Zum Inhalt springen

PROJEKT Hoffmann HA


Empfohlene Beiträge

Schwingengummis werden ebenfalls mitbestellt.

Juli bei uns in MS...gerne ...jederzeit...sprechen uns bis dahin sowieso.

Sauber gemacht hab ich das zuerst durchs wegkratzen, dann Petroleum und Borstenpinsel.

Als letztes noch mit Bremsenreiniger den Petroleumschmodder abgewaschen...und letztendlich , dann aber mehr zum gleichmässigen Finish mit einer Hauchfeinen Messingbürste einmal drüber.

Sieht schon fast zu sauber aus...aber das wird schon wieder dreckig :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...mal wieder ein Zwischenstand.

Motorwunschliste ist zusammen und wird nach dem Wochenende geordert.

Habe dann gestern noch ca 12,heute wieder 6 Stunden an der Karre geschrubbt, geschliffen, poliert und was sonst noch so anfällt.

Klappe der Backe ist nun auch fertig, die restlichen Gehäuseteile sind ebenso sauber.

Gepäckbrücke bin ich grad dran...die verwinkelten Stellen sind nervig...teilweise kann man es aber mit der Kante eines Messers vorsichtig abschaben.

Der hintere Sitz ist ebenso gestrippt worden. War ja ein Schonbezug drüber, darunter sah es leider nicht mehr so schön aus.

Wenn also jemand noch eine alte grüne Satteldecke hat...wäre ein dankbarer Abnehmer.

Sitzgestell wurde zerlegt, gereinigt, lose Lack und Roststellen entfernt und mit Owatrol wieder konservatorisch zusammengesetzt.

Denke mal noch ca 2-3 Stunden für die restliche Gepäckbrücke, dann sollte sie fertig sein.

Dann wird am Sonntag der Lenker und Gabel ab/rauskommen. Bin bisher noch guter Dinge.

Hier mal wieder die schönen Vorher/Nachher-Bilder:

DSCN9292.jpg

DSCN9296.jpg

DSCN9242.jpg

DSCN9243.jpg

DSCN9246.jpg

DSCN9257.jpg

DSCN9277.jpg

DSCN9278.jpg

DSCN9264.jpg

DSCN9288.jpg

DSCN9263.jpg

DSCN9290.jpg

DSCN9262.jpg

DSCN9289.jpg

DSCN9266.jpg

DSCN9286.jpg

DSCN9276.jpg

DSCN9279.jpg

DSCN9237.jpg

DSCN9238.jpg

DSCN9239.jpg

DSCN9216.jpg

DSCN9234.jpg

DSCN9221.jpg

DSCN9228.jpg

DSCN9217.jpg

DSCN9233.jpg

DSCN9218.jpg

DSCN9232.jpg

DSCN9219.jpg

DSCN9231.jpg

DSCN9220.jpg

DSCN9230.jpg

DSCN9223.jpg

DSCN9226.jpg

DSCN9225.jpg

DSCN9227.jpg

post-3394-1273781178,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja....

zurück zum Thema:

Vor Ewigkeiten wurd hier ja schonmal eine Bestellung Benzinhähne angeleiert.

Ich wollt da Montag mal anrufen (bei kleineren Mengen läuft das über Bing) und schauen, ob ich was kriege. Es gibt da etliche Varianten.

Braucht sonst noch wer sowas? Keine Ahnung was die kosten...aber damals war es so um die 10,- ..., dann frag ich nach und order direkt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlau wie ich war hab ich vergessen nachzumessen, wie der Tankanschluss ist...müsste M16x1 sein oder?...,wenn das jemand direkt weiß wäre super...dann rufe ich gleich noch bei Bing an.

So...grad mal bei Bing angerufen...,bin nach der alten Bestellnr von Hoffmannfahrer gegangen. Müsste auch M16x1 sein.

Einer würde bei ~ 13,40 inkl.Mwst + Porto zu mir kosten..also nochmal 6 drauf...., soll heißen bei Umlage bei ca 14 €.

Dann würd nochmal Porto zu Euch kommen...denk mal so 3 Euro.

So schaut er aus

Passenderweise sind auch genug vorrätig.

Wer will denn noch?

Ich warte mal bis Mittwoch, dann bestelle ich.

Gatti: 3

andreasnagy : 1

minifrank : 2

calimero :2

inna halle : 1

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch...

...bin grad am Lenker..gibt es da ein Trick den runterzukriegen?

Werd bekloppt. Alles lose und ab, er dreht sich auf der Gabel...man kriegt ihn nur nicht ab...

ist ja nicht so, dass ich nix in den Armen habe....

Ok...ist ab :crybaby::crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

erst mal viel Erfolg bei deiner Restauration und ich hoffe das es mit deinem Terminplan klappt .... :thumbsdown:

Benzinhahntechnisch würde ich auch gerne zwei Stück nehmen und wenn nötig auch Vorkasse leisten.

Viele Grüße bis vielleicht zum 100 Lampe unten Treffen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch jemand will, morgen früh (Mittwoch) bestell ich...,dann eben schnell melden.

Inzwischen ist die Gabel komplett zerflückt, alles gereinigt und Lack freigelegt, was an der Schwinge nervig war.

Weitere Kleinteile sind ebenfalls zerlegt und gereinigt worden.

Wenn ich dann ans Chassis gehe kommen weitere Fotos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als relativ unwissender:ist der benzinhahn passend für alle hoffmänner?

ist er der beste ersatz den es neu zu kaufen gibt?

2x ja, marc!

es gibt zwar formschönere, die besser stylen, aber die gibts nur gebraucht. hab mir davon über die jahre ein paar zugelegt. wenn du willst, schaue ich in meinen katakomben mal nach..

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand der Lesenden ggf noch ein Scheinwerfergehäuse übrig, auf dem noch der O-Lack sitzt oder Teile davon?

Hätte auch ein anderes Blechgehäuse zum Tausch (keine Beulen etc...nur eben interessanterweise als einziges Teil ohne O-Lack drunter). Zahle auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand der Lesenden ggf noch ein Scheinwerfergehäuse übrig, auf dem noch der O-Lack sitzt oder Teile davon?

Hätte auch ein anderes Blechgehäuse zum Tausch (keine Beulen etc...nur eben interessanterweise als einziges Teil ohne O-Lack drunter). Zahle auch drauf.

So ein Mist!Vor ein paar Wochen war noch eins bei egay drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..hab mit dem Chassis angefangen.

Wie ich es schon angedeutet gesehen habe, sind die vorderen 2 Querstreben leider durch. Zum Glück aber noch nicht nach oben. Die werd und muss ich leider neu machen. Hab hier schonmal hier und da gelesen, dass man das ganze mit einem nassen und kaltem Tuch von oben kühlen kann beim anpunkten? Jemand da Erfahrung und Tips? Sonst stehen zum Glück keine weiteren direkten Blecharbeiten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gatti,

kannst du bitte die Kontaktdaten und vor allem die Bestellnummer für den Benzinhahn hier reinstellen. Habs leider erst jetzt gesehen, dass du eine Sammelbestellung organisiert hast.

Schöne Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

kein Problem. Da ich sowieso erst ne Rechnung geschickt bekomme, und die die Hähne nach Zahlung schicken, kann ich da auch wohl noch welche dazubestellen denk ich mal.

Es ist dieser hier :Benzinhahn

Bestellt hab ich ihn dann hier: Bing Power Systems

@ inna halle: Kannst Du da mal nachschauen...wäre sehr interessant das Zeug :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information