wheelspin Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor einer Stunde schrieb frechi: Frage an die Experten: Fahr meine H4 im M200 momentan mit mtx 75w-140 und hab dabei nach 10km meine 2 mittleren Beläge total verkokelt. Aussentemperatur um die 0 Grad. Da bekomm ich wohl zu wenig öl in die kupplung oder? Wäre jetzt irgendwas dünnflüssigeres angesagt? Also nach der Beschreibung her würde ich sagen das Die Kupplung einfach unter dem Drehmoment des M200 durch rutscht. Vielleicht in ein paar strammere Federn investieren? Oder aber in die H5 Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Danke für die tips meine herren! Werd das mal alles checken. Drückt mir die daumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) ja, deine kulu rutscht. ob du zu schwache federn hast oder ob dein pilz die kulu schon etwas vorentspannt können wir dir nicht sagen. welche federn fährst du? meine h4 hat nur mit 18 federn gehalten Bearbeitet 11. März 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Testen ob der Trennpilz aufliegt, Bei losem Deckel den Trennpilz mit einer Zwinge o.ä. blockieren. Die Zwinge muss auf dem Rand der Führung aufliegen= höchster Punkt. Dann das Spiel am Kupplungsarm erfühlen Oder messen. Also wie weit lässt sich der Kupplungsarm aus der Ruheposition bis zur Endlage vom Druckpilz bewegen. Wenn das Maß ermittelt ist, den Deckel wieder verbauen und Messung wiederholen. Ist das Maß gleich, steht der Pilz an. Ist das Maß größer, sollte er frei sein. Knete auf der Andruckplatte kann auch funktionieren. Den Abdruck auf der Druckplatte dann in der Mitte mit einem Cutter durch schneiden um die Kontur zu sehen und um das Maß abzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Das mit der knetmasse ist ein guter tipp. Luft ist aber definitiv da vom pilz. Federn fahre ich 5 sip xl und 5 l. Das könnte zu wenig sein. Da fehlt mir aber die erfahrung. Bei meinen bisherigen xl2 kulus hat man das rutschen immer schön gemerkt. Edit: Die 5sip xl haben sich nach 2tagen und 10km um 4,7mm gesetzt. Bin mir nicht sicher ob das dass richte zeug für den m200 ist Bearbeitet 11. März 2018 von frechi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 ist definitiv schnell zuwenig. musste da auch mit ner ganzen batterie an assozialen federn dran und hab im peak immernoch schwierigkeiten mit gelegentlich dezenten mikrorutschern. die kupplungsbaugröße ist halt für 8 ps gemacht. nicht für 30+++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Hallo! bei meiner Hartz4 rutscht es jetzt auch nach drei Jahren. Hat immer gut gehalten. Ich wollte mal die Federn und Beläge wechseln. Da ich die kupplung damals gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht was für Federn jetzt drin sind. Der Motor M200 mit 32 PS und 30NM. welche Beläge empfiehlt ihr mir die Carbon oder die gesinterten und welche Federn? danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Am 11.3.2018 um 12:58 schrieb Motorhead: ... welche federn fährst du? meine h4 hat nur mit 18 federn gehalten bin grad drüber gestolpert... edit sacht wohl eher 20 ... btw bis 38 pferdchen beim M200 rechen bei mir noch 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) nein, 18! hatte nur 8 cosa federn .... hast du eine kurve deines motors + setup bei der hand? Bearbeitet 15. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Hallo! bei meiner Hartz4 rutscht es jetzt auch nach drei Jahren. Hat immer gut gehalten. Ich wollte mal die Federn und Beläge wechseln. Da ich die kupplung damals gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht was für Federn jetzt drin sind. Der Motor M200 mit 32 PS und 30NM. welche Beläge empfiehlt ihr mir die Carbon oder die gesinterten und welche Federn? danke schon mal Prox Beläge haben imho das beste Einkuppelverhalten: http://www.scooter-center.com/de/product/7676933/Kupplungsbelag+PROX+fuer+LTH+Liedolsheim+Kupplung+MMW+Hartz+42+4+5+Kupplung+Standard?meta=7676933*scd_ALL_de*s20555112049376*Kupplungsbeläge%20hartz*2*2*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Motorhead: nein, 18! hatte nur 8 cosa federn .... hast du eine kurve deines motors + setup bei der hand? sach halt Bescheid, 2 Cosas hätte ich auch noch gespendet bei den federn bin ich eher pingelig beim Belägewechsel gibts immer neue M200, 30er VHSH, 150/50K98, VT, falkR Bearbeitet 16. April 2018 von bork 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Nach einer Ewigkeit wollte ich gestern endlich meine SF in Betrieb nehmen und habe wieder / immer noch Probleme mt der Kupplung (H4, Prox) die Kupplung trenne nicht richtig und rutscht trotzdem beim Beschleunigen... Federn weiß ich nicht mehr.... glaube Falc und was anderes je abwechselnd. Öl habe ich 15W40 drin. Hat jemand eine Idee für die Fehlersuche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Hello, I have an old Hartz4 with a FAIO ECO christmas tree and FAIO primary with needle bearings, and the christmas tree goes too deep in the spider. The spider fits nicely on an original christmas tree Does a spider with smaller cone exist ? Right now I have a 13/15 cone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 (bearbeitet) What spring do you guys use for the primary cover disc ? Edit: Alright, I got my answer from Marco, Overrev green or BGM PRO. Bearbeitet 24. Mai 2018 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Now I understand why it was sliping on 4th at 12000rpm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 die beläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 ich vermute ja. weiss es aber nicht sicher. hab nur eine 4.2. aber mit prox war das rupfen komplett weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 kannst auch mal.nur 2 beläge probieren. da war es bei mir auch schon deutlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 hilft das gegen das kleben auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 weiss ich nicht. ich hab bis jetzt noch kein kleben gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) ### Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Möchte hier nochmal meine Erfahrung bezüglich schlechtem Trennenverhalten bekannt geben. Vielleicht hilfts ja in Zukunft noch irgend jemand. Fahr einen sip kulu-deckel auf c2 Gehäuse. 20 Federn eingebaut mit "Blechgrundplatte" wie @Motorhead das mal hatte. Hält ca. 40ps im M200. Leider mit schlechtem Trennverhalten. Trennpilz ca 2-3mm nach oben und 2-3mm nach vorne verschoben. ....machte aber nichts bin ich draufgekommen. Das Hauptroblem war das leicht schiefe Auftreffen des Pilzes auf dem Ausdrücklager. Ich hab den Pilz so lange einseitig nachgeschliffen bis er plan auf das Lager drückte. Ca. 0,3mm waren das auf einer Seite. Seither perfektes Trennen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 bilde mir ein, das der SIP xl2 kuludeckel bekannt dafür ist nicht ordentlich im winkel zu drücken?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ja schon. Hast natürlich Recht. Es kam aber immer so rüber als ob das Exzentrische das Hauptproblem wäre. Bei mir spielt das z.B. überhaupt keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 23 Stunden schrieb Motorhead: SIP xl2 kuludeckel bekannt dafür ist nicht ordentlich im winkel zu drücken wie stellt ihr fest, dass das so ist? Mein Kupplung will einfach nicht ordentlich trennen und bevor ich dem Motor wieder auseinander nehmen und von 0,5 auf 1mm Distanz erhöhe (mir gehen die Ideen aus!), will ich das ausschließen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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