Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

MB3? Hat man früher mal viel von gehört, sollte ne wahre Wundertüte sein in den Zeiten von Kegra, PM und DJ Webster. Meine aber dann gab es einen Scootering Test in dem sich der damals neue, heute alte, JL Race schon mit dem MB3 auf eine Stufe gestellt hat. Und heute gibt es solche Pötte wie Fat Mamba, Franspeed Race oder die Leistungskaiser von Nordspeed, Pipe Design usw. da redet man über die alten Zeiten nur noch im Oldschool Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Scootering: hat die einer von Euch schon digital probiert ? Gedrucktes ist ja bekanntlich tot und mir käme die PDF Version für den ein oder anderen - sicherlich sehr gastfreundlich gemeinten - Stuhlgang unterstützend in Belgien oder wars Holland (checke nach Tittlers Beitrag den Unterschied nicht mehr) auf dem Eienerphone sehr gelegen. Sozusagen "Motorsport to go". Also wer hat das schon oder muss ich wieder front-runnen? Hairr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MB3? Hat man früher mal viel von gehört, sollte ne wahre Wundertüte sein in den Zeiten von Kegra, PM und DJ Webster. Meine aber dann gab es einen Scootering Test in dem sich der damals neue, heute alte, JL Race schon mit dem MB3 auf eine Stufe gestellt hat. Und heute gibt es solche Pötte wie Fat Mamba, Franspeed Race oder die Leistungskaiser von Nordspeed, Pipe Design usw. da redet man über die alten Zeiten nur noch im Oldschool Topic.

Der Mann an der Theke meinte ich wär zu alt für neue Anlagen, er riet mir zu "Ancilotti one off megaphone" war wohl in den Six Days '66 ganz vorne mit der Leistung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maschine54

Ich würde mit dir den Bestseller schreiben. Allerdings fühle ich mich, wie wenn ich überm Zenit wäre. Glaube auch nicht, dass es für den Nobelpreis noch reicht und drunter will ichs nicht machen. Aber du hast vielleicht recht und ich sollte es noch mal überdenken.

Bei uns steht nun seit gestern endlich auch fest, dass wir um 13.30 Uhr mit vier Rollern (Göller, Felix+Sexualpartnerin, Mu und ich) in Stuttgart Richtung Saualand starten. Ankunftszeit "gefährlich offen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann an der Theke meinte ich wär zu alt für neue Anlagen, er riet mir zu "Ancilotti one off megaphone" war wohl in den Six Days '66 ganz vorne mit der Leistung...

Passt schon, dein Motorkonzept is ja auch nicht auf Höchstleistung ausgelegt, eher was für Altschüler... :wacko:

@Anwärter: die Ankunft "gefährlich offen" sagt deutlich das Motto des gesamten Wochenendes!!

Wir werden ab 21.00 ein Glas Cider vor den Ventilator stellen, der Cider-Hai sollte die Fährte schon einige Hundert Kilometer vorher ausmachen kann.

Zeltplatz wie immer - da wo ne Vespa auf der Seite liegt und alles "gefährlich offen" ist!

Bearbeitet von Schmied
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anwärter: die Ankunft "gefährlich offen" sagt deutlich das Motto des gesamten Wochenendes!!

Wir werden ab 21.00 ein Glas Cider vor den Ventilator stellen, der Cider-Hai sollte die Fährte schon einige Hundert Kilometer vorher ausmachen kann.

Zeltplatz wie immer - da wo ne Vespa auf der Seite liegt und alles "gefährlich offen" ist!

Ich wette, der Cider-Hai hat bereits bei der Abfahrt in Stuttgart ein paar Doasn im Handschuhfach. Nur so für nachm Sport und gegen den Durst. Befürchte, dass der andere Anwärta-Cnut erst Samstag seine Rübe in den Ventilator steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa wird sehr grün sein? Ein zotteliger Banda außer sich? Hansi wird im Morgengrauen sein Zelt neu spannen und unmotiviert gegen des Banda´s Vorderrad treten?

Das finde ich. Immer runter den Berg und dann scharf links halten.

Yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, KC, die Fotos, ich bin fassungslos, was, warum, wie willst du das deinen Kindern mal erklären?? :wacko:

Sonst alles gepackt, Kiste vollgetankt, dank der Zusatzbox keine Platzprobleme mehr was E-Teile und Werkzeug angeht - als ich könnte losfahren..

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Novum, ich habe für morgen 2 Maschinen zur Auswahl. :wacko:

Das gabs ja noch nie.

Das GP Getriebe war auf jeden Fall mal ne top Idee, mit 19/46 läuft das deutlich besser als mit 17/46 und der Li150 Box.

