauche!

Aber das Material abnehmen am Block wo der Halter für den Sattel hin muss macht mir Sorgen :-(

An der Stelle hat sich bei mir schon 2 mal ein Blockwechsel angekündigt...wieviel muss da weg?

Was hast du für eine Feder bei der Kupplung verwendet? Stand das irgendwo? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

kleine Frage noch dazu: warum muß gerade da 1mm Fleich weg am Block? wäre es nicht sinnvoller, daß an dem Trägerteil wegzunehmen, oder ist das dort besonders kritisch? Bei den italienischen Vesionen der rechten Scheibe hinten brach nämlich auch genau dort das Gehäuse, und zwar mehrfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: was würde dagegen sprechen, den Halter direkt ans gehäuse zu schweißen und so die "Schwachstelle" zu umgehen. Will man doch wieder auf die orig.Bremse zurückrüsten, könnte man diesen Teil ja ohne Konsequenzen am Block belassen, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucifer

die engstelle kommt vom innendurchmesser der scheibe (bild oben die nummer 2).

habe sie aber schon um 2 mm innen vergrössert.

für den sattelhalter muss nichts abgenommen werden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. also, daß der Block nahe der Radnabe dann abgeschliffen werden muß..., ist sicher weniger problematisch als weiter nach links wo dann der Halter aufliegt/sitzt.....aber so ganz kann ich mir das jetzt auch nicht vorstellen, vielleicht hab ich aber einfach 'n Brett vorm Kopf :-D

Da hast du ja mal wieder mächtig getüftelt, Harald :-D

PS: ich würde mich beteiligen und eine nehmen, wie gesagt!

Wo sind all die anderen Aufsprecher, die sonst immer gleich haben wollen.... ;-)

Ich denke, die Gehirnathletik und der fetigungstechische Aufwand Haralds verdient schon mehr Zuspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo der halter aufliegt muss nichts abgenommen werden.

nur an den stellen mit den bolzen für die eigentlichen bremsbacken.

der bremssattel kann auch unter den motor geschraubt werden.

die bohrungen sind auch vorhanden.

so muss dann nicht am stossdämpfer gebastelt werden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bremssattel kann auch unter den motor geschraubt werden.

die bohrungen sind auch vorhanden.

so muss dann nicht am stossdämpfer gebastelt werden.

dh. es sind für beide varianten ( zange oben oder unten ) die jeweiligen bohrungen vorbereitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information