JOB Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Geil, und just in time für das Treffen kommendes WE! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, die Kiste hat viel mehr Charme als die ganzen sterilen Restaurationen.Mir wären nur die Gummis zu neu. Backengummis kann man super mit Schmirgelpapier aufrauhen und "dreckig" machen. Die Dinger fürn Lenker müßte ich noch in alt haben, ich schau morgen mal.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keusche1 Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo Gatti,hast ja wieder super hinbekommen deine Vespa.Wir sehen uns am Wochenende in München!GrußKarl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Geniales Projekt, vorallem in der kurzen Zeit, sehr beeindruckend! :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töppi Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Geilomat!! Tolles Ergebnis!Wie viele Dosen "Böklunder Bockwürste" hast Du denn dabei mit Deinen Ölfingern geköppft?Viele Grüße und viel Spaß am WE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 der absolute Wahnsinn mein Respekt freu mich auf's Treffen zur Livebegutachtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Vielen Dank...freu mich auch schon aufs Treffen....Die Gummiteile will ich auch noch verdrecken...jetzt erstmal gleich anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Gatti, du bist toll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Gepäckträger ist noch nicht drauf, hat zwar was, aber von hinten mit einem Reifen als Last sieht man vom Licht quasi nix mehr...mal schauen...evt kommt erst ein Standardhalter dran oder so... .Der Spiegel , welcher von Albert ist, ist auch noch nicht verbaut....muss ich ebenfalls mal schauen ob mit, oder eben ganz ohne...den gepäckträger würd ich weglassen-so einen schönen hintern braucht man nicht verstecken.der lenkerendenspigel passt aber recht gut drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubchev Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Toll! Das nenn ich mal eine Restauration! Ein Hoch auf so viel Liebe zur Vespa! Ich hoff du hast bei all den Chemikalien einen Atemschutz verwendet!? Ich würde mich glücklich schätzen das Ding mal Live zu sehen und zu hören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Danke sehr...,hat mir selbst auch Spass gemacht ....Atemschutz..was ist das?Die Sachen die ich draußen gemacht habe waren ja nicht schlimm...., im Keller war es manchmal schon heftig...., da musste man auch zwischendurch mal raus und wieder klar werden...., war aber nur 2 mal, wo es einem echt schlecht wurde...., sonst konnt ich damit leben..., wobei das Petroleum manchmal schon auf den Keks ging.Wenn Du an diesem Wochenende beim Lampe Unten Treffen warst, hast Du sie evt unter den grünen gesehen...(war wie ein Suchspiel....oder wie eine Besucherin fragte warum die denn alle nur 2 Farben haben...grün und beige?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 @gattinator:kommen meine nachrichten nicht an oder was ist los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hab jetzt keine mail bekommen...., wenn es wegen der Backen war, waren wir ja lichtjahre auseinander.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 @gattinator:pm ist raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sikuner_ Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Echt ein total geiles Topic und eine total geile Vespa! Ich wünsch dir viel Spaß mit ihr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 25. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Vielen Dank-hat Spaß gemacht die fertig zu machen.Ansich sollte schon längst die nächste dran kommen...aber die liebe Zeit.... Aber meine Neffen haben auch schon Spaß an der Kiste..Naja, wenn schon keine ganze Kiste, dann eben etwas Lametta...hab mal eben die nachgemachte 100000 km Plakette auf alt getrimmt.Links neu in vergoldet - Rechts neu patiniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 und so sieht das 60-jahre alte original aus:die h-nadel gab es für besonders verdienstvolle hoffmannfahrer...p.s. irgendwo habe ich noch eine hoffmann-100"km aus der nachfertigung, die wir vor 10 jahren mal angegangen sind übrig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 @gattinator: Womit hast du die Plakette patiniert? Tolles Ergebnis Schaut wirklich gut aus...Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hab erst die Vergoldung mit Stahlwolle und Aceton abgerieben. Ob Aceton jetzt nötig war weiß ich nicht, dachte da an Zapponlack. Um in die Ecken zu kommen hab ich sie dann noch an eine rotierende Messingbürste gehalten. Die Plakette selbst besteht aus Zinn meiner Meinung. Hab den Schonaufkleber auf dem Rücken entfernt und mal gekratzt. Das Gold ist aber noch auf einer Trägerschicht, die wiederum auf dem Zinn sitzt. Was das für eine Trägerschicht ist weiß ich nicht. Hat die Konsistenz wie eine Chromschicht. Durch die Kratzstelle hinten merkt man das. Ist wie ne abblätternde Chromschicht. Ob es jetzt Nickel, Silber oder was auch immer ist-keine Ahnung. Diese Schicht ist bei mir immer noch drauf und letztendlich auch die, welche man jetzt sieht. Diese Schicht hab ich dann mit Metallbeize in schwarz eingepinselt. Danach nochmal kurz mit einem Tuch nachpoliert (man kann auch Autosol dazu nehmen).Ist keine Farbe, die verändert nur eben die Oberfläche und patiniert das. Ist letztendlich ein Zeug, was man auch für das patinieren von Zinnfiguren nimmt. Gibt es in schwarz ( ein sehr dunkles grau), grau, kupferfarbend etc. Kann man auch Messing mit patinieren.Alles in allem hat die ganze Sache evt 15 min gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Die Plakette selbst besteht aus Zinn meiner Meinung. Hab den Schonaufkleber auf dem Rücken entfernt und mal gekratzt. Das Gold ist aber noch auf einer Trägerschicht, die wiederum auf dem Zinn sitzt. Was das für eine Trägerschicht ist weiß ich nicht. Hat die Konsistenz wie eine Chromschicht. Durch die Kratzstelle hinten merkt man das. Ist wie ne abblätternde Chromschicht. Ob es jetzt Nickel, Silber oder was auch immer ist-keine Ahnung. von der o-plakette wurde eine form abgenommen und die die plaketten im schleudergußverfahren hergestellt. die rohlinge wurden nach dem bearbeiten vernickelt, mit sauerkupfer beschichtet und vor dem vergolden im chrombad behandelt. danach erst wurde die goldschicht galvanisch aufgebracht. durch den schleuderguß war keine hohlprägung wie beim original möglich. deshalb der schutzfilz auf der rückseite und das erheblich höhere gewicht der plakette.deine behandelte plakette sieht aus wie jahre an deiner hoffmann wind und wetter ausgesetzt, andi. klasse! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Das ist wirklich mein Lieblingstopic!Hab's bestimmt schon 10mal durchgeschmökert, und auch nicht das letzte mal...Gatti, das war wirklich Super Arbeit mit viel Liebe zum Detail, perfekt, genau nach meinem Geschmack !Nehme mir Deine Arbeit als Vorbild für meine Hoffi Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hi Olli...merci. Wenn es Dir bei Deiner Restauration helfen wird freut es mich umso mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originalzustand Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Gratuliere! mich frisst der Neid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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