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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Breaking News; Habe heute beim Beginn der Probefahrt/Verlassen der Hofeinfahrt die Wirkung des Zusammenspiels aus Kälte, Ölreste von der kaputten Laderampe des Lieferanten und dem Reißen des RBs unterschätz und mich abgelegt. Tip Top, nüscht passiert, die Lucas Hängetitte hat alles abgefangen, Beinschild lässt sich wieder ausbeulen (Lack hat nix abgekriegt) Und die Kratzer am Dämpfer und Kicker sind egal! Jetzt brauch ich nur nen neuen Pathfinder! :thumbsdown: Bilder mach ich morgen! Jetzt wird zur Feier des Tages ne Flasche Icardi geköpft! Prost!

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Ich komme jetzt gerade aus der Werkstatt:

Ich habe schön die neue PK50 XL I meiner Dame mit einem 75er DR gepimpt!

Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied zwischen dem 50er Original-Teil und dem 75er so riesig ist. Das reisst auch ganz gut...

Da mich das schon beeindruckt hat bin ich nun noch gespannter auf den RB :thumbsdown:

Gute Nacht

Ivo

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@lordschaft: Beileid (und Glückwunsch, daß nicht mehr war). Lieber mal eine kleine Macke als Staub und Standschaden. :thumbsdown:

Hab leider nur die Zusammenfassung sehen können, aber da sah es so aus, als hätte Schwatt-Gelb wahrlich meisterlich gespielt. Da müssen wir jetzt bald um den zweiten bangen, wenn das so weiter geht.

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Ich komme jetzt gerade aus der Werkstatt:

Ich habe schön die neue PK50 XL I meiner Dame mit einem 75er DR gepimpt!

Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied zwischen dem 50er Original-Teil und dem 75er so riesig ist. Das reisst auch ganz gut...

Da mich das schon beeindruckt hat bin ich nun noch gespannter auf den RB :thumbsdown:

Gute Nacht

Ivo

Schlimm was der Winter mit einem macht, mir kam's bei der originalen SX150 auch so vor als würde die verdammt gut ziehen.

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Schlimm was der Winter mit einem macht, mir kam's bei der originalen SX150 auch so vor als würde die verdammt gut ziehen.

Ach deswegen is die cosa so schnell! :thumbsdown:

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich gestern schon um 11 im Bett war?

Das Spiel hatte mich doch etwas zu dolle mitgenommen . . . .

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Bearbeitet von gonzo
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und erzaehl mir nix von schwanz, schmiddy. der typ will nur an ne lambretta ran weil die ueber 40 ist und er bei MILFs sofort losspritzt. was die kettenmaschine wirklich bedeutet, an hingebung und firsieren, das kapiert der noch gar nicht. also, nix ueber 14 gaeulern fuer ihn und mit low maintenance. das geschrei wird gross wenn da wieder ein von kelle mit draht hingefriemelter auspuff auf die tegernseer landstrasse scheppert.

hair, das ist ja nicht mehr auszuhalten mit dir. sie zu, dass du mal wieder auf'n entsafter kommst!

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Willst du nur meine oder soll ich dir auch die ganzen Chicks-bei-denen-was-geht Nummern schicken??

:thumbsdown:

Sofern Du all die Sondaschüla um Dich herum meinst, nehme ich sie gerne alle wieder.

Otto, Sportivo und Gonzo sandten aber bereits die Details.

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Platzen macht spass, hat du gut gemacht, lord. mir ist auch gleich was hochgegangen. erstma den 28er setup mit original luftfilterkasten und mumu:

pNb53h.jpg

can you increase the resolution? zoom in, please.

LVRUkh.jpg

uuups und was erblickt das adlerauge im hintegrund??

3Q4Vmh.jpg

da schleifts wohl! aua. aufgemacht, polrad mutter locker. ich hoffe das war das einzige.

@schwanz: gut gesprochen, aber du kannst sicher noch besser.

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hairchen, was hast du da für ein Polrad drauf?

Ansonsten seh ich schon 3 Geschichten die ich sofort ändern würde :crybaby: , aber wer ankommt hat Recht.

-

p.s. Mir is erst mal mein Mobilteil geplatzt, is wohl einmal zu oft hingefallen. :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
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Dafür, dass es angeblich so wenig regnet bei Euch, sieht das Flurbrett ganz schön rostig aus.

Nebel is auch Wasser, soll da ja schon mal vorkommen. Könnte aber auch vom Ar***wasser kommen.

-

Bearbeitet von gonzo
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Dafür, dass es angeblich so wenig regnet bei Euch, sieht das Flurbrett ganz schön rostig aus.

das nennt man 'erhaltenswerten originalzustand'. he glas, was wuerdest du aendern? das silberne teil ist noch nie abgeflogen, die kiste vibriert mit der minderleistung auch nicht so.

endresultat: die schwungscheibe vom polrad ziehts langsam ab. habe sowas schonmal gesehen, ist kacke. hat jemand noch nen AF uebrig? klingt naemlich besser beim anreissen.

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das nennt man 'erhaltenswerten originalzustand'. he glas, was wuerdest du aendern? das silberne teil ist noch nie abgeflogen, die kiste vibriert mit der minderleistung auch nicht so.

endresultat: die schwungscheibe vom polrad ziehts langsam ab. habe sowas schonmal gesehen, ist kacke. hat jemand noch nen AF uebrig? klingt naemlich besser beim anreissen.

