Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist bekannt, dass es da scheinbar unterschiedliche Chargen gibt.

Bei den einen (u. a. bei mir) ist der Dämpfer durchaus ok und gut zu fahren, nicht zu hart und nicht zu weich. Und ich bin ein Leichtgewicht.

Bei den anderen ist er wohl viel zu hart.

Welchen man erwischt, ist dann wohl Glückssache.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Freunde der Nacht,

bei folgendem Projekt brauch ich mal ne Information von Euch:

  • Montage einer PX-Scheibenbremse auf eine
  • PK Umrüst.Lenksäule von SIP in Kombination mit einem
  • YSS PRO-X 185mm Piaggio ZIP -Stoßdämpfer

brauch ich da die teure Stoßdämpferankerplatte mit 4mm Versatz (-> 49.00 Euro :blink:) oder feil ich mir da das Original zurecht?

Wie habt Ihr das gemacht?

Besten Dank

Marc

P.S. Gibts eigentlich den Online-Shop ScooterMax.de noch? Wollte mir da eigentlich das Nissin-Scheibenbremsenkit bestellen. Funktioniert aber nicht. Telefon ist auch tot. Weiss einer was da los ist und wo es die Nissin Alternativ zu kaufen gibt. Ich meine jetzt nicht den ScootRS-Nachbau. Sonst wird es wohl die Grimeca NT werden...

Geschrieben

Passte bei mir mit normaler Dämpferaufnahme (die hab' ich seitlich etwas abgefächert). Bei teilhydraulischer Bremse wird's halt eng mit dem Geber, da der zum Teil unter'm Koti ist. Koti muss also noch angepasst werden.

Geschrieben

Bau die Halterung mal an die Gabel und versuch den Kotflügel zu montieren, dann weißt Du was er meint.

Die Halterung muß seitlich (von außen betrachtet) abgeflacht werden, damit der Koti besser passt...

das ganze ergibt sich aber von selbet, wenn man den Kram mal montiert....man braucht da eher weniger Spezialteile..

Je nachdem in was für ne Karre bzw. welcher Kotflügel da drauf soll, müssen eventuell auch noch die M8er Löcher der Halterung etwas nach

innen versetzt werden....damit eben der Kotflügel besser passt (z.Bsp. bei nem V50 Kotflügel)

  • 7 Monate später...
Geschrieben

hat schon jemand den dämpfer höhergelegt?

dh die halteplatte über statt unter die gabelaufnahme geschraubt?

problem ist dass die feder dicker als die ausnehmung ist und man so viel nicht wegflexen kann.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Mir hüpft das Vorderrad mit YSS Zip zu sehr über den Asphalt. Kann mir jemand eine alternative / weichere Feder für den YSS Zip empfehlen?

Besten Dank.

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen, habe ein Problem mit meinem T5 Motor.   Nachdem ich mit der Zylinderthematik nicht wirklich weitergekommen bin (für den, dens interessiert hier gehts zum Thema):   hat sich nun ein weiterer Problem ergeben. Nach dem QK-Test etc. konnte ich mit dem Kickstarter den Motor nicht mehr starten.   Beim Kicken hat man das Gefühl gegen ein Gummiband zu treten. Nach dem ich die Kupplung ausgehängt und nun auch ausgebaut habe kommt folgendes zum Vorschein: aut  Ist das ein "normales" Verschleißbild? Motor hat angeblich nur 20000km drauf. Der Ring um den Kupplungskorb ist nicht original nehme ich an und im Kupplungsdeckel wurde auch mal "rumgedremelt".   Wie kann ich die Kupplung wieder instand setzen? Oder besser gleich ne neue? Habe 21 Zähne gezählt...   Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! Vielen Dank schonmal! Christian  
    • Mein Projekt für den Herbst/Winter ist der Neuaufbau einer 200er PX mit Squire Beiwagen. Ich könnte noch einen originalen Kotflügel mit Beleuchtung gebrauchen, da meiner ziemlich mitgenommen aussieht.   Und am allerwichtigsten wäre dieser Felgenstern zur Montage einer PX Felge.   Falls da jemand etwas abzugeben hätte würde ich mich sehr freuen.   Oder jemand kann mir diesen Felgenstern ausleihen, zwecks Nachfertigung.  
    • Mei, des leerlaufgemisch kann man mal probieren ne halbe umdrehung zu machen.  Das wird aber nicht reichen, da ist ja eher ein Kohlekraftwerk verbaut als ein Verbrenner. Kerze kann unter umständen auch ne nummer heißer gewählt werden um sich schöner frei zu brennen.  Aber in erster Linie würd ich die HD magerer machen.
    • So, es ist der Vergaser. Mit dem Pendant aus der PX sind die Pferde wieder auf der Koppel. Ein freudiges Membrangeflöte war soebenst in unserer Siedlung zu hören  Ich glaub, die hatten schon wieder Steinr in der Hand... Schwimmer sind i.O. haben beide Auftrieb, kann also nur die Schwimmernadel sein, Montag Topham  
    • Ich empfinde ja die Box-Auspuffe (die ich bislang gehört habe) auch als recht laut. Leistung bringen die aber durchaus. Die Cosa braucht aber ggf. ne Box mit passender Halterung für die breite Schwinge. Die gibt es tendenziell eher wenig gebraucht. Insbesondere als 125er...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung