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Geschrieben
Aber mal was anderes Jüren, willst du nächste Saison TS1 oder GG fahren?? Dachte immer du suchst den ganzen Winter über ein paar Gäule mehr in deinem Motor, stattdessen wird am GG geschraubt...  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Schmiddy,

der TS1 bleibt in der Special, da wird höchstens noch der Auslass ein wenig nach oben gezogen, um mehr auf Drehzahl zu kommen, ansonsten bleibt die Karre so wie sie ist. Genung Druck aus dem Keller und Höchstgeschwindigkeit von ca. 130km/h ist mehr als ausreichend. Dazu very reliable. Nicht ein Problem gehabt dieses Jahr. Ich werd nen Teufel tun um da das letzte Pferd rauszuquetschen, um dann nur noch am Straßenrand zu stehen.

Ich habe aber noch ein zweites Pferd im Stall, das befeuert werden muss. Da kommt der GG in Form des 200er stage 4 aufgebohrt auf 70mm rein. Mit der Karre wollte ich eigentlich am Nürburgring und beim run ´n´ race an den Start. Da verballer ich mir nicht die Special. Teile sind auch so gut wie alle da. Mache jetzt aber erstmal den Motor bevor ich mich an die Lackür mache.

Hatte für den "Racer" auch erst über eine Kleinblock Variante (Imola, GT) nachgedacht, jedoch stehen die Kosten in keinem Verhältnis zur Ausbeute. Besorg dir einen 200er Block und bau da einen überarbeiteten stage4 rein. Glaubs mir. Der Führer mit seinen knapp 21PS mit ähnlichem Set Up konnte mich überzeugen. Vor allem hast du schon die passende Grundvoraussetzung für den TS1, an dem über kurz oder lang ja doch nichts vorbei geht.

Gruss

Jürgen

Geschrieben

Viel Spass euch in Hagen. :-D

Restliche Münchner: Bis heut abend dann. Werd allerdings wohl irgendwann gegen 22.30-23h auf dem Nighter erst auftauchen können. Oder ihr organisiert noch ne Pre-Durst-Anlaufstelle. Lacknase, schliess dich mit dem Lehra kurz. Macht was aus, dann komm ich da mit meiner Zarten noch bei. Aber wir schaffen es nicht vor 22h... Ansonsten dann dort direkto. :-D Mit Manu treff ich mich jetzt - mal sehn was der anmeldet.

Gruss ans Tanzbein

Kelle

Geschrieben
Der Club meldet sich bis So. ab - wir sehen uns in der Realität am Tresen oder auf der Show!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

najo, die intärnätszänä ist auch nicht mehr das, was sie mal war. zu viele scooterbois und motz am staat! die tschättsonns sind ja auch kein richtiger cyberklupp!

Geschrieben

Lacknase,

hier nur für dich und deine Lernphase.

Exclusive sozusagen. Gestern frisch in Munich eingetroffen. Bis auf Manu, Sabrini, Lehra, Robinious und mir - hat die noch keiner gesehen.

gsanhaenger.gif

Production: blau 90stk(10euro VK)/gelb 10stk(unverkäuflich)

Da bleibt kein Auge trocken? - Hab extra schlecht fotografiert :-D

Aber mit Treffen is da ja garnicht! Da ist ganz normal Markt und nebenbei eine Ausstellung, fertig! Von vorderster Front hörte ich, die Italiener feiern ihren 50. GSburtstag sonst nicht. Na, dafür geht sicherlich in D was!? Ansonsten feiern wir im kleinen Kreis in München, ne? Alle Münchner GaySitzer gayben einen aus!?

Gruss

Kelle

Geschrieben

:sabber: Schwarz-Gelb bitte nur für Münchner :sabber:

Wir hatten das eigentlich so angaydacht, daß man da zum Feiern runterfährt. Mir doch latte, was die Italiener machen. ( :-D )

Geschrieben

Servus Kelle,

wann isn die GS Feier und fah ma da hin?

ciao

tom

Lacknase,

hier nur für dich und deine Lernphase.

Exclusive sozusagen. Gestern frisch in Munich eingetroffen. Bis auf Manu, Sabrini, Lehra, Robinious und mir - hat die noch keiner gesehen.

gsanhaenger.gif

Production: blau 90stk(10euro VK)/gelb 10stk(unverkäuflich)

Da bleibt kein Auge trocken? - Hab extra schlecht fotografiert :-D

Aber mit Treffen is da ja garnicht! Da ist ganz normal Markt und nebenbei eine Ausstellung, fertig! Von vorderster Front hörte ich, die Italiener feiern ihren 50. GSburtstag sonst nicht. Na, dafür geht sicherlich in D was!? Ansonsten feiern wir im kleinen Kreis in München, ne? Alle Münchner GaySitzer gayben einen aus!?

