Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Alda, ich steh noch komplett im Abseits. :wacko:

Den ganzen Tach son monotones Brummen im Kopp, Schweißausbrüche und als Krönung mit meiner über alle Maßen geschätzten Schwester die Bude ausräumen.

Ich glaub ich ruf gleich bei 112 an und lasse mich für ne Woche zur Entgiftung auf die Innere verlegen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball ist Mittwoch.

Gewindereparatur ist Donnerstag.

Heisst heute und Dienstag ist komplett Reha, so mit Vitamine, Sprudeltabletten und Tee und so.

Zudem konnte ich dem Terminplan entnehmen das Sonntag "mal wieder" 2 Highlights anstehen, mir bleibt aber auch nix erspart. :wacko:

Das wiederum bedeutet für euch Saufnasen, antreten bei mir zum Getränke fassen und rumgrölen und für mich, Freitag Kiste zusammenschrauben, aufräumen und Aufbau.

Falls die Sat Anlage dann bis Samstag wieder bei mir ankommen könnte wäre uns Allen geholfen.

- Heiland ne

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, die Sat Anlage steht jetzt bei Hansi in der Werkstatt.

Dein überhasteter Abbruch der gemeinsamen Rückfahrt ca. 25km vor dem Ziel lies uns denken du bist unpässlich bei Ankunft des Transporters, daher haben wir dann alles im Hinterhof untergestellt.

Sonntag werd ich arbeiten müssen, und zwar so das es auch nix wird mit in Ruhe Fussball gucken - nur als Info für jene die meinen es wäre Ungerecht das ich die Woche noch frei hab... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder am TegiSee angekommen nachdem noch kurz bei Cello das Zelt und Florboard abgeladen wurde. Der Hair hat mich so kirre gemacht, dass ich heute morgen als meine Mutter den Rasen gemäht hat, Falschluft und wanderndes Standgas am Rasenmäher vermutet hab. Nacken und Kreuz total kaputt. Magen und Auspuff aber dafür in Ordnung. Hat Spass gemacht.

@hair: Guten Flug und hoffentlich bis bald. Wiesn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball ist Mittwoch.

Gewindereparatur ist Donnerstag.

Heisst heute und Dienstag ist komplett Reha, so mit Vitamine, Sprudeltabletten und Tee und so.

Zudem konnte ich dem Terminplan entnehmen das Sonntag "mal wieder" 2 Highlights anstehen, mir bleibt aber auch nix erspart. :wacko:

Das wiederum bedeutet für euch Saufnasen, antreten bei mir zum Getränke fassen und rumgrölen und für mich, Freitag Kiste zusammenschrauben, aufräumen und Aufbau.

Falls die Sat Anlage dann bis Samstag wieder bei mir ankommen könnte wäre uns Allen geholfen.

- Heiland ne

dat kaaskoppspiel könnte man in borchen schauen, grill und würstchen schmeiße ich wegen der 41 :wacko::wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat kaaskoppspiel könnte man in borchen schauen, grill und würstchen schmeiße ich wegen der 41 :wacko::wacko:

Auch nett, kannst die Fleischwaren aber auch Sonntag bei mir anbiedern. Ich würde dann bei den Flüssigkeiten was raus tun.

Mir Wurst.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier! rotze kann sich schön von uschi kutschieren lassen...

freitach hangover, montach hangover die em is sehr arbeitgeberunfreundlich :wacko:

krieg Du erst mal den Spielplan auffen Schirm, Digga.

Habe eben England Kick geguckt und hatte pauschal keine Lust mehr auf das Schweden Dingen. Geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servsen .. Hört sich gut an alle wieder topsken zurück - Wasn aber nun das Fazit vonna Belgien-EL? :wacko:

Bin Samstagmittag, nach Lord seiner top Geburtstagsrutsche (waren von 4-8uhr morgens im hauseigenen Schwimmbad..), zum RnR gefahren. Da, ohne Spass, war eine Stimmung als wenn keine EL wäre. Waren gefühlt auch alle da die da eben so hinfahren, man hatte nicht das Gefühl ´Oha, 500km weiter ist Eurolambretta´.. Hab dann einige Leute von denen ich weiß sie haben "auch" ( :wacko: ) ne Lambretta gefragt, was denn mit EL bei denen wäre. Hat die alle nicht gejuckt. Null. Hatte alsbald direkt kein Bock mehr noch mehr Leute zu fragen :wacko:

Naja, war aber nett der Abend. EM 1:0 und dann mit den üblichen Verdächtigen bis es hell wurde.. Bin dafür gestern um 17uhr direkt vom Bock ins Bett bis heut um Acht..

Loch im Kolben bei Augenkrebs warn Fake, right? ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren gefühlt auch alle da die da eben so hinfahren, man hatte nicht das Gefühl ´Oha, 500km weiter ist Eurolambretta´.. Hab dann einige Leute von denen ich weiß sie haben "auch" ( :wacko: ) ne Lambretta gefragt, was denn mit EL bei denen wäre. Hat die alle nicht gejuckt. Null.

Nun ja, die Teilnehmerzahl bei der EL 2012 aus Deutschland war meines Wissens nach die höchste, die es bisher bei einer EL gab. Trotzdem fährt man nun mal (leider?) nicht so einfach auf eine EL wie auf einen Run.

