Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Morgen Mädelz,

bräuchte hier mal nen Tipp:

post-2490-1219569301_thumb.jpg

post-2490-1219569309.jpg

Ja, das würd ich gerne wieder rekonstruieren. Vorweg: Klar, normalerweise würd ich die Motorhälfte an die Werkstattwand als Mahnmal nageln. Nicht bei diesem - ist eine T5-Motorhälfte mit heilem Drehschieber, was wohl einzelnd mit das rarste Teil aus den 8/9ties ist was man suchen kann..

Nun, das würd ich also gerne wieder rekonstruieren. Ist ja leider äusserst crazy gemacht worden .. auf beiden Seiten 12mm abgesäbelt und dann links ne 24er Buchse draufgetan. Mir offerieren sich da 2 Möglichkeiten, entweder Buchsen drehen lassen und verschweissen oder aber hätte ich auch noch nen gerissenen PX80 Block wo man die 2 Seiten abschneiden könnte. Letzteres ist vielleicht die einfachere Methode (weil könnt ich selber machen) .. kennt einer wen der einen kennt der sowas schweißen könnte? Je mehr vom Fach umso lieber aber eigentlich reicht da ja auch nen Aluschweißer von der Stange (kenn selbst keinen).

Für den Lambrettisten: Das sind nur die Aufnahmen für die Silentblocks und ich sehe da überhaupt kein Problem damit in geschweisst rumzufahren. Mit dem Rahmen verschraubt werden die Silentblockbuchsen und nicht die Traverse selbst.

Merci :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Da wäre ich gerne mit. :wheeeha: (Sind auf 'nem Kindergeburtstag - :-D .) Und weil ich gestern ganz vergessen hab, den Hannes zu fragen: Hast Du/Habt Ihr noch eine V50 Kotflügel rumfliegen? Nach den diversen Gabel-/Bremsenumbauten könnte es ja was im E-Teil-Lager geben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädelz,

bräuchte hier mal nen Tipp:

post-2490-1219569301_thumb.jpg

post-2490-1219569309.jpg

Ja, das würd ich gerne wieder rekonstruieren. Vorweg: Klar, normalerweise würd ich die Motorhälfte an die Werkstattwand als Mahnmal nageln. Nicht bei diesem - ist eine T5-Motorhälfte mit heilem Drehschieber, was wohl einzelnd mit das rarste Teil aus den 8/9ties ist was man suchen kann..

Nun, das würd ich also gerne wieder rekonstruieren. Ist ja leider äusserst crazy gemacht worden .. auf beiden Seiten 12mm abgesäbelt und dann links ne 24er Buchse draufgetan. Mir offerieren sich da 2 Möglichkeiten, entweder Buchsen drehen lassen und verschweissen oder aber hätte ich auch noch nen gerissenen PX80 Block wo man die 2 Seiten abschneiden könnte. Letzteres ist vielleicht die einfachere Methode (weil könnt ich selber machen) .. kennt einer wen der einen kennt der sowas schweißen könnte? Je mehr vom Fach umso lieber aber eigentlich reicht da ja auch nen Aluschweißer von der Stange (kenn selbst keinen).

Für den Lambrettisten: Das sind nur die Aufnahmen für die Silentblocks und ich sehe da überhaupt kein Problem damit in geschweisst rumzufahren. Mit dem Rahmen verschraubt werden die Silentblockbuchsen und nicht die Traverse selbst.

Merci :-D

Servus,

hab einen perfekten Schweisser,

bring den nackerten Block zum Clubabend mit,wennsd magsd.

na servus

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindy, Danke für den Link. (Klingel aber vorher mal bei meinem Clubkameraden durch)

Tom, merci, da klingel ich doch Anfang der Woche mal durch :-D

Lacknase, ist schon so weit? Hans-Dieter ist beim durch die Tiefgarage schruppen irgendwo gegedengelt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke LN/Poppa für die schönen Links die mir den Abend versüßt haben. Hatte nen schweren Katertag hinter mir mindest. Garfield like....die 6 Coctails hattens in sich, bin auch schön stramm wieder heimmarschiert.

Übrigens gibts wichtiges zu vermelden, dass erste gesprochene Wort von Lian war Loller, yes, als nächstes wird Lambletta geübt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia Kelle, hast du wirklich diesen Motor gekauft?? Naja, wenigstens ist das dunkle Mal, dieser unsaegliche Toifelsmotor, das Teil was alle in den Wahnsinn trieb und Hansi den Beinamen: der Unereichbare - weil er nie was erreichte - bzw. Never-come-back-Guenther einrachte nun weg aus der Werkstatt, aus der Stadt, aus dem Club - puhhhh, endlich. Wir sind ja nicht aberglaeubisch, aber dieses Ding hat mehr als Kacke an den Pfoten, mein Guete was ein Segen das wir das los sind... Rar hin oder her, rar sind hoechsten die Kilometer auf dem Zaehler wenn man diese Ausgeburt der Hoelle unter seinen Arsch klemmt, aber man wird sehen, man wird sehen.