Hair, was ist damit: Wurde vom Pfarrer an mich empfohlen, werde das fürn Reiseimola verwenden.

Ups. Link vergessen.

Radl

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Das eine ist für den spitzen LI/SX/TV Konus, das andere für GP. Und wenn gekauft wird, guckt das ihr original SIL bekommt, das letzte SIL das ich von SR bekommen hab' war aus dem Karton schon TOP statisch gewuchtet :thumbsdown:

Bearbeitet von Blue Baron
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Gonzo, ich hab mich mal mit in diese Zylinderhaubenspacer Aktion eingeklinkt.

Also wunder dich nicht wenn da ein Spacer mehr im Umschlag steckt.

Hast du da schon was überwiesen??

Goile Sache: gerade dieses Polini/Malossi DS Dell´Orto Kit für PX aus dem Paket geholt. Sieht fein aus, bin gespannt wie das auf dem Malle Motor von Franz läuft. Hätte ja nicht gedacht das ich so´n Oldschool Tuning Zeugs nochmal an ne PX schraube, vor 15 Jahren hätte ich leicht errigiert beim Erhalt so eines Pakets... :thumbsdown:

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Ich finde, es hat sich seit 15 Jahren nicht viel geändert, bis auf die Tatsache das der Malossi bei eingen nun Shepard heisst und andere wieder bei dem gelandet sind. Kann man nun selbst entscheiden, ob das bedeutet, dass man sitzengeblieben ist oder ob der Vortschritt auch nicht besser ist.

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Gonzo, ich hab mich mal mit in diese Zylinderhaubenspacer Aktion eingeklinkt.

Also wunder dich nicht wenn da ein Spacer mehr im Umschlag steckt.

Hast du da schon was überwiesen??

Kein Ding und nein, noch nix überwiesen. Steht der Endpreis denn schon?

Was ein Quältag, habe heute schön mit Wales seinem Toyotatransporter dafür gesorgt das Frau Pöhler in ihrer neuen Bude nicht auf dem Boden schlafen muss. An sich echt n nettes Gerät, der Toyota, aber langsam, also richtig langsam. Roter Bereich im 5. Gang und laut Tacho 140, GPS sagte 128 und dabei so laut das man sich schon was in die Ohren stopfen müsste. So bei umme 100 war es erträglich aber fahr mal mit einem Auto 100 auf der Bahn. So viele Lichthupen, Blinker links und Audi-Anhänger hatte ich schon lange nicht mehr.

Alle bekloppt.

Roots, das wird noch mal ne scharfe Tour demnächst. :thumbsdown:

-

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    • Ausbohren ist keine Freude, vor Allem nicht im eingebautem Zustand. 
    • So ein Teil habe ich meiner kleinen Tochter im letzten Kroatien Urlaub gekauft. Herrlich nervendes Teil! Vor dem abfliegen der Kugeln habe ich bei dem Teil aber keine Angst     Scheinbar doch nicht verschwunden sind diese Teile aus meiner Jugend: https://www.bakerross.de/hupf-popper?tm=tt&ap=gads&aaid=adavWvaZpkaLS&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwjqWzBhAqEiwAQmtgT0KGLaiIj2FhjyeAtodAol6aCXkWQF8Xyudrab6bT2tWTZC3pMNGexoCQosQAvD_BwE
    • Topp ! Verrätst Du, wo es den Blinkgeber gibt ? Meine Quelle bei Polo ist leider versiegt.   Merci
    • Alora, grande Miseria 😅   Pfffff, das wird kein Spaß... Ich versuchs mal mit Brenner und WD40 Oder dann halt ausbohren... 🙄🤮
    • Ah vielen Dank, das hilft mir schon weiter. So wie ich den Schaltplan sehe, und  die originale Lichtmaschine ja keine Erregerspule hat, würde alles für eine "Batteriezündung" sprechen.   Somit würde es wohl nicht funktionieren, die Zündspule statt 12 V Gleichstrom mit ca. 100V plus X Wechselstrom zu betreiben.   Bleibt noch zu klären, ob eine nicht angeschlossene Erregerspule im Betrieb "abraucht", weil der produzierte Strom keinen Verbraucher hat? Alternative Idee wäre noch, den Strom der Erregerspule an einen eigenen Spannungsregler zu leiten. Der müsste aber die hohe Voltzahl stark reduzieren und würde wohl schnell heiß werden. Oder es wäre nicht so, weil die Spule nicht viel Ampere liefert.   Ich verstehe auch nicht, warum eine Kombination (Kabel verbinden) der Erregerspule, die ja einzeln über 100V produziert, und mehrerer anderer Spulen der Lichtmaschine, unter dem Strich eine erheblich geringere Ausgansleistung bedeutet, als einzeln gemessen???   Bei meinem Test bei niedriger Drehzahl (Bohrmaschine) hatte z.B. die Erregerspule 100V, die Spulen für das Licht z.B. 10,2 V. Wenn man jetzt jeweils Plus und Minus der Erreger und der Licht-Spule verbindet hat man insgesamt nur noch einen Ausgang von 9,8V.   Hätte ich so nicht erwartet. Strom ist und bleibt ein Mysterium (für mich)  
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