Gruss

Kelle

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Au ja, die Strassen sind schlimm zuä. Bin grad 20min mit der GL nach Hause. Deibel, die Sommerreifen müssen runter. Selbst die Autobahn ist übel.

Jetsoans: Sauber sauber. Ihr wart aber nicht die einzige Clubpräsentation? ;-)

Tom, Lacknase: Da ist ganz normal Markt. Nebenbei die Ausstellung. Scheint mir als Würdigung nicht in dem Maße angemessen, dieses zu unterstützen. Dann bin ich aber auch nicht DER GS-Fan. Will sagen, ich feier gern mit euch bei - werd aber nix anleiern. Falls die Münchner allerdings nicht gebührend feiern - zetteln wir eben was an.

Also nen Datum aussuchen, von irgendwem die Garage hernehmen ( :-D ) und München dazu einladen.

Fertig. - Würdigung und nen Grund zum Feiern :-D

Aber ich fahr auch gern in einer grösseren Gruppe auf den Markt. Machen uns da nen schönes Männerwochende, schauen uns den Vespakrempel an und jede Pilsette im Namen der GS :-D;-)

Is ja noch hin

Gruss

Kelle

Geschrieben

Kelle, du fliegts gleich hier aus dem Topic raus - dieses GS Laberrabarber geht garnicht, und jetzt zweifelst du auch noch unseren Pokal an - Alter Alter, warte ab bis Herr und Dieta das lesen, dann krachts gewaltig...

Aber du glaubst schon das mehr als eine Lambretta und eine GS da waren - oder zweifelst du auch an Ottos Triumph??

Geschrieben

Mönsch! Jetzt vergraul doch nicht gleich unseren Münchener Neu-Lambrettisten!

Aber so oder so: Glückwunsch! Schönes Konfirmationsphoto. Geile Mopeten vor geiler Wanddeko! (Besser so? :-D )

Und Otto hat mal wieder den "best orischoonl[TM]"-Pokal abgayräumt? Der soll sich mal so langsam was Neues einfallen lassen. :-D

Geschrieben

Jetsoans: Sauber sauber. Ihr wart aber nicht die einzige Clubpräsentation? :-D

Es gab noch die Cluppräsentation vom AFSC, die konnten mit ihrem süssen Schluck (Sherry?) und den Pie´s aber wohl nich überzeugen, sondern eher verschrecken. :-D

Aber auf jeden Fall nochmals großes Lob an euer Display. Hat mich beeindruckt.

@ Dieta,

hab den Namen von diesen S Type Fake Scheinwerfern schon wieder vergessen, bitte noch einmal zum Mitschreiben.

Gruss

Jürgen

Geschrieben

auch aus dem westen einen herzlichen glückwunsch. best display war von vornherein klar. wer sollte das noch toppen? und die feinen moppeten dazu.

wir freuen uns schon auf sylverster in münchen...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo jetsons! :-D

naaa? alle wieder fit? ;-) (jaja, ich muss reden! ;-) ) war mal wieder schön mit euch!!!! :love: auch wenn ihr alle ganz schön geschwächelt habt am samstag! aber HALLO! :-D naja, dafür musstet ihr ja auch den ganzen sonntag da rumstehen.

wann sieht man sich das nächste mal? scoot around the x-mas-tree? hohensyburg?

:-D noch ein paar beschauliche vorweihnachtstage!! :-*

edit:

*DRÜCK* glückwunsch zum gewonnen display-pokal!!

@gonzo

hat unser los gewonnen????

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

junx! die kostuemschau war der hammer. das hat der club mal wieder richtig geil ueber die buehne gezogen. vom standdesign ueber die staender und die zusammenarbeit beim aufbau hat alles gut geklappt. nur der alte mann aus muenchen, der wieder endlos lange in den federn blieb - das muss wiedergutgemacht werden.

ich glaube nur dass wir in zukunft viel leichter preise auf der kostuemschau absahnen koennen, wenn wir uns die gleichen au3ergewoehnlichen engineeringfaehigkeiten wie otto aneignen - reifen aufpumpen, putzen, wenns hochkommt, mal die polierwatte auspacken. damit sahnt der 2 preise ab! kann der ueberhaupt was am werkzeug?

kelle: du bist auf duennem eis. so einen clubstand hat deutschland noch nicht gesehen, und du, mit deinen crosserkisten und gammelreusen willst in unserer liga mitsprechen? zuegel dich. sonst knallts!

Geschrieben (bearbeitet)

Joa. War ein feines Wochenende; die Fahrerei quer durch die Republik hat sich gelohnt. :-D

Und die Meßlatte für unsere Kostümschau liegt ganz schön hoch.