Für die EL muss man bekanntlich Mitglied im LCsonstwas sein, sich schriftlich vorher für die EL anmelden, vorab ca. 90,- Euro berappen und dann mal kurz nach Ostflandern/Belgien bügeln/carsucken. Das machen viele, die eine Lambretta haben, eben nicht. Dazu hatten sicher einige, die eine Lambretta haben und im LCsonstwas Mitglied sind, evtl. keine Lust und Zeit auf die EL.

Kurz, es ist kein großes Wunder, dass ein Run wie das R&R zum einen nicht völlig lambrettafrei* ist und zum anderen es dann auch nicht großartig auffällt, wenn, wie dieses Jahr, Nähe Gent/Belgien eine Eurolambretta stattfindet.

*Unterstellt, wie auf nahezu jedem Run, dass 95% Vespas und 5% Lambrettas rumstehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hab ich vom R´n`R aber ganz anderes gehört - es wäre eher so gewesen als wäre EL und EM und dieser Vespaschiss in GB zusammen gewesen... :wacko:

Kann aber auch am eigenen Gefühl liegen, je nach Event die man so über die letzten Jahre angefahren hat können 5 Handvoll Leute schon " ne dicke Veranstaltung" sein.

Bowske, wäre dabei, aber komm mir nicht mit der Röhre oder was unter 42 Zoll!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junx, was ne woche. vielen dank an alle. marcello war so nervoes vor abfahrt dass wir uns nen abraucher ueberlegt hatten. augenkrebs klang so weit hairgeholt dass es einfach stimmen musste. ausserdem war da dieser auslass:

7dVS1.jpg

den wir noch fraysen mussten. also motor raus

6nLV6m.jpg

und ran. ne huelse an hals und aufmachen. dabei ging der hintere daempfer aufgrund erhoehter oberarm leistung hoch. beim zylinderabziehen gab's dann ne kleine ueberraschung. oberer kolbenring hin, um den pin rum alles rausgebrochen:

Nxersm.jpg

der vorgetaeuschte abraucher wurde ein echter. wo bekommt man abends mit strammer birne nen kolben hair? in hansis fundgrube lag ein T5 conversion piston rum der reingepasst haette - wir haben dennoch einen von SCK bestellt und die lokale connection in koeln (vielen dank!!) hat sich um's abholen gekuemmert.

also alles wieder zusammen. nur hatte der neue daempfer oben nen 10x1mm gewinde drauf, der alte nicht. gayeds noch? war natuerlich nicht mitgeliefert. ivo fiel ein dass es so ein gewinde an der lambretta gibt. was raucht der typ sonst damit ihm sowas einfaellt? kann jemand sehen was es ist?

EEn9nm.jpg

fuer mich ging's dann problemlos weiter und fuer den runden abschluss ist augenkrebs die clubschnellste kiste.

naechstes jahr suedfrankreich steht ganz klar an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum RnR gefahren. Da, ohne Spass, war eine Stimmung als wenn keine EL wäre. Waren gefühlt auch alle da die da eben so hinfahren, man hatte nicht das Gefühl ´Oha, 500km weiter ist Eurolambretta´.. Hab dann einige Leute von denen ich weiß sie haben "auch" ( :wacko: ) ne Lambretta gefragt, was denn mit EL bei denen wäre. Hat die alle nicht gejuckt. Null. Hatte alsbald direkt kein Bock mehr noch mehr Leute zu fragen :wacko:

R'R fahren doch nur Locals an, da gibt's auch einige, die haben ne Lambretta - ganz klar. Die, die von weit hairr kommen, sind die Rennfahrer - die verladen. Mal davon ab, Kelle, nach 3 Hülsen fühlt sich das bei Dir doch auch so an, wie immer, oder ?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hair hat definitiv die schnellste Automatik im Klupp, das steht mal fest. Selbst ohne Gepäck wäre ich da nicht ran gekommen. Dank der neuen Membran machts auch männermässig Krach! :wacko:

Beim besten Willen, das wird nicht mein Ziel, wobei der Auslass wirklich knuffig ist. Vielleicht schau ich da im tiefsten Winter auch mal vorbei.

Andernorts lese ich gerade das Dieter schon in ähnliche Falschluft Paranoia verfällt wie ich, unglaublich. Lass dir gesagt sein, mach n EGT dran, dann brauchst du die einzelnen Klapper und Penggeräusche gar nicht mehr trennen, steigt die Temperatur, is was im Argen. Ich glaube auch das bei dir "nur" der Pick Up hinüber ist, warum auch immer.

Dank der grünen Scheiße hatte ich ja ausreichend Zeit mir diverse Kisten im Troß während der Fahrt genau anzuhören und anzusehen. Dein Mofa hörte sich eigentlich kerngesund an.

Man stelle sich aber vor, ich hätte dank knüppelhartem WeDi und losem Stehbolzen auf dem Weg nach B in 4 Jahren den 2. TS1 und den 3. Kolben geschrottet. :wacko:

Es hätte sicherlich vor reichlich Kurzweil, nette Bilder und viel Gesprächstoff gesorgt, das Thema Berta wäre auf Grund der finanziellen Lage aber bis 2013 abgehakt.

In EGT I trust! :wacko:

Und zumindest eine Veranstaltung wird mit dem Sauhund noch angefahren. Bin schwer motiviert das asap zusammen zu schustern, geht halt doch nix über ne Berta.

Ausnahmslos angetan bin ich von Hansis, Lisas und Christophs Berten, alle drei mit Minderhubraum, alle drei ohne Resopott und alle drei gingen wirklich gut. Das Hansi nicht ganz an die Fahrleistungen der TV rankam mag auch am unterschiedlichen Leistungsgewicht und dem cW Wert liegen. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information