Wie hast du das eingentlich vor mit dem Lagersitzen in Griff zu kriegen?? Die Kupplung wird man hinbiegen koennen, aber die Lagersitze, uiuiui das wird kein Spass.

Naja, nix fuer ungut, viel Glueck!

So, nun zu erfreulicheren Themen: das Wetter wird bombe am We, das laesst auf einen feinen Summer Run hoffen!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da würd ich mich grad dranhängen

alternativ wär am 6-7

am Gardasee, ganz im norden ein echt nettest Treffen

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&...e=UTF8&z=12

das wär für euch nasen echt anfahrbar und ich bin da sicher vertreten

pieghe4.jpg

Backup_di_prova%20volantino2%20-%20...jpg

bilder vom vorjahr

http://www.vespaatesina-unt.it/raduno_brutte_pieghe_s.htm

der gravedigger wollte das anfahren

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern haben auch die beiden faulsäcke eine kleine original-zweitserien ausfahrt gemacht: kalt, langsam und lustig :-D

post-597-1219658533_thumb.jpg

habe auch zwei filme mit der actioncam gemacht, allder bei dem schub am rad ein waghalsiges kunststück:

wanne hetzt onkels-li durch das grosse walsertal --> LINK

um die faschina und danach den furkapass zu schaffen mussten wir ballastbedingt die kisten tauschen. das folgende ghostrider-video habe ich also auf onkels 3-ps kiste gemacht. hat mich zuerst fast hintern runtergeworfen und die kurven konnte ich nur durch extremstes reinlegen meistern --> LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triest wollte ich ja auch, aber konnte sich bisher ja nicht durchsetzen.

Bei mir wird es jetzt halt zeitlich schwierig. Kann erst Freitag Nachmittag und ohne Urlaubstage... :-D

Siehst du mal, wärst den Jakobsweg mitm Bus abgefahren, hättest du nur halb solange gebraucht und jetzt noch Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da würd ich mich grad dranhängen

alternativ wär am 6-7

am Gardasee, ganz im norden ein echt nettest Treffen

Schöne Kisten ham die da auf dem Treffen.

108Brutte%20Pieghe%20Arco2007BYEleonora.JPG

:-D

kann bei allen nicht, bin in Urlaub drin. Fahre aber Gmunden. So wie's aussieht alleine. Wenn das Wetter schlecht ist, setz ich aus, aber ansonsten hab ich mir das (mal wieder) vorgenommen. Ist vom 12.-14.09. - Traunsee SC. Wenn das Wetter so lala ist, meinetwegen auch nur Fr. oder Sa. - mir wummpe. 200 von München, also machbar. Ist wer dabei ?

wanne hetzt onkels-li durch das grosse walsertal --> LINK

Wenn Onkel Dich mit ner ungepförtnerten Kiste, zudem ne schlanke 2. Serrje verseilt, da würd ich mir echt Gedanken umme Performance machen. :-D Aber schön zu sehen, daß Du back-in-the-TSene bist und Anrollern & Abrollern an einem Termin abgehakt hast. Sowas gehört terminlich erst mal koordiniert. Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehra, der Fellmann fährt nach Triest mitm Auto, Freitagnachmittag nach der Arbeit und Sonntag zurück. Schreib dem ne PM der nimmt gerne noch wen mit.

Ich selbst hab da keinen Drive zu, fahr ja bekanntlich lieber nachn Gardasee hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann bei allen nicht, bin in Urlaub drin. Fahre aber Gmunden. So wie's aussieht alleine. Wenn das Wetter schlecht ist, setz ich aus, aber ansonsten hab ich mir das (mal wieder) vorgenommen. Ist vom 12.-14.09. - Traunsee SC. Wenn das Wetter so lala ist, meinetwegen auch nur Fr. oder Sa. - mir wummpe. 200 von München, also machbar. Ist wer dabei ?

Bin da beim Weißkittel-Abrollern. Falls du noch umdisponieren willst oder so, bist du natürlich herzlich eingeladen. :-D

@Kelle: Danke, haste mir ja schon erzählt. Aber mit dem Auto ist es halt nicht dasselbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcy, schön wärs. war ja Lüllmanns TV die MICH den Berg noch hochgebracht hat. der hat Baustellentechnisch so gewicht abgenommen das er mit meiner 3PS LI150 fast gleich schnell war wie ich mit seiner TV...ich sagst ja immer, gewichtstuning geht vor motortuning..... :-D

war trozdem schön und der Herbst ist ja noch lang. da geht sich das schon nochmal aus aber diesemal ned so das wir erst abends um 20:00 am furkapass stehen.... war dann echt arschkalt.. trozdem geil :-D

O :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information