Daß Aufwand und Nutzen bei vielen Sachen in reziproker Relation stehen wurde auch mal wieder bewiesen: Die einzigen beiden Karren, bei denen außer Reifen aufpumpen und abstauben nix gemacht wurde bekommen Pokale. :wasntme: :-D

--Originalotto

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
HERR gestand:

...wir uns die gleichen au3ergewoehnlichen engineeringfaehigkeiten wie otto aneignen - reifen aufpumpen, putzen, wenns hochkommt, mal die polierwatte auspacken. damit sahnt der 2 preise ab!...

... und du, mit deinen crosserkisten und gammelreusen willst in unserer liga mitsprechen...

Entschuldigt mein fehlendes Feingefühl!

Es grüsst winkend von der anderen Seite

Kelle

Geschrieben (bearbeitet)
auch wenn ihr alle ganz schön geschwächelt habt am samstag! aber HALLO!

Nana, mal nicht unverschämt werden, mit " schwächeln" hatte das eher wenig zu tun, eher mit völliger Überdosierung! :-D

Und zu den Losen, nicht eine Nummer wurde gezogen, waren aber ein paar schöne Sachen dabei.

Nach der Nacht im Auto bin ich gestern ziemlich fertig ins Bett gefallen, geht schon wieder ganz gut, nur die 2-3 Stunden des späten Samstagsabends sind und bleiben gelöscht, der Nagel saß wohl ne Spur zu tief. Und Ende der Woche geht das schon wieder los. Mal sehen ob ich mich noch seitlicher nehmen kann! :-D

Nun zum Stand, meinen Respekt vor Fülles Arbeit, besser geht das nicht. Und dann konnte er nicht mal dabei sein, zu ärgerlich!

Gruß und tschüss

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Glückwunsch an  Polierwatten-Otto

Hää? Ich hab den gar nicht "polierwatten" gesehen, so ich mich erinnere hat er die reingeschoben und gut war . . . . :-D

Geschrieben (bearbeitet)

....danke Phil für die Bilder....

da ist ja auch schön mein Favorit, die gold-cremefarbene SX zu erkennen....Hammer das Teil.

Ansonsten....hab Verstopfung vom Gyros....ziemlich große Erinnerungslücken....und ein Loch

im Geldbeutel...............

KC

PS: Telefonat um 09.45 Uhr mit Marcello:

Hey Aldterrrrrr....komm noch nicht klar....bin 20 min. zu Spät zum Meeting....Waschdüsen sind

eingefroren....soviel Schnee....

tja Marci, warum soll es nur mir heute morgen so gehen :-D:-D

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

Klingelkasper:

Hier ist grad dikke Luft wegen der GS-Geschichte.

Komm damit besser nochmal im neuen Jahr!

Herr:

Sahst ja richtig gut aus auf deiner Roise:

IMG_6951.jpg

:-D:-D

Geschrieben

alder, Kelle auf dem Bild seh ich aus als hätt ich 15 kilo übergewicht....dabei sinds

nur 5 ;-)( ....so geht das nicht mehr weiter....heute wird Obsttag eingelegt...

und Hefeweizen gibts erst nachm Dienst um 8 :-D ....muss mich noch von

dem schrecklichen Hopfenartigen Geschmack erholen.....das war das übelste

Bier das mir je aufgetischt wurde....und dann noch 2 Euro fürn Plastikbecher geht gar nicht

(bei 10 Euro Eintritt !!! :-D )

Geschrieben

Ich sag' heut' besser gar nichts, mein Hirn ist noch unterspült und voll mit neuen Dingen. Was mach ich mit der Chopper Gabel, die ich im Kofferraum gefunden habe ? Wer hat mir die untergejubelt ? Brauche ich eine vierte Reuse oder eine dritte LI ? Was sind das für T-Shirts, die ich bei mir zu Hauf gefunden habe und wer hat die Riesenpizza vor die Halle gekotzte ? KC ? Nein, es war wohl doch eher Lehmann, oder steht der im Tor ? Was ist mit den Scherpen ?

Alles so Fragen, die mich heute beschäftigen.

Hier ... aus der Fundgrube der Innovationen. Das war aber echt auch mal nen Bild wert. Innovationspreis GSF'04 ! Mein Kandidat. forum ... du hast uns wieder. virtuell, informell, kulturell. Und dann noch Kelle. Alter, das ist zu viel.

--Dieta.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir mal ein Gruss an alle Jetsons, war nett euch mal wiederzusehen. Als ich mich gestern so gegen 20.30 endlich mal ausruhen konnte, war ich froh nicht mit den Münchern tauschen zu müssen. RESPEKT!!!

um nach dem ganzen GS Schnickschnack mal zum Thema zurrück zu kommen: rear%20005.jpg

Bearbeitet von Blue Baron

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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