Selbst das nervende Geschepper wurde gefunden, Notiz an mich, alle Schrauben nachziehen beinhaltet auch die 8er Schraube an der Hutze. :wacko:

Morgen früh noch Zelt und Co. zum Sammeltransporter verfrachten und dann kanns losgehen.

Für Schande spricht natürlich das ich nur 1/3tel an Werkzeug einpacken müsste und es der Kiste egal ist ob mit 70 gekrochen oder mit 110 geheizt wird. :wacko:

-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Scootering: hat die einer von Euch schon digital probiert ? Gedrucktes ist ja bekanntlich tot und mir käme die PDF Version für den ein oder anderen - sicherlich sehr gastfreundlich gemeinten - Stuhlgang unterstützend in Belgien oder wars Holland (checke nach Tittlers Beitrag den Unterschied nicht mehr) auf dem Eienerphone sehr gelegen. Sozusagen "Motorsport to go". Also wer hat das schon oder muss ich wieder front-runnen? Hairr ?

hab ich schon seit nem Jahr! Ist cool aber natürlich nicht vergleichbar mit der gedruckten Ausgabe. Aber 18 Pfund für 12 Ausgaben erfreut halt auch das Schwabenherz. Auf dem iPhone läuft der reader nicht richtig und zeigt die Scootering Ausgaben nicht an. very bad!

Bin am überlegen ob ich wieder zur haptischen Variante wechsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen ob ich wieder zur haptischen Variante wechsle.

Ich wusste natürlich nicht einmal das es da noch ne andere Variante gibt, bin schwer inne Erstaunung.

Die letzten Ausgaben haben mich eigentlich fast durchgängig enttäuscht, ich bin deswegen ganz froh kein Abo mehr zu haben.

Bin sogar am überlegen ob ich die Sammlung verkaufen soll, nimmt zumindest bei mir ordentlich Platz weg. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuel: und auffem iPad? Das muss ich eh mit nach Belgien nehmen, kann mittem iPhone so schlecht abschlagen.

Haben die nen eigenen Reader oder PDF über Acrobat?

nix Peter F. nur mit Zino-reader lesbar.

iPad soll wohl besser funktionieren so wie die das auf der Zino Seite featuren, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Vielleicht ist das aber auch irgend ein Rechteding, daß man die Scootering nur auf einem Endgerät lesen kann. Andere Mags sind nämlich beidseits verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuel: und auffem iPad? Das muss ich eh mit nach Belgien nehmen, kann mittem iPhone so schlecht abschlagen.

Haben die nen eigenen Reader oder PDF über Acrobat?

Lass mal, kann dir auch eins der Heftchen die wir hinter dem Schrank in deinem Jungendzimmer gefunden haben mitbringen - hatte die aufgehoben um dem ein oder anderen im Club mal ne kleine Freude zu machen... Was wäre dein Gusto? Megatitten oder Saftige Ärsche? :wacko:

Franz is da, schleicht nervös um den Oanser rum, schätze er kann es kaum abwarten zu fahren, ab heute Abend ist der Lambrettist, dann packt der keine Vespa mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade erst mal einen Schwung stabile Heringe am Schleifstein angespitzt, man kennt den Boden im Sauerland ja. Dann gabs noch ne neue Pulle Autan, man weiss ja nie was da alles rumfleucht.

Soll ich noch Klamotten mit nach Neuhaus nehmen? Wollte da gleich mal vorbei.

Ach so, vorhin erreichte mich eine Nachricht von Fred, Gruppe 2 startet wohl um 15 Uhr bei Harry, ich denke mal ich fahre da mit. Vielleicht könnten die Frühanreisenden ja schon mal einen Claim abstecken.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und Servsen

Wünsche Frohe Pfingsten und viel Spass im Sauerland (und Stockach)

Wir sind ja wie gesagt in Turin für ne Akrobatikshow am Sonntag vor 2000 Vespisten. Die jetzt vorgestern auch noch von 11:30 auf 10:15 vorverlegt wurde. Also nix mit Sonja und Otto noch um Sechs am Tresen stehen .. na mal sehen..

Naja, damit das alles nicht so boring wird knack ich da jetzt mitm Langhub T5-Polossi runter. Jeah. Lago di Como ist das Ziel heute, da sind zwei Clubkameraden (die Spalter fahren mitten schweren BMWs runter..).

Wollte eigentlich schön Stilfsers Mum fahren .. ist aber noch bis Sonntag gesperrt.. Naja, bin ich eh schon auf Lambretta mit Lacknase gefahren. Hab mir jetzt Reschen und Julianpass ins Navi gehackt.

Also trinkt was mit für uns - machen wir aber garantiert auch :wacko:

Gute Fahrt und Cheersen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist der update, hat's abrauhcer gegeben? hier mal nen zwischenstand von mir, ist ein TV rahmen aber dieser metallbrocken wird dem leistungsgott geopfert.

BPAda.jpg

cXW